GalaxyS2 Klarmobil Internet Konfiguration

XCPTNL

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
868
Hallo,

habe seit kurzem zum ersten Mal ein Smartphone erhalten, ein Galaxy S2. Bislang habe ich zu Hause WLAN genutzt und nun habe ich seit heute auch eine Klarmobil Flat. Allerdings kriege ich damit irgendwie keine Verbindung zu Stande, was wohl an einer Kombination aus meiner Unwissenheit im Umgang mit Smartphone im Allgemeinen und der Abweichung der angegebenen Daten von Klarmobil mit den Einstellungsmöglichkeiten des Telefons liegt.

Folgende Daten findet man unter den FAQ bei klarmobil:
Name der Einstellung: klarmobil
APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom
Benutzername: -
Passwort: -
Erste DNS :195.182.110.132
Zweite DNS: 62.134.11.4
Einwahlnummer: *99# oder *99***1# oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung: Nein
IP-Adresse: dynamisch
Authentifizierung: normal
AT-Kommando AT+CGDCONT=1 ,"IP","internet.mobilcom"

Und folgendes finde ich beim Galaxy S2, wenn ich unter "Einstellungen\Drahtlos und Netzwerke\ Mobile Netzwerke\Zugangspunktnamen" einen neuen APN anlegen will:
Name: Nicht festgelegt
APN: Nicht festgelegt
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Wenn ich nur APN und unter Server die erste DNS eintrage, dann passiert nix. Keine Ahnung wohin mit dem Rest der Daten oder was das ganze Zeug im Galaxy überhaupt ist. Bei Google habe ich bisher nur eine Anleitung zum Einrichten eines HTC Geräts gefunden. Und zahlreiche Galaxy S2 Seiten mit allen möglichen Dingen, nur nicht damit :(
 
normaler weise konfiguriert sich das handy/smartphone automatisch mit den wap Einstellung ggf. auf der klarmobile Seite nachschauen ob die einen sms dienst dafür anbieten bei e-plus u. t-mobile ist das auf jeden fall so
 
Leider habe ich keinen Erfolg. Wenn ich nur die ersten Daten eintrage (Name, APN, Proxy) funktioniert es nicht. Wenn ich auch die die ganzen MMS Daten angebe und dann auf speichern klicke, dann ist die APN verbindung plötzlich komplett weg als hätte ich sie nie angelegt. Das ist mal noch verwirrender.
 
So, um das Thema mal abzuschließen, nachdem es nun endlich geht: da ich derzeit übergangsweise bis zum Erhalt einer neuen SIM Karte für die Nutzung der Internet Flat 500 einen anderen Tarif nutze, müssen da ganz andere Daten rein. Das läuft nämlich über tmobile und dementsprechend konnte es mit allen anderen Daten nicht funktionieren. Dennoch für die geposteten Links.
 
Zurück
Oben