Freenetmobile (Klarmobil) Internet-Flat; keine Verbindung

FrAGgi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.775
Hallo,

ich teste momentan den Freenetmobile Tarif (http://www.freenetmobile.de/mobiltarif/index.html) inklusive Datenflat für das mobile Internet auf meinem HTC Desire. Das ganze läuft über klarmobil, die sich auf das o2 Netz stützen.
Die Sim-Karte kam gestern per Post, telefonieren und SMS schreiben funktioniert ohne Probleme, jedoch bekomme ich keine Verbindung ins mobile Internet. Ich schalte das mobile Internet über das Desire ein und nichts geschieht. Am Standort kann es nicht liegen, da ich diesen gewechselt habe und bei einem Freund (der direkt bei o2 ist) die Verbindung vom gleichen Standort aus einwandfrei funktioniert.

Kann es nun sein, dass die Aktivierung des mobilen internets seitens Klarmobil länger dauert (im Webinterface wurden für die restlichen 3 Tage des Monats 0,98 € für das mobile Internet abgebucht)?
Kennt sich jemand mit klarmobil aus? Setzen die eine weitere usergesteuerte Aktivierung des Dienstes vorraus? Weder im beigelegten Schreiben, noch in den E-Mails oder dem Webinterface gibt es dazu Inforamtionen.

Falls jemand etwas weiss, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Nachtrag:

Problem hat sich geklärt. Die APN Einstellungen, die man manuell einfügen muss, waren nicht korrekt auf der klarmobil-Seite. Richtig ist:
Name: o2
APN: internet.mobilcom

mehr nicht. Schon läuft es wie eine 1.

MfG
FrAGgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben