Galerie für Hompage zum einbinden

mr.coffee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

ich lese mich momentan in die Grundlagen des Webdesign ein (HTML, JS, CSS + Grafik mit Gimp) und habe auch etliche Bücher hier.

Nun bin ich gerade dabei eine private Homepage zu entwickeln auf der ich auch sehr viele Bilder präsentieren möchte. (Bin Hobbyfotograf)..

Meine Bilder sind von sehr hoher Qualität (aufgenommen in RAW c.a 30MB --> entwickelt in JPEG c.a 10-15 MB und für das Web komprimiert c.a 2-4 MB). Außerdem habe ich sehr viel :D c.a 200 Stück und es sollen noch mehr hinzukommen (Also die ich Online stellen möchte. ;) auf der Platte hab ich weit über 10k Bilder)


Nun habe ich einen Webspace mit MySQL Datenbank und PHP Unterstützung. Jetzt suche ich eine Galerie zum einbinden in eine Website. Das Design sollte anpassbar sein. Im Internet habe ich sehr viel gefunden (zu viele Infos können einen auch erschlagen :cool_alt:)


Ich habe also folgende Anforderungen:

-weniger ist oft mehr (Design und Umfang)
-Kommentarfunktion
-Bewertungsfunktion
-Verschiedene Kategorien
-Bilderupload per Login oder FTP (ist egal)
-schnell und sicher programmiert

Kann auch gerne kostenpflichtig sein, wenn es gut ist. Ich suche kein externen Hoster. Die Galerie soll in meine HP eingebunden werden (jetzt nicht nach dem Link fragen... ist noch in Entwicklung :D .
 
Ich empfehle dir folgendes Album.

http://www.dalbum.org/

Ich habe es selbst auf meiner Homepage eingebunden - du kannst es dir gerne anschauen.

http://www.tobiasdammert.de/
http://www.tobiasdammert.de/album/index.php?

Das Album läst sich sehr einfach an das Design deiner Homepage anpassen und du kannst auch selbst einige Änderungen an dem Album machen - ich habe selbst einige Änderungen am PHP Code vorgenommen.

Wenn du mir eine PN mit der EMail schickst, kann ich dir meine kurze Dokumentation zur Installation und der durchgeführten Änderungen senden.
 
Also 4images sieht doch schon sehr gut aus. Werde ich morgen mal auf meinem Server installieren. Und wie kann ich das dann am Besten in eine Homepage einbinden? Also wenn ich dann in meiner Navigation auf Galerie klicke dann soll sich kein externes Fenster öffnen mit 4image sondern die Galerie soll sich in meinem Design öffnen..


EDIT:
Ich habe hier mal 2 Beispiele gefunden:

http://www.schulhaus-jugend.de/
http://www.frank-goetze-online.de/


Wie bekomme ich 4images so in meine Seite? Für den Anfang würde mir die Möglichkeit aus dem ersten Link reichen. Der zweite Link ist aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben