• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game BOT Programmierung

ingwert

Newbie
Hallo leute
ich weiß nicht genau ob ich zu diesem thema hier richtig bin habe aber beim googlen einen betrag zu diesem thema gefunden der war allerdings schon geschlossen und etwas älter desshalb mache ich mal was neues auf.
Ich würde gerne einen kleinen game bot für ein MMo programieren.
ich weiß allerdings nicht ob man es schon so nennen kann.
es ist darum das per mausklick auf bestmmte schatflächen rohstoffe gesammelt werden. Nach ablauf einer bestimmten zeit werden die gesammelten rohstoffe angenommen und der vorgang geht von vorne los.
ist etwas umständlich erklärt aber ich hoffe jemand versteht was ich meine.
Nun ist es auch noch so das es bei diesen "Rohstoffsammelmessionen" Messionen gibt die ertragreicher sind als andere wie kann man das hinbekommen das einmal dieser vorgang des sammelns automatisiert wird aber auch von dem bot immer automatisch die (ertragreichste und damit teuerste "Rohstoffmession" dazu aufgewählt wird egal an welchewr stelle der messionsliste der steht?
ich kann leider nur ein wenig VBA programmieren desshalb stoße ich hier an meine grenzen ich hoffe jemand hat genug geduld und zeit mir bei dem kleinen makro zu helfen
lieben gruß

Bot-Programmierung ist verboten und deshalb wirst du hier keine Hilfe bekommen ;)

dominic.e schrieb:
Bot-Programmierung ist verboten und deshalb wirst du hier keine Hilfe bekommen ;)
So krass würde ich das jetzt nicht formulieren. Allerdings untersagen die meisten Betreiber von MMOs tatsächlich den Einsatz von Bots oder generell von 3rd-Party-Software. Generell verboten ist es aber nicht!

@ingwert: Ohne Screenshots oder die Info um welches Spiel es sich handelt, wird dir hier kaum jemand helfen können. Es ist ziemlich schwer nachzuvollziehen, was genau gemacht werden soll.

Verboten nicht aber ein AGB Verstoß.
Boten ist trotzdem ein cheaten und das sollte grundsätzlich nicht unterstützt werden! Und gerade in Multiplayern ... was du in deinen Singleplayern machst ist deine Sache.

Zum Glück kann man Goldseller/ Cheater / Botter in fast jedem Game melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stelle auf dem Bildschirm, welche vom "Bot" angeklickt werden soll, nicht immer die gleiche ist - Stichwort wertvollste Rohstoffe -, dann wirst duum Bilderkennung kaum drumrum kommen.