News Game Bundles bei AMD & Nvidia: Spiele-Codes nur in einem Fall allein beim Grafikkarten-Kauf

Die Zeiten, wo gewisse Spiele eine so magische Anziehungskraft hatten, daß man wegen einem solchen lieber Grafikkarte X statt Y gekauft hat, sind meiner Meinung nach länger vorbei.

In meinen Augen ist das ganze generell in der jetzigen Situation ein schlechter Witz. Die Hersteller wissen um die Verfügbarkeiten und Preise. Wie viele dieser Bundleangebote wohl am Markt verfügbar sein werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und DerKonfigurator
Ltcrusher schrieb:
Die Zeiten, wo gewisse Spiele eine so magische Anziehungskraft hatten, daß man wegen einem solchen lieber Grafikkarte X statt Y gekauft hat, sind meiner Meinung nach länger vorbei.
Ich glaube dass das weniger eine Frage des "Zeitalters" ist, als mehr eine Frage des Alters des Käufers. Wenn man noch jünger ist, und sich endlich (mehr oder weniger mühsam) die Kohle für eine neue Grafikkarte zusammengespart hat, sind ein, zwei oder gar drei aktuelle angesagte Spiele, die man womöglich eh auf dem Zettel hat, natürlich ausschlaggebender als wenn man älter ist, man bei den Spieletiteln auch vielleicht auch wählerischer wird, man sich nach und nach auf einige wenige Genres konzentriert und aufgrund der Lebensumstände (Arbeit & Familie) eh weniger Zeit zum zocken hat
 
Ist doch auch schlicht ne Frage the Preis Verhältnisses. Wenn ne graka 500 euro und weniger kostet und die Spiele einige dutzend Euro wert sind ist das doch weit atraktiver, als bei ner Graka für weit über 1000 Euro und einem die Spiele im Sale oder diversen Spieleabbos hinterhergeworfen werden.
 
der_henk schrieb:
Vielleicht solltest also du eher mal aus deiner Bubble schauen.
Ruhig Brauner, wir schnacken nur ein bischen. Muss man nicht gleich persönlich werden.

der_henk schrieb:
Hinter den UVPs bei Grafikkarten hängen auch mehrjährige Lieferverträge usw. da kann ein Hersteller nicht einfach so die Preise erhöhen
Hm also wenn Du belastbare Quellen für Deine Aussage angeben würdest, wäre das schon "hilfreich". Rein der Logik nach hat ein unverbindlicher Verkaufspreis nämlich nichts mit Lieferverträgen "usw." zu tun. Plakativ gesprochen, könnte man das Ding, ähnlich wie dem Spritpreis, stündlich anpassen und würde damit keine einzige vertragliche Vereinbarung tangieren.

der_henk schrieb:
das ist eben auch einer der Gründe weshalb Inflation in verschiedenen Bereichen unterschiedlich stark/schnell ersichtlich wird.
Lass uns doch bei den UVPs bleiben, da scheint es genug Unklarheiten zu geben, sonst wirds sicher schnell offtopic.
 
Die Switch hat eh die besten games. Dazu die PS5 für paar Grafik Exclusives und mehr Zeit habe ich eh nicht zum zocken. Ich upgrade den PC einfach nicht bis die Preise passen.

Nvidia könnte das einfach beheben indem sie UVP vorschreibt, bzw. die ganzen Abzocker nicht mehr beliefert. Es gibt auch Gesetze gegen Wucher die man ohne Probleme anwenden kann, Definition:

Praktik, beim Verleihen von Geld, beim Verkauf von Waren o. Ä. einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen

Und hier das BGB:
https://dejure.org/gesetze/BGB/138.html

Fehlt nur noch der Kläger der sich mit diesen Teufeln einlässt und bei Erfolg Medienwirksam auftritt. Wahrscheinlich hat Nvidia selbst die Hände im Wuchergeschäft mit drin, dann könnte die EU Kasse klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy_1916 schrieb:
Super im Januar CPU (R9 5900X) und GPU (RX6800XT Red Devil) bei zwei verschiedenen Händlern gekauft und bin sozusagen in Knie gef**** .... 🤬
Du hast zu den damaligen Bedingungen gekauft. Das sich mit der Zeit an diesen etwas ändern kann, sollte niemanden ärgern. So ist nun einmal das Leben. Sei eher froh das du deine Wunschkomponenten bekommen hast.

Ich warte ja immer noch auf eine neue Grafikkarte zu einem für mich annehmbaren Preis. Wenn meine 1080Ti jetzt eingehen würde, dann würde ich das Thema zocken erstmal für sehr lange auf Eis legen, weil mir neue GPUs einfach zu teuer sind und ich es nicht einsehe eine Verteuerung von teilweise 200-300% zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben