News Game Bundles bei AMD & Nvidia: Spiele-Codes nur in einem Fall allein beim Grafikkarten-Kauf

So lange der Vorrat reicht... glaube die haben nur 10 Codes verfügbar - die reichen dann bis Jahresende ;)
 
Jetzt soll sich Mensch wieder eine Karte kaufen, damit man BF2042 als Bundle kriegt? Vielleicht wäre es mal geil ein Spielecode zur Verfügung zu stellen, nachdem man bereits die übertriebenen Preise für 3080/80ti/90 mitgemacht hat, indem man die Karten registriert oder vielleicht realistischer: ALLE 30er Karten Besitzer bekommen eine Vergünstigung auf das Spiel mit einer Registrierung. Aber wer bin ich schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Wie wäre es, wenn man manche Grafikkarten nur kaufen kann, wenn man den Besitz mehrerer (bestimmter) Spiele nachweisen kann... weil die werden sich die Miner nicht noch zulegen... oder? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
McFly76 schrieb:
AMD bot bis zu 3 Spiele zu den neuesten Grafikkarten ( Modellabhängig ) dazu und bei den AMD Prozessoren legten sie ein Spiel dabei.
Erinnere mich noch an die RX580 für 200€ gab es da dann zwei Spiele (zum launch day) nach Wahl: devil may cry, division 2, resident evil.

Jetzt, einige Jahre später, wäre das gleiche Angebot bereits ohne Spiele ein knüller ...
 
pumuck| schrieb:
Quatsch, dann wäre der UVP als erstes hoch. Das isser bis heute nicht, weil die Preise marktgetrieben sind.
Hinter den UVPs bei Grafikkarten hängen auch mehrjährige Lieferverträge usw. da kann ein Hersteller nicht einfach so die Preise erhöhen, das ist eben auch einer der Gründe weshalb Inflation in verschiedenen Bereichen unterschiedlich stark/schnell ersichtlich wird.

Vielleicht solltest also du eher mal aus deiner Bubble schauen.
 
keldana schrieb:
Wenn die aber Ihre Grakas zur UVP an die Kunden / die Händler verkaufen, wieso sollte es die dann interessieren, das die Preise auf dem MArkt teilweise bei 300% liegen?
Wie kommst du auf die Idee Nvidia/AMD (bzw. MSI, Powercolor etc.) würden ihre karten zur UVP an die Händler verkaufen?

EDIT: Zur erklärung: Im Normalfall verkauft der Hersteller die Produkte ja weit unter der UVP, weil der Händler ja auch noch was verdienen muss. Je nach dem, wie die Verträge aussehen könnte ich mir bei der momentanen Marktlage auch vorstellen, dass die Hersteller mehr als normal verlangen, bzw. ihre Neuware erstmal an große Direktabnehmer liefern, die bereit sind kurzfristig mehr zu bezahlen, als in den längerfristigen Verträgen mit den Händlern/Distributoren vereinbart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch einfach nur eine normal bezahlbare 6700XT :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Aquilid
Ich hab bei meinem neuen 3060-Laptop 6 Monate Geforce Now und so ein Intel Game Bundle Teil dabei, das aber angeblich laut Intel seit September abgelaufen ist aber bis Februar sich einlösen lässt...

Ehm ja. Gut das ich wenigstens Geforce now bei einem Laptop dabei hab der eh alles spielen kann? Komm ich nicht ganz dahinter wo der Sinn ist.
 
Das Shirt würde mich ja richtig gut gefallen, aber leider handelt es sich dabei nur um einen Spielinhalt in FC6.
Sauerei!
 
der_henk schrieb:
Hinter den UVPs bei Grafikkarten hängen auch mehrjährige Lieferverträge usw.
Weißt du das mit Sicherheit (vielleicht selbst in der branche tätig?) oder ist das ne Vermutung?

Ich mein ein Händler/Distributor kann doch vor Release nicht wissen, wie viele Grafikarten er für die nächsten zwei Jahre braucht, von demher find ichs schwer vorstellbar, dass diese Lieferverträge da so langfristig laufen. Am ehesten könnte ich mir sowas noch zwischen Nvidia und dem eigentlichen Graka Hersteller vorstellen.

Hab da jetzt aber auch keinen echten Einblick, daher von meiner Seite nur spekulation.
 
Bei der Abstimmung habe ich mit "Ja" gestimmt, denn anno 1998 habe ich meine Wahl der Voodoo2 anhand des Gaming Bundles festgemacht. Letzten Endes wurde es die Creative 3D Blaster Voodoo2 12 MB, da ihr Ultimate Race Pro, Incoming, G-Police und Actua Soccer II beilagen.

Letztes habe ich bis heute niemals ausprobiert, Incoming und G-Police waren krasse Blender und super langweilig, aber Ultimate Race Pro war sehr amüsant und damals meine erste Erfahrung mit einem eigenen Lenkrad, einem Thrustmaster T2.

Ich erinnere mich aber noch sehr gut, wie ich einst Quake 2 startete, jedoch noch die Incoming-CD im Laufwerk liegen gelassen hatte. Lustigerweise gefiel mir die Techno-Musik so viel besser in Verbindung mit Quake 2 als der originale Soundtrack von Sonic Mayhem, sodass ich fortan Quake 2 ausschließlich nur noch mit dem Incoming-Soundtrack gespielt habe.

Achja: danach habe ich meine Hardware niemehr wieder aufgrund eines Softwarebundles gekauft.

Auch lustig: Jahre später viel mir auf, dass der Incoming-Soundtrack der Voodoo2-Version sich leicht von dem auf den Retail-Incoming-CDs unterschied. Faktisch gefällt mir der von der Voodoo2-Version um Welten besser, aber warum die beiden unterschiedlich sind, konnte ich nie herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
die alten hasen werden sich noch erinnern als bei grafikkarten immer ein oder mehrere games dabei waren.
das game MDK war damals (sofern ich mich noch erinnern kann) bei meiner Matrox Mystique G200 dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
DarkInterceptor schrieb:
die alten hasen werden sich noch erinnern als bei grafikkarten immer ein oder mehrere games dabei waren.
das game MDK war damals (sofern ich mich noch erinnern kann) bei meiner Matrox Mystique G200 dabei.
Damals waren auch nicht immer Spiele dabei. Es gab Angebote mit Spielebeigaben und Angebote ohne Spielebeigaben.
 
Da ich Hardware, bis auf Audio Equipment eh nur in Aktionen kaufen sind solche Bundles immer eine gute Möglichkeit z.B. mal ein Abendessen eingeladen zu werden :D
 
Hab tatsächlich schon mal eine Karte nur wegen eines Spiels gekauft. Wahrscheinlich hätte ich eh zeitnah aufgerüstet, aber das Spiel war der Grund, warum es dann dieser Zeitpunkt war und diese Karte wurde.

Ich habe mir damals wenn ich mich recht entsinne ne HD7870, als die schon deutlich im Preis gefallen war, im Bundle mit dem gerade frisch releasten Bioshock Infinite gekauft. Das war sowieso ein Pflichtkauf, und bei einer Grafikkarte für unter 200€ ein Spiel zum Vollpreis zu bekommen und die alte HD5850 für gutes Geld verkaufen zu können hat für mich einen ziemlichen Performanceboost für ganz kleines Geld bedeutet. War top.

Aber <200€ sind auch nur ein Bruchteil von 1500€. Wer da den Kauf von Spielen abhängig macht ist irgendwie selbst Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
So ein inklusives Spiel bietet doch Null Mehrwert. Nach ein paar Wochen gibt es die Games doch eh in der Spielepyramide, im Sale oder gar geschenkt im Epic Store. Und notfalls regelt VPN und GOG.
 
Miuwa schrieb:
Ich mein ein Händler/Distributor kann doch vor Release nicht wissen, wie viele Grafikarten er für die nächsten zwei Jahre braucht, von demher find ichs schwer vorstellbar, dass diese Lieferverträge da so langfristig laufen.

NVIDIA und AMD verkaufen ja in aller Regel nicht an Händler, sondern an OEMs und AIBs.
Die alten Verträge dafür laufen noch ganz normal weiter, nur übersteigt die Nachfrage die ursprünglich bestellte Menge bei weitem. Für Orderungen darüber hinaus hat zumindest NVIDIA (bei AMD weiß ich es nicht) die Preise schon 2 mal angehoben. Die UVP ist da nur für ein Teil der Produktion überhaupt profitabel einhaltbar.
 
Meine 2080 Ti ist son Kauf der auch wegen dem Game Bundle äußerst attraktiv war (Modern Warfare 2019), dazu hatte ich noch einen Gutschein und schon war die Sache geritzt.
Aber im Prinzip ist bei mir die Auswahl an neuen Grafikkarten ohnehin nicht groß, die grünen Karten werden noch ne Weile weiter gekauft, sofern der Preis im Rahmen liegt und eine gute Leistung zu erwarten ist.
Die 2080 Ti genoss jedenfalls noch das Standalone Merkmal, dass es die einzig brauchbare Raytracing Karte ist bzw. war und bis auf Cyberpunk ist der Dienst, den die Karte verrichtet Sorgenfrei.

Aber im Normalfall kaufe ich nicht basierend auf einem Bundle, ich will ne gescheite GPU haben. Die kostenlosen Spiele bringen mir nichts wenn die GPU mich allg. unglücklich macht, sei es wegen grauenhaften Treibern bei z.B. AMD oder weil die Leistung nicht meinen Ansprüchen genügt.
Ich denk da so z.B. an die 7870 GHz OC, wo das Lügenmärchen von AMD war bzgl. AMD Mantle Support, die Imagecorruption die über Jahre in der 7000er Reihe aufgrund gammelnder Treiber überall von Browser bis zum Spiel sichtbar war, die Vega 64 wo der neue AMD Treiber 5 Minuten zum Absturz braucht oder meine letzte GTX 1080, welche schlicht und ergreifend inkompatibel zum System war und Ruckler verursachte...

Da sind die Gamebundles echt meine letzte Sorge, aber im Optimalfall sind sie ein richtig guter Bonus wo man dann auch schon mal über den Preisschatten springen könnte.
 
Ich hatte letztes Jahre bei Media Markt meine Grafikkarte gekauft mit Game , leider auch nach mehrmaligem Nachfragen und hinhalten , bis heute keine Gutscheincode erhalten.

Also war es das für mich eh.

Da Kauf ich lieber wieder das game ohne Bundle was nur im Betrug endet.
 
Zurück
Oben