News Game Bundles bei AMD & Nvidia: Spiele-Codes nur in einem Fall allein beim Grafikkarten-Kauf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, DJMadMax und BrollyLSSJ
Wenn ich sowieso eine Grafikkarte kaufen will, und das Modell passt, dann nehme ich gerne die Variante, wo noch ein Spiel dabei ist. Wobei sich das halt rechnen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, marcgoenntsich, flo.murr und 7 andere
Ist ein Witz.
Ich habe aber auch schon länger den Eindruck, dass sich, selbst wenn die Karten verfügbar werden, an den Preisen nichts ändern wird.
Die Welt braucht langsam einen Realitätscheck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, vti, Deathless und 19 andere
Ich habe mir noch nie eine neue GPU wegen eines Spielebundle gekauft. Allerdings würde mich in diesem genannten Fall eh kein einziges davon interessieren, da ich eine extreme Abneigung zu Ballerspielen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Schaby und KadmosIII
Mich sprechen ja beide Spiele nicht so an... Far Cry würde ich zumindest mal anspielen, aber Resident Evil ist überhaupt nicht meins.

Crizzo schrieb:
Wenn ich sowieso eine Grafikkarte kaufen will, und das Modell passt, dann nehme ich gerne die Variante, wo noch ein Spiel dabei ist.

Dito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII und bikkje
Nvidia gibt nicht mal zur derzeit für Mondpreisen verkauften RTX 3060 das eine Game dazu. Das nenne ich mal Weltklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und Schaby
hab schon diverse Codes zu Grafikkarten erhalten. Die Codes verkauft man dann halt, wenn man sie nicht selbst nutzen möchte, und kann die ~40 Euro nochmal vom GPU Preis abziehen, is nich viel, aber besser als nichts.

Speziell aber deswegen sich für ein Modell entscheiden oder bei einem andern Händler kaufen als üblich, nope, das mache ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Bunhy und sebbolein
Das funktioniert bei AMD nicht mehr ohne weiteres, weil "AMD Product Verification Tool" das vorhandensein der gekauften Hardware bestätigen muss.
Du bekommst keinen Code, sondern das Spiel installiert sich automatisch nach der Hardwareerkennung über das Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und bikkje
Gab zur 3080 Cold War. Bis jetzt noch nicht runtergeladen und werds auch dabei belassen. nettes Gimmick ist es allerdings.
 
Erzherzog schrieb:
Nvidia gibt nicht mal zur derzeit für Mondpreisen verkauften RTX 3060 das eine Game dazu. Das nenne ich mal Weltklasse.


Nvidia ist eben nicht für die Mondpreise verantwortlich, denn die geben eine UVP vor.

Einzig die Händler entscheiden ob diese unter oder über der UVP verkaufen wollen. Einzig und allein sind alle Händler für die derzeitigen Preise verantwortlich.

Beschwere dich also bei den Händlern, dass diese dir für diese Preise ein Spiel zur Graka schenken sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Öcher Tivoli und Blackvoodoo
einzig und allein die Händler diktieren nicht die Preise, wenn die Nachfrage nicht da wäre, würden sie auf ihren Mondpreisen sitzen bleiben...

aber da der Pöbel ja selbst die durch Mining und Engpässe in die Höhe getriebenen Preise zahlt, freuen sich aktuell die Händler und später auch die Hersteller, wenn die Preise dementsprechend nach oben angepasst sind/werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH- und wolve666
Wahnsinn...für meinen im Dezember gekauften R7 5800X gab´s Far Cry 6 und jetzt nur noch für GPU´s...
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-17 181813.png
    Screenshot 2021-09-17 181813.png
    186,8 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Bis zum Mining Boom gab es Spiele-Bundles fast immer ( "solange der Vorrat reicht" ).
AMD bot bis zu 3 Spiele zu den neuesten Grafikkarten ( Modellabhängig ) dazu und bei den AMD Prozessoren legten sie ein Spiel dabei.
Nvidia geizte schon immer damit und wenn überhaupt dann bekommt man nur ein Spiel ( Code ).
Damals entschied ich mich immer für eine Grafikkarte + Game Bundle wenn dabei Spiele gewesen sind welche ich noch nicht gekauft habe.
Jetzt nur wegen dem Spiele-Bundle ein Desktop-PC oder Notebook zu kaufen ist absurd.
 
FC6 bekomme ich eh schon von AMD wegen meiner CPU.
Aber eine Grafikkarte werde ich zu den Preisen garantiert nicht kaufen. Sollen die erst mal wieder auf den Teppich kommen.

Unter den aktuellen Umständen ist das wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...
Ich glaube so viele Spiele kann AMD gar nicht drauf packen, um mich zum Kauf einer 6900XT zu bringen.
6 Jahre Xbox Gamepass Ultimate, dann überleg ichs mir.
 
Ich hatte im März 21 mir die 6900XT und 5800x geholt… beides über amd shop. Ich bekomme die Games nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Wasserhuhn schrieb:
Die Welt braucht langsam einen Realitätscheck.
Die Frage ist allerdings, was dabei rauskäme.

Ich befürchte nämlich, dass die Preise so bleiben oder schlimmer werden. Denn die massiven Preissteigerungen, in vielen Bereichen, entsprechen eher der realen Inflation, als das was wir vor der Pandemie hatten. Das ist eben letztlich das Resultat einer jahrelangen Niedrig-/Negativzinspolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Damien White schrieb:
... Bei Software? O.o
"Software ist dank kopieren unendlich", nicht aber die Lizenzen, da will jede einzelne bezahlt werden und da man für so eine Aktion sagt: Betrag x steht zur Verfügung, die Lizenz kostet y, erhält man dank x:y einen "Produktvorrat" mit Menge z
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, so_oder_so, Mil_vanderMaas und eine weitere Person
Hahaha! Jetzt bleibt man also auf dem anderen Kram sitzen, weil keine GPUs zu normalen Preisen zu bekommen sind. Also buendelt man alles. Wie laecherlich und ironischerweise wird auch hier indirekt wieder gepusht dass der DIY-PC-Bauer nicht genau die Teile verbauen zu kann welche er moechte, wenn das Bundle entscheidend fuer den Kaeufer ist...nur ausgewaehlte Modelle...es ich so laecherlich wie kaputt dieser Markt ist.

Aber naja...selbst schuld, denn wieso sollte jemand Netzteile, CPUs, Mainboards, etc. kaufen, wenn er keine GPU kriegt. Ich hoffe sie bleiben auf allem sitzen. Diese Firmen muessen erzogen werden XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20, Deathless, Letigo und 3 andere
Zurück
Oben