• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Game disconnected: could not join server.

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

es gibt zwar hier im Forum ähnliche Beiträge zu diesem Problem, aber keine Lösung. Zu mindestens habe ich keine gefunden.

Beim Joinen von BF3 kommt dann die Fehlermeldung "Game disconnected: could not join server. ".

Im Internet habe ich gefunden das man Antivirus, Firewall ausschalten soll! Ist aus.
Mein Router von Vodafone Docsis 3.1 mit Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO ist die Firewall auch aus.

Dann hab ich noch einen Beitrag bei EA gefunden. Origin im Spiel und Cloud sind aus.

Origin und Spiel sind natürlich up2date.

Hat noch jemand ne Idee? Ich hab mehrere Server Ausprobiert und immer kam die Fehlermeldung. Den Fehler habe ich schon
ein paar Wochen.

grüße refi
 

Anhänge

  • error1.png
    error1.png
    7,8 KB · Aufrufe: 348
Spiel früher ohne Probleme gelaufen? Ich würde mal Ports weiterleiten bzw. testweiße upnp oder exposed host einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja früher also vor ein paar Wochen kein Problem. Mhh...kannst du mir sagen wo ich ne Anleitung her bekomme?

Was ist unpn bzw. exposed host?

mfg refi
 
könnte es am Punkbuster liegen ..?

Damals hat der einen erst später vom Server geschmissen mit der Meldung dazu .. ka wie das aktuell ist.
 
Alles drei Dinge die du im Router machen müsstest, aber da bräuchten wir jetzt ein genaueres Modell um dir helfen zu können. Upnp (kleiner Schreibfehler eingeschlichen bei mir oben) ermöglicht es Anwendungen die die Technik verwenden Ports automatisch bei Bedarf weiterzuleiten, ist aber alles andere als sicher und exposed host lässt direkt alles durch.
Wühl dich am besten mal durch die Oberfläche deines Routers und schau ob du einen der Begriffe findest.
@xxMuahdibxx Wäre untypisch für eine Punkbuster Meldung die direkt den connect verweigert, aber allemal einen Versuch wert das upzudaten.
 
Mhh...

da ich den Arris TG3442DE Vodafone Docsis 3.1 Router habe mit IPV6, kann man anscheinen garkeine Ports mehr freigeben.

Aber abgesehen davon das das schon scheiße ist, ging es ja schon mal.

mfg refi
 
Was hast du seitdem geändert? Wenn nicht gerade dein Provider was umgestellt hat wäre es dann wahrscheinlicher dass das Problem an deinem PC liegt.
Punkbuster mal updaten und anderen Browser probieren.
Verwendest du zufällig mehrere Origin Konten?
 
Hallo,

es hat sich nicht geändert bis auf Windows 10 Updates. Das einzige was mir noch einfallen würde ist das ich CyberGhost installiert habe. Aber ich glaube das Problem bestand schon vorher. Und CyberGhost ist natürlich nicht aktiv. Was anderes ist nicht passiert

Also Hardware gleich, Netzwerk gleich, Software gleich.

Wie aktualisiere ich Punkbuster?

Andere Browser hab ich auch schon ausprobiert. Also Firefox,Chrome und Opera.

Es kommt auch der Ladebildschirm für ein paar Sekunden. Dann fliegt man wieder raus.

Ich hab nur ein Origin Account.

mfg refi

Nachtrag: Mir fällt auf das seit einiger Zeit einige Seiten nur sehr langsam geladen werden bzw. garnicht laden wie ADAC.de. Dafür laden seiten wie heise.de sehr schnell. Auch Facebook ist etwas langsamer als sonst.

Unter Speedtest.net scheint alles ok zu sein. Aber man merkt der Verbindung an das Sie ungewöhnlich lage braucht um seiten aufzubauen. Wenns denn Funktioniert. Habe Router und Switch neu gestartet. Bringt keine Besserung. Kann es sein das Vodafone irgendwelche Server nicht erreicht?

mfg refi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ich gemacht. Er hat auch was upgedated aber hat sich nichts geändert. Hab auch einen Server ausprobiert wo kein Punktbuster genutzt wird. Ich komm nicht drauf.

Verstehe soene scheiße nicht. Wieso kann es nicht einfach laufen...

Nachtrag:

OK es hat irgendwas mit Vodafone zu tun. Über eine VPN Verbindung kann er eine Verbindung zum Spiel und die Webseiten aufbauen. Sowas hatte ich noch nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Problem glaube ich gelöst. Es lag an Vodafone. Keine Ahnung was die gemacht haben.
Wenn ich mich mit einer VPN Angemeldet habe ging alles ohne Probleme. Habe den Support angerufen die haben mich von IPV6 auf IPV4 umgestellt. Im Router kann man dann auch die Port Umleitungen umstellen was vorher nicht ging.

Darauf muss man erstmal kommen...

mfg refi

Nachtrag:

Hab mich zu früh gefreut. Jetzt gehts wieder nicht. Keine Ahnung. Hab vorhin ein paar Server ausprobiert geht. Nach neustart geht es nicht mehr.

Und wieder mit VPN geht, ohne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Umstellung hatte ich auch mehrfach gelesen, allerdings war ungefähr alles mindestens 2 Jahre alt, wusste nicht dass Vodafone diese Umstellung noch macht.
Unterm Strich aber gut ausgegangen für dich, also what gives.
 
Naja noch nicht ganz. Ich habe bei Vodafone ein neues Ticket eröffnet.

Das es Manchmal geht und manchmal nicht, kann nicht sein.

Mittlerweile kann ich das Problem auf Vodafone Einschränken. Mit VPN geht, ohne nicht.

Mal schauen was die sagen werden.
 
Zurück
Oben