game/multimedia pc für weihnachten :)

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hey also zu weihnachten wird mir ein pc geschenkt!

von meinem jetzigen system (siehe signatur) möchte ich nur die graka behalten weil ich atm keine schnellere brauche und die 5850 eh schwer zu kriegen sind.

also was ich brauche ist mobo, cpu, ram

was möchte ich damit machen? spielen, photoshop und exzessives multitask surfing :D...

desweiteren hab ich eine steinalte xfi music drinnen die komische bugs hat (klopfen, sound springt von box zu box selbst nach xmaliger treiber installation) gibts da was neueres besseres? (nicht zu teuer)

also wie wärs mit

-Core i5-750 Boxed (sparsamer und pro takt schneller als phenom, wird übertaktet und gekühlt von meinem noctua)

-ASUS P7P55D (hab nur gutes darüber gehört, falls nicht lass ich mich gerne belehren)

-4GB Corsair 1333MHz CL9 (ka is billig gibts billigere?)

ich hab atm 5-6 sata platten wieviel sata ports hat denn das mobo?brauche leider noch mehr platz also werd ich 2 kleinere platten gegen 1tb platte tauschen..

was is denn atm die beste 1tb platte?

dann brauch ich auch noch ein neues gehäuse soll bigtower sein...atm reizt mich das antec twelve houndred sehr gibts in dem preisrahmen was besseres?

ausgeben könnt ich bis zu 900euro

bitte helft mir :(

danke

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung ist gut.
Als Platte kann ich die Samsung F3 empfehlen.

Welches Netzteil hast du ?

Unterstützt der Noctua überhaupt 1156?

Unterstützt der Noctua überhaupt 1156?
Ja, da verhält sich Noctua vorbildlich. Gegen Vorlage der Rechnung des Kühlers bekommt man kostenlos (!) ein entsprechendes Upgradekit.
Nicht so wie Thermalright, die immer noch kein Kit für den IFX auf Sockel 1156 rausgebracht haben.

ja also habe ein enermax modu 525 watt,
@ bratwurst : ehm also wenn du dir meine zusammenstellung ansiehst wirst sehn dass ich mir die faq genau angeschaut hab also geh auf meine fragen ein oder nicht aber guckst du hier bringt keinem was :d

Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II. hab ich auch oft gehört also gut die wirds.

wie siehts aus mit dem ram is der ok? probs mit dem asus? was sagt ihr zum gehäuse? und wegen der soundkarte?

also das is mal alles auf der einkaufsliste:

http://geizhals.at/?cat=WL-70273

Genaues kann ich zum ASUS Board auch nicht sagen, hab nur ein AM2+ System. Man hört aber nur gutes.

Ich will aber noch das Gigabyte P55-UD3 einwerfen: http://geizhals.at/deutschland/a447052.html
die USB-Probleme wurden mit einem BOIS-Update gelöst.
Ich hatte mit Gigabyte bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Das RAM ist völlig in Ordnung, vllt. findest du welche mit Cl7, bringt aber nicht viel. OCZ solltest du, wenn du dich für das Gigabyte entscheidest, vllt. meiden, die mögen sich manschmal nicht.

ok ich denk ich bleib mal beim asus... weiß jemand noch eine gute soundkarte? hat die xfi music einen nachfolger oder so?

leo_53 schrieb:
Ich will aber noch das Gigabyte P55-UD3 einwerfen: http://geizhals.at/deutschland/a447052.html
die USB-Probleme wurden mit einem BOIS-Update gelöst.

Muß ich dir leider widersprechen. Es gibt erst ein neues BIOS, das F5. Und das behebt dieses Problem nicht, deshalb ist mein Board ja auch in der RMA...:(

Scheinbar hat aber auch nicht jedes Board dieser Baureihe dieses Problem.

Muß ich dir leider widersprechen. Es gibt erst ein neues BIOS, das F5. Und das behebt dieses Problem nicht, deshalb ist mein Board ja auch in der RMA...

sorry, kann sein. Hatte hier aber mal jemand gepostet.

Dann nimm das ASUS.

wollzt ihr mir auf die restlichen fragen nicht antworten?:(

Gehäuse: Geschmackssache. Von der Verarbeitung sind die Antecs gut, aber ich würde in dieser Preisklasse eher ein schlichtes Alugehäuse von LianLi nehmen, und nicht so ein Diskogehäuse :D

Wenn sie gescheit funktioniert würde ich die Creative behalten.

kleine frage nochmal zum mobo hat das asus wirklich insgesammt nur 6 sata 2 anschlüsse? das heißt mit brenner kann ich nur 5 festplattemn anschliessen?:S
Ergänzung ()

kann mir wer da bitte schnell helfen? bin von den sata angaben etewas verwirrt .-.-was ist zb 1x SATA (JMB363), 1x PATA (JMB363)

also da mir keiner mehr antwortet sag ich nurnoch was ich mir jez bestellen werde :

hier meine wunschliste : http://geizhals.at/?cat=WL-70273

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Anzahl: 2)

intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) (Anzahl: 1)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) (Anzahl: 1)

Netzteilverlängerungskabel 24-pin ATX (versch. Längen) (Anzahl: 1)

ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z) (Anzahl: 1)

Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08120-7) (Anzahl: 1)

find das für 630 euro doch eig sehr anständig immerhin ist ja ein neues gehäuse und 2 f3 platten dabei.

was sagt ihr dazu?

gekühlt wird der spass v meinem noctua sagt mal um das i5 kit zu bekommen reicht eine bestellbestätigung vom mobo und cpu?

Ich habe eine frage...
was um himmels willen möchtest du mit 5 festplatten??? es würde maximal 1TB un evntuell eine ssd locker reichen.... es sei denn man macht nichts anders als videos aus dem internet ziehen^^

ich hab eben viel am pc ich installiere viele spiele.. und mein grafik ordner wird auch nicht kleiner aber ich brauch eig soviel weil ich noch 2 alte 250 gb platten hab aber du hast recht die werd ich bald gegen 1tb platten tauschen.. sonst noch tipps zum sys?:D

Denke, dass du das so bestellen kannst. Sicher, dass du so eine Verlängerung brauchst?

naja habe ein enermax modu und mäöchte die kabelö schön hinten im antec 1200 verlegen habe gehört dass das zu knapp wird.. hat hier vl jemand die kombo enermax/antec und kann sagen ob es sich ausgeht?

Zurück
Oben