Game + Musik gleichzeitig + PC150

overcrock

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hallo Leute,
also ich hätte mal 2 Fragen!
Was meint ihr zum Sennheiser pc150? Kauf wert?
Und 2. :
Ich möchte gerne nen Game über mein Headset laufen lassen
und dabei Musik über meine Boxen hören? Wie kann ich das machen?
Hab ne Audigy 2 ZS 7.1
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Zu 1:
Habe ich auch und finde es hervorragend. Auch nach mehreren Stunden LAN keine Druckstellen, Durchblutungsstörungen oder am Ohr. Der Samtbezug an den Ohrmuscheln ist sehr angenehm.
Beim Typhoon HS z.B. kommt durch den Kunststoffbezug keine Luft an die Haut des Ohres. Auf Dauer schwitzt die Haut, klebt und fängt an zu brennen.
Klang ist klar und gut. Der Bass könnte etwas ausgeprägter sein, kann aber auch daran liegen, das der PC keine HiFi-Anlage ist.
Das Micro ist ebenfalls von guter Qualität.
Nachteil ist, das es auf dem Ohr aufliegt und nicht das Ohr umschließt, was mir lieber gewesen wäre.
Insgesamt ist der Klang etwas besser als beim Audio 90 von Plantronics, der Tragekomfort liegt ein gutes Stück darüber.Audiotek.

Zu 2:

Du legst eine CD in Deine HiFi-Anlage und spielst am Compi.
Ich weis keine Lösung, wie gleichzeitig über eine Soundkarte ein Spiel nur am HS und Musik nur über die Lautsprecher ausgegeben werden kann.

€dith sagt das b-runners Lösung eine interessante Mögichkeit ist.
Ich wäre allerdings im Konflikt mit mir welcher Anwendung ich den miesen Klang meines Onboardchips zumuten sollte. Der Unterschied ist bei meinem P4C 800E De-Luxe klar zu hören. Wenn das anders gewesen wäre hätte ich mir keine Soundkarte zugelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.541
@ Blind Fish
Von der Tatsache mal abgesehen, dass nur wenige onboard Sounds so schlecht sind wie ihr Ruf, solltest du bedenken, dass nebenbei Spielesounds über das Headset auf den Hörer einprasseln. Da sollte eine qualitative Einschätzung des Chipsets schon eher schwer fallen, vor allem nachdem wir nichtmal wissen um welche Boxen es sich handelt.

@ overcrock
Ja das PC-150 ist absolut den Kauf wert, jedoch würd ich mir auch den Nachfolger, das 160er ansehen und vor allem den Preisunterschied.
Zu der Lösung des Problems: Von dem ganz abgesehen, dass die Variante von B-Runner einwandfrei ist (hab ich auch ;)), warum hörst du nicht beides über das Headset?
 

overcrock

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Geht das ganze auch andersrum? Musik über onboard? ;)
Wenn ja , wie kann ich das denn in Winamp unabhängig von den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung einstellen?
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.541
Klar geht das ganze auch andersrum.
Winamp->Options->Preferences->Plug-Ins->Output->Configure->Device

So leicht geht das ;-)
 
Top