• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game one wird abgesetzt

Gurnison

Lt. Junior Grade
Hallo,

Vielleicht ist die Nachricht für einige interessant.

Laut Spiegel online soll Game one abgesetzt werden.

Soll wohl nicht so ganz freundlich zwischen den Protagonisten und den Sendern/Produzenten (Nicht Rocket Beans) laufen.

Ist nur zu hoffen, dass das Format von Rocket Beans weiter produziert wird.

Das ganz alte Format "Giga Games" fand ich sehr gelungen. Gar nicht mal unbedingt wg. den Themen. Die Akteure waren einfach super. Es ging fast immer spaßig zu - und das wichtigste die Sendung war sehr authentisch.

Alles was danach kam, wurde immer schlechter mit der Zeit.

Ich finde es sehr schade. Ich finde GameOne wirklich klasse. Nun nicht als Informationsquelle für Games sondern einfach weil ich die Leute sehr sympatisch finde und die ganze Sendung einfach unterhaltsam.

Naja, mal sehen wie das neue Format bei denen so läuft

Also aus der Pre-Show heraus freue ich mich wie Bolle auf das neue Format. Giga-Urzeit lässt grüßen :)
Eventuell als Ersatz für "Game One" dient "Gamecraft" auf DMAX.

Ich hab GameOne aber auch wirklich fast ausschließlich über deren Online-Plattform geguckt. Ich denke, dass viele andere das ähnlich gemacht haben. Vielleicht sind die Einschaltquoten einfach auch aus diesen Gründen zu schwach gewesen.

Es macht schon sehr viel Sinn diese Form der Unterhaltung komplett ins Netz zu verlegen. Es ist nur schwer abzuschätzen wie viel Umsatz man nur mit einem Twitch.TV Channel generieren kann. Es wird zumindest spannend.

Ich persönlich finde es schade, das Game One abgesetzt wird und für mich war die Nachricht neu.
Bin natürlich froh, daß es irgendwo Online weitergehen soll.

Benoit schrieb:
Schlimm ? Ich fand Game One schon immer ziemlich Mau auch bei GIGA damals.
Mir gefällt da Reload auf Eins Plus besser.
[/url]

Reload ist für mich nur ein billiger Abklatsch, mit der typischen "Seriös-Staubschicht" der Öffentlich-Rechtlichen.
Reload ist nicht so anarchistisch ..........

Mal abgesehen davon, daß selbst die Moderatoren wie schlechte Imitationen daherkommen.
Der Eine sieht fast aus wie Cohens Brüno und macht auf Budi... Mein persönliches empfinden

Da die Beiträge bei Reload immer etwas seriöser daherkommen, passt die Stimme der Sprecherin ganz gut.
Das wars aber auch schon am Positiven bei Reload.

Steht's schon fest ob die in neuer Form wiederkommen oder ist das "aus" für immer? Wer besitzt jetzt die Namensrechte an der Sendung?
Damit habe Ich schon gerechnet nachdem die Sendung alle 2 mal Pro Woche ausgestrahlt werden sollte.

Schade das Game One nicht mehr im TV kommt.

Leider schaffen Sie es ja seit Monaten nicht ihr Android App sauber zum laufen zu bekommen (Streaming Buffer Bug). Youtube Videos lassen Sie scheinbar auch entfernen. Die Website ist eine leider Adware Seuche :rolleyes:...

Grad Reload Einspuls angeschaut. Also das sind schon Welten dazwischen...

Gurnison schrieb:
Ich persönlich finde es schade, das Game One abgesetzt wird und für mich war die Nachricht neu.
Bin natürlich froh, daß es irgendwo Online weitergehen soll.

Reload ist für mich nur ein billiger Abklatsch, mit der typischen "Seriös-Staubschicht" der Öffentlich-Rechtlichen.
Reload ist nicht so anarchistisch ..........

Mal abgesehen davon, daß selbst die Moderatoren wie schlechte Imitationen daherkommen.
Der Eine sieht fast aus wie Cohens Brüno und macht auf Budi... Mein persönliches empfinden

Da die Beiträge bei Reload immer etwas seriöser daherkommen, passt die Stimme der Sprecherin ganz gut.
Das wars aber auch schon am Positiven bei Reload.

Ich denke die Zielgruppe von Game One waren Jugendliche und Hipster weil so fühlt es sich an.
Auf die Spiele wird kaum noch eingegangen dafür zig Schnitte um ihren peinlichen versuch Witzig sein zu wollen als Lückenfüller nutzen zu können.
Anfangs war Game One noch gut aber dann ging es nur noch nach unten und jetzt (zu recht) wird es abgesetzt.

Wenn ich Comedy sehen will dann schau ich Comedy.

Also ich bin mit 35 weder jugendlich noch bin ich ein Hipster.

Für mich war Game One eine reine Unterhaltungssendung.
Die Spielebewertung war ja oft subjektiv und führten teilweise durch die verschiedenen Meinungen der Tester selten zu einem eindeutigen Ergebnis.

Bei Reload habe ich immer das Gefühl die wollen zwanghaft witzig und hipp sein, immer mit dem erhobenen Zeigefinger der Öffentlich-Rechtlichen, daß Reload aber irgendwie auch pädagogisch wertvoll sein muss.

Der Comedy-Aspekt bei Game One hat dem Format das "Nerdige" etwas genommen, welches den alten GIGA-Formaten extremst anhaftete.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Besser als dieses "aufgesetzte natürliche pseude fachliche", das andere Game Sendungen gerne vorschleimen.
Klartext kurz, nicht gestreckt und mit viel Content - zuviel verlangt.

mfg,
Max

Ich stimme Gurnison zu die Games Sendunge auf den öffentlich Rechtlichen sind schon immer ein bisschen schnobbig und ich nehme keinem der Moderatoren ab das sie selber mal gespielt haben!

Gameone ist witzig und mit nichts vergleichbar. Absolut nichts im Deutschen Fernsehen ist damit Vergleichbar.

https://www.youtube.com/watch?v=m7gm4C_VDVY

Ich denke die Zielgruppe von Game One waren Jugendliche und Hipster weil so fühlt es sich an.

LOL. das ist nur deine Meinung. Ich kann DIR sagen die Zielgruppe sind Anwälte und Ärzte mit einem hohem Bildungsabschluss....

Schlimm ? Ich fand Game One schon immer ziemlich Mau auch bei GIGA damals.
Wie Game one auf bei GIGA damals? Die Mods sind ein teil von Giga bzw. sind GIGA die haben damals GIGA aufgebaut.
Wieso setzt du dich damit noch zusammen, wenn dir was nicht gefällt dann las es doch links liegen und denke darüber nicht mehr nach.

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...llt-rocket-beans-entertainment-a-1010063.html

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Gameone ist witzig und mit nichts vergleichbar. Absolut nichts im Deutschen Fernsehen ist damit Vergleichbar.

Jop dem stimme ich vollkommen zu, das GameOne-Team habe ich, wie viele andere schon ins Herz geschlossen :)
Das Team ist auch unkonventioneller und an keine "richtlinien" gebunden bzw. sie gestalten ihre Show so wie es ihnen am besten erscheint ^^

LOL. das ist nur deine Meinung. Ich kann DIR sagen die Zielgruppe sind Anwälte und Ärzte mit einem hohem Bildungsabschluss....

Und Abiturienten,Studenten usw. .. ich kenne auch eine haufen Leute die sich das gern angucken.
Wenn man den Humor der Sendung oder die Themen nicht mag, braucht man sich auch nicht damit auseinandersetzen...
Ich mag auch keine RTL-Sendungen (besser gesagt, ich hasse sie) und deswegen beschäftige ich mich damit auch nicht :D

Gurnison schrieb:
Bei Reload habe ich immer das Gefühl die wollen zwanghaft witzig und hipp sein, immer mit dem erhobenen Zeigefinger der Öffentlich-Rechtlichen, daß Reload aber irgendwie auch pädagogisch wertvoll sein muss.
Ich war von 'Reload' auch enttäuscht. Vor allem, weil ich schon vor dem ersten Anschauen wusste, dass Uke bei 'Reload' Redakionsleiter ist und ich ihn schon von 'GameOne' kannte (wo er noch ganz zu Beginn als Leiter der TV-Redaktion tätig war). Vielleicht hatte ich gerade deswegen etwas ähnliches wie eben 'GameOne' erwartet - und konnte daher nur enttäuscht werden.

Wobei ich aber auch zugeben muss:
So unterhaltsam und kreativ ich 'GameOne' auch immer fand - der Informationsgehalt der Sendung hatte in den letzten Jahren tatsächlich deutlich abgenommen. Das lag aber einzig und allein daran, dass mehr und mehr auf die Webseite ausgelagert wurde, während die Sendung mehr als Teaser für den Webinhalt fungierte. Wer also an ausführlichen Interviews mit Entwicklern, umfangreichen Beefs und Gaming-Sessions, Besuchen auf Großveranstaltungen und LAN-Partys, sowie Diskussionen über aktuelle und retro Spielinhalte interessiert war, der MUSSTE immer gameone.de im Auge behalten.

Ich habe es auch immer über die Webseite geschaut, auch die letzte Folge > Game One 307 vom 24.12.2014 und es so erst erfahren. Tolles Weihnachtsgeschenk :(

Der Humor war zwar manchmal überdreht aber im großen und ganzen war es sehenswert.

Ich werde es vermissen.

Zurück
Oben