Sennheiser Game One vs. H6Pro

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Game One und dem H6Pro (Offen) liegt?

Ich habe aktuell ein Game One, allerdings schon seit 4/5 Jahren und das Knatscht schon beim bewegen.
Deshalb habe ich mal bei Sennheiser geschaut und gesehen das die beiden Headsets das selbe kosten, was mich verwundert und ich nicht verstehe was der Unterschied ist.
 
Ja das habe ich auch schon gesehen allerdings bin ich jetzt nicht so das englisch Ass.
Alles was ich daraus entnehmen konnte ist "Der H6 pro sollte der gleiche sein wie der gsp500. Was, wenn es ist seine einfach nur schlechter klingen weise im Vergleich zu den Game One."

Aber das ist nicht wirklich aussage kräftig und es macht ja auch kein Sinn ein schlechtes Headset auf den Markt zu bringen für den selben Preis? 🤔
 
Das H6 Pro ist kein Sennheiser, sondern ein EPOS Headset und Sennheiser hat sich aus gutem Grund von EPOS getrennt (das Kinderspielzeug von EPOS hat der Marke Sennheiser mehr geschadet, als dass es gut gewesen wäre).

Auch sind 4-5 Jahre kein Alter für Kopfhörer. Wenn was knarzt oder mal die Polster durch sind, dann kann man sich doch mal ne Stunde hin setzen, das Teil reinigen, knarzende Teile ölen und Polster austauschen. Das spart nicht nur nen haufen Geld, sondern man tut auch was für die Umwelt. Dynamische Kopfhörer wie der Game-One haben sich jedenfalls seit Jahrzehnten nicht geändert. Ich sehe da keinen Grund, wieso man wechseln sollte.

*Und generell zum Sennheiser Game One... soweit ich mich recht entsinne, basieren die Kopfhörer auf dem HD 599, was schon richtig gut abgestimmte Teile sind. Da sich zu verbessern, ist zu humanen Preisen, kaum noch möglich. Ein Beispiel wäre dann ein Upgrade in die Magnetostaten-Ebene mit dem Audeze LCD-GX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit, Naicon und Fraagi3
JackA schrieb:
Das H6 Pro ist kein Sennheiser, sondern ein EPOS Headset und Sennheiser hat sich aus gutem Grund von EPOS getrennt (das Kinderspielzeug von EPOS hat der Marke Sennheiser mehr geschadet, als dass es gut gewesen wäre).
Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch! Bitte nicht weiterverbreiten.

Epos hat sich nicht von Sennheiser getrennt, Epos IST zum Teil Sennheiser. Epos ist lediglich der neue Name für die Sennheiser Communications Sparte, ein seit ca. 10 Jahren bestehendes Joint Venture von Sennheiser und Demant. Firmiert jetzt lediglich unter dem neuen Namen Epos. (EPOS | SENNHEISER) War immer schon immer auch Sennheiser, ist immer noch Teil des Sennheiser/Demant Joint-Ventures, hat nur ein neues Logo/Namen. Andere Verpackung, gleicher Inhalt! 😉
--> Korrektur: inzwischen nicht mehr, das Joiunt Venture ist aufgelöst, Epos geht seit 2020 tatsächlich eigene Wege.

JackA schrieb:
Auch sind 4-5 Jahre kein Alter für Kopfhörer. Wenn was knarzt oder mal die Polster durch sind, dann kann man sich doch mal ne Stunde hin setzen, das Teil reinigen, knarzende Teile ölen und Polster austauschen. Das spart nicht nur nen haufen Geld, sondern man tut auch was für die Umwelt. Dynamische Kopfhörer wie der Game-One haben sich jedenfalls seit Jahrzehnten nicht geändert. Ich sehe da keinen Grund, wieso man wechseln sollte.
Absolut richtig, kann nur zustimmen! Wenig in der Tech Branche ist so stabil und langlebig wie gute, kabelgebundene Kopfhöhrer. @JackA hat vollkommen recht! Ein wenig Pflege und die Teile machen noch Jahre lang Freude.

JackA schrieb:
*Und generell zum Sennheiser Game One... soweit ich mich recht entsinne, basieren die Kopfhörer auf dem HD 599, was schon richtig gut abgestimmte Teile sind. Da sich zu verbessern, ist zu humanen Preisen, kaum noch möglich. Ein Beispiel wäre dann ein Upgrade in die Magnetostaten-Ebene mit dem Audeze LCD-GX.
Bin nicht 100%ig sicher, aber ziemlich, dass die Game One auf den HD598 basieren. (das Game Zero aber nicht mehr entsprechend auf dem HD598CS). Aber von da ist ja nun auch nicht weit zu den 599ern... 😁 und die sind nunmal in dieser Preisklasse tatsächlich fast unschlagbar (finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrixamophit

Nein, Demant und Sennheiser haben sich 2019 getrennt und die Enterprise und Gaming Headsets werden seitdem von epos (als eigenständigem Unternehmen) verkauft.

Während der Übergangszeit wurden die Produkte als Epos I Sennheiser verkauft, mittlerweile aber nur noch Epos.

Rechtlich haben Epos und Sennheiser nichts miteinander zu tun.
 
In der Tat! Es hieß die Zusammenarbeit ginge weiter, war aber tatsächlich nur eine Übergangszeit. Ich lag falsch! Danke für die Korrektur @DuckDuckStop ! schuldbewusst verneig

Epos ist seit 2020 tatsächlich als Unternehmen eigenständig, allerdings immer noch innerhalb des Demant Konzerns. Die Game One & Game Zero lagen wohl genau im Übergang und sind daher wohl auch so verschieden. Angedenk der Historie von Demant & Sennheiser würde ich die Epos gelabelten Produkte trotzdem nicht plump als Spielzeug abtun. Erst die Zeit wird zeigen was Demant mit der Epos Tochter aus dem Erbe machen wird...

Aber es bleibt dabei: die Game One sind wohl nur wenig modifizierte HD598 und grandios. Wer sie hat, behalten, pflegen, daran erfreuen. Wer keine mehr bekommt, HD598SE o. HD599 kaufen und Antlion Mic ran, kommt fast auf's Gleiche hinaus! 😁
 
Game one und Game Zero sind aus 2015, also aus einer Zeit an der noch gar nicht an ein beenden des Joint Ventures von Sennheiser und Demant zu denken war.

Erst die neueren H3(pro) und h6(pro) sind eigenständig von Epos, basieren aber auf den älteren Sennheiser GSp300/600 etc. Modellen.

Finde persönlich Sennheiser wird erst ab der 600er Reihe wirklich gut, einzige Ausnahme bildet da der Hd560s, aber da sist persönlicher Geschmack. Gibt übrigens auch boommics mit passendem anschluss, da muss es nicht unbedingt das Modmic sein.
 
Zurück
Oben