Welche Soundkarte für Sennheiser Game One?

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich benutze folgendes Mainboard: ASUS ROG B460-H Gaming.
Nun überlege ich ob ich mir eine Soundkarte für einen besseren Sound kaufen soll, spiele überwiegend FPS-Games und höre Musik.

Ich bin auf die Soundkarte Creative Sound BlasterX AE-5 Plus gestoßen, würde sich so eine Soundkarte für mich lohnen oder empfehlt ihr mir was anderes oder sogar gar keine Soundkarte?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:

Ich möchte ungerne eine USB-Soundkarte haben, die PCIe-Soundkarten sind doch auch besser oder nicht?

Kannst du mir eine gute PCIe-Soundkarte empfehlen?
 
xiNN schrieb:
die PCIe-Soundkarten sind doch auch besser oder nicht?
Im Gegenteil, extern ist sinnvoller weil du nicht so viele Störeinflüsse wie im PC Gehäuse hast.
 
Zurück
Oben