• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Pass Ultimate 2 Konsolen

wamp

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
998
Hallo,

ich wollte meinem Sohn zu seinem 12. Geburtstag eine XBox One S (Digital) zukommen lassen. Er wünscht sich schon seit 2 Jahren eine XBox.. Freunde etc. sozialer Druck nennt man das wohl.

Nun gut, alles Neuland für mich. Meine Intention, eine Konsole für ihn und eventuell mal eine für mich.. Er lebt bei meiner Ex-Frau. Kann ich seine Konsole zu "Home" Konsole machen, also mit meinem Account und er nutzt sie dann mit seinem, über den Game Pass von mir?Ich melde mich dann irgendwann auf der zweiten an und kann auch den Game Pass nutzen?

Funktioniert das so?
Danke.
 
So wie ich das verstehe, beschränkt sich der Gamepass auf die Konsole, die als Heimkonsole festgelegt wird. Dafür hat dann jeder den Gamepass, der sich auf dieser Konsole anmeldet.
Ansonsten gilt da denke ich folgendes:
Beachten Sie Folgendes:
  • Auch wenn ein Spiel auf der Konsole eines anderen Benutzers installiert bleibt, kann dieser erst auf das Spiel zugreifen, wenn er den Titel selbst erwirbt. Andernfalls wird er aufgefordert, die Disk einzulegen oder eine digitale Kopie zu erwerben.
  • Jede Xbox One Konsole erfordert entweder ein digitales oder ein physisches Exemplar eines Spiels. Beispiel: Wenn sich weitere Xbox One Konsolen bei Ihnen zu Hause befinden und andere Personen wollen das gleiche Spiel auf zusätzlichen Konsolen mit Ihnen spielen, benötigt jede Konsole ihr eigenes Exemplar des Spiels.
Warum sollte Microsoft es erlauben, dass Spiele, oder ein Gamepass in zwei verschiedenen Haushalten von zwei verschiedenen Personen genutzt werden.
Du wirst nicht drum herum kommen, deinem Sohn die Spiele, oder einen zweiten Gamepass zu kaufen.
 
Danke für die Antwort,

um einzelne Spiele geht es mir nicht. Da haben wir sehr unterschiedliche Geschmäcker, ich bin eher der Anno Typ und er rennt gerne herum oder fährt Traktor..
Es geht mir also eher darum, dass wir beide dann Zugriff auf die enthaltenen Spiele des Game-Pass und Multiplayer nutzen können.

Die Antwort von einem "Technikmarkt" Mitarbeiter war.. Die XBox, welche bei meinem Sohn steht, muss meine Home-Box sein und er meldet sich mit seinem Account an ich teile darauf den Game-Pass. Die Konsole bei mir sollte dann die Home-Box von meinem Sohn sein. Da muss nichts geteilt werden. Wenn ich mich dann darauf anmelde, stehen mir die Inhalte meines Game-Passes zur Verfügung.
 
Das nennt man Account Sharing und funktioniert genauso wie beschrieben, allerdings weiß ich jetzt nicht ob der Gamepass mit gshared wird, digitale Käufe schon das kann ich bestätigen.
 
Der GP ist ans Konto gebunden. Der kann also schon über mehrere Konsolen genutzt werden wenn der gleiche Benutzer vorhanden ist.
Meine Freundin kann sogar über ihren Account auf der selben Konsole "meine" GP Spiele starten solange mein Konto mit drauf ist.

Was halt nicht geht ist zeitgleich auf mehreren Konsolen oder Account selben GP Spiel ausführen.
Dazu ist ein jeweiliges GP Abo pro Account von Nöten.
 
Danke für eure Antworten. Aber nach der heutigen Installation seiner XBox, einigen "Versuchen" bei Forza und Rocket League, habe ich meine Defizite am Gamepad erkannt und beschlossen, selber doch beim PC zu bleiben.. Der Game-pass funktioniert glücklicherweise auch da.
 
KuroSamurai117 schrieb:
.....
Was halt nicht geht ist zeitgleich auf mehreren Konsolen oder Account selben GP Spiel ausführen.
Dazu ist ein jeweiliges GP Abo pro Account von Nöten.
Man kann den GP mit 2 Accounts/2 Konsolen gleichzeitg nutzen.
Die Konsole des Sohnes ist die Heimkonsole und der Vater (Besitzer des GP/XBL Gold) hat dort einen Account, was ohnehin zwingend für seine Heimkonsole ist.
Der Vater meldet sich auf seiner eigenen Konsole mit seinem Account an und schon kann man zusammen das gleiche GP Spiel auch online zocken. Das gilt natürlich auch für alle digital erworbenen Spiele
Prinzipiell gilt: jeder Nutzer der Heimkonsole hat Zugriff auf alles, insofern man das freigegeben hat.

Ich mache das mit meinem Sohn seit Jahren so, und kaufe deswegen alles nur noch digital. Mit einer dritten Konsole funktioniert das dann aber nicht mehr so.
 
Zurück
Oben