• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass Ultimate -> GTA V Online läuft nicht

petermueller86

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
15
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Xbox Series X und vor 2 Jahren GTA V gekauft.

Ich habe gerade den Game Pass Ultimate aktiviert, kann jedoch nicht online spielen:

„Dein Profil hat nicht die Berechtigung, um auf GTA online zuzugreifen.“

Wie kann man diesen Blödsinn fixen?
 
GTA Online ist ein eigenständiges Spiel. Schau in deiner Liste der erworbenen Spiele nach, welche Version du gekauft hast.
 
Aha ok.

Ist das dann das hier?

Die Bewertungen sind ja teilweise vernichtend…;-)
 

Anhänge

  • 0271E136-5DC5-43C9-A1F4-F67B2AAB0471.jpeg
    0271E136-5DC5-43C9-A1F4-F67B2AAB0471.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 206
Wirklich gekauft, oder damals als GTA V im Gamepass war, einfach darüber gespielt? GTA V ist dort nicht mehr enthalten. Und auf Series S & X gibt es außerdem eine separat zu kaufende "Enhanced" Version von GTA 5 / Online ... Schau einfach in deinem Kaufverlauf über XBOX was genau du dir gekauft hast - und ob du es wirklich gekauft hast ;)


Edit: Ist dein Item nicht einfach nur "Ingame Cash" - aber nicht das eigentliche Spiel ... Sieht ganz danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und ReignInBlo0d
Ich habe es gekauft - allerdings wohl ohne Online.

Tatsächlich etwas verwirrend mit dem Online-Kauf im Store…so 100%ig bin ich mir da auch nicht sicher, ob das nur Cash ist oder tatsächlich das Online-Game.
 
Das Starter Pack ist 100% nicht das Spie. Recht eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Schick mal den Link aus deiner Kaufhistorie, damit sehen wir was du jetzt wirklich gekauft hast.
Wenn du das oben verlinkte Starterpaket gekauft hast, dann steht da ja eindeutig, dass das Spiel benötigt wird noch und unten sogar wird auf das benötigte Spiel verlinkt.
 
Gekauft habe ich das:
 

Anhänge

  • 943EC54B-9353-42C2-896E-B42779E4B4D8.jpeg
    943EC54B-9353-42C2-896E-B42779E4B4D8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • ADB194AE-D68C-4777-97AC-710842F02017.jpeg
    ADB194AE-D68C-4777-97AC-710842F02017.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
Genau. Das kannst du nun starten. Aber das ist nicht die neue Version für die Series X sondern eben die alte Version. Wenn dir das egal ist, dann ist alles gut.
 
Alte Version, neue Version? Ich verstehe nur Bahnhof!

Starten kann ich es, aber ja nicht online spielen, was ich ja gerne machen möchte.
 

Anhänge

  • D30BEB7F-4858-4C13-B750-8F3C8104A44A.jpeg
    D30BEB7F-4858-4C13-B750-8F3C8104A44A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Hast du dein MS Account sogar Alter verifiziert? Anscheinend dürfen die nur ab 18+ Online gehen. Oder die alte Version hat keinen Support mehr. 🤷🏻‍♀️
 
@petermueller86
Also die erste GTA V Version für die Xbox One,funktioniert noch auf der Xbox Series X,ich habe auch noch die GTA V Premium Version für die Xbox One, und die läuft auf meiner Xbox Series X.
Also sollte deine GTA V Version eigentlich laufen.Und dein erster Screenshot von Post #3 ist wie schon erwähnt wurde,ein reines Ingame Cash starterpaket für dein online Konto.
 
Das ist das eigentlich Spiel ja. Hast du damals die alte nicht X/S Optimierte Version gespielt, müsstest du zuerst über diese deinen Charakter und Fortschritt in die "neue" Version transferieren. Tust/Kannst du das nicht, musst du von 0 an beginnen.

Und XBOX Live Gold wird benötigt um auf XBOX Online spielen zu dürfen, ja.
Hast du allerdings Gamepass Ultimate, ist XBOX Live GOLD dort allerdings schon enthalten! Hast du den "reinen" Gamepass um 9,90, musst du Gold separat buchen.
 
Problem gelöst - der Kauf über den letztgenannten Link brachte die Lösung. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben