News Game Ready: GeForce-Treiber für Fallout 4, SW: Battlefront & StarCraft

Das mit den Nachladen soll FO4 auch haben, sofern man nicht von SSD zockt, da ist die Engine einfach mies.
50sek fürn Savegame nach Spielstart und 13sek beim Betreten eines Gebäudes von HDD lt. PCGH. Nicht so der Bringer.

Und ja, Boston ist nicht die Mojave Wüste :D
 
hrafnagaldr schrieb:
Das mit den Nachladen soll FO4 auch haben, sofern man nicht von SSD zockt, da ist die Engine einfach mies.
50sek fürn Savegame nach Spielstart und 13sek beim Betreten eines Gebäudes von HDD lt. PCGH. Nicht so der Bringer.

Und ja, Boston ist nicht die Mojave Wüste :D

ich habe f4 auf einer sehr langsamen hdd drauf und ich lade nicht mal ansatzweise 50s
 
PongLenis schrieb:
Evtl. vernünftige Eingabegeräte wie Tastatur und Maus.

Weil ja auch die antike "Ja" - "Nein" - "Sprinten"-"Stehen"-"Sprinten"-"Stehen" Bewegungssteuerung ohne jegliche Nuancierung per Büro-WASD so ungemein fortschrittlich und "Vernünftig" ist...


...aber natürlich eine klare Verbesserung gegenüber den Pfeiltasten 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade immernoch kein Solitär dabei :(
 
Das hört sich ja so an, als ob man jetzt für jedes Spiel, einen anderen Treiber laden müsste.

Hoffe aber mal, dass es so nicht gemeint ist, oder?
 
Nein, einer für alles ;)
 
hrafnagaldr schrieb:
Übertreibung als rhetorisches Mittel kennste? Der Optikgewinn steht in keinem Verhältnis zum Hardwarehunger. Schlecht optimiert wie jedes frisch veröffentlichte Bethesda Spiel.

Im Launcher lässt sich fast nix einstellen. Wenn man wirklich fps rausholen will, muss man mal wieder an die ini.

Allein wenn ich auf Tomshardware sowas schon lese:



Achja, ganz allgemein: wie man den nVidia Foren entnehmen kann, sollte man den Gameready Treiber mit einer 860M tunlichst meiden, damit geht dann mehr oder weniger garnix mehr.

https://forums.geforce.com/default/...ql-display-driver-feedback-thread-11-9-15-/5/

Man sollte in Bethesda Games nie den Vsync ausschalten, weil der idR mit der Physik-Engine gekoppelt ist.
Gab schon in Skyrim nur Probleme und wird aufgrund der Verwendung von Creation auch in F4 nicht besser sein, denke ich mal.
Insofern macht es natürlich auch Sinn, die entsprechende Option garnicht erst anzubieten.

Ansonsten lässt sich im Launcher eigentlich alles wichtige anstellen. Das es wieder mal eine Fülle an (idR) völig nutzlosen Ini-Fixes gibt, ist halt Bethesda.
Wie auch in Skyrim gilt vermutlich, die Hälfte davon bringt Garnichts, und der Rest nur Probleme. Wenn dann kann man wieder an den Schatten und 1-2 Vegetations-Settings spielen, der Rest ist dann Schlangenöl und teils sogar unnötig.
Nur weil Settings vorhanden sind und/oder in alten Inis von anderen Bethesda-Spielen mal eine Rolle gespielt haben, heißt das nicht zwangsläufig das diese auch in F4 genutzt werden sollten.
 
plaggy schrieb:
Man sollte in Bethesda Games nie den Vsync ausschalten, weil der idR mit der Physik-Engine gekoppelt ist.
Gab schon in Skyrim nur Probleme und wird aufgrund der Verwendung von Creation auch in F4 nicht besser sein, denke ich mal.
Insofern macht es natürlich auch Sinn, die entsprechende Option garnicht erst anzubieten.

Ich hab per Framelimiter im Catralyst eh immer 59fps erzwungen. Vollkommen egal, was ich mit dem Vsync mache. Aber so hat man halt weniger Inputlag.
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich hab per Framelimiter im Catralyst eh immer 59fps erzwungen. Vollkommen egal, was ich mit dem Vsync mache. Aber so hat man halt weniger Inputlag.

Das Problem bist aber nicht du, sondern die anderen Nutzer.
Ich bin regelmäßig in den "Noobie-Mod"-Foren und auf Reddit unterwegs und ca 20% der Fragen sind: Bei mir fliegen Gegenstände durch die Gegend, Spielablauf ist an einigen Ecken schneller als er sein sollte etc etc.
Und davon sind 95% auf ausgeschaltetes Vysnc zurückzuführen. Es ist ein Problem, das die Engine so arbeitet, aber es ist halt sol. Lässt sich nicht ändern. Also ist es einfach besser es eingeschaltet zu lassen und die Option direkt rauszunehmen um den Leuten die davon garkeine Ahnung haben zumindest zusätzliche Steine in den Weg zu legen.

Inputlag, keine Ahnung, spiele das Spiel voraussichtlich auch wieder mit dem Xbox-Controller oder kaufe mir den von Steam. Ich mag die Steuerung auf dem PC einfach nicht. Halt schlechte Umsetzung. Aber ich spiele solche SPiele, auch TombRaider, AC, Schatten von Mordor usw. eh viel lieber mit dem Pad. Macht einfach mehr Fun (mit PC an Fernseher angeschlossen).
 
plaggy schrieb:
Es ist ein Problem, das die Engine so arbeitet, aber es ist halt sol. Lässt sich nicht ändern. Also ist es einfach besser es eingeschaltet zu lassen und die Option direkt rauszunehmen um den Leuten die davon garkeine Ahnung haben zumindest zusätzliche Steine in den Weg zu legen.

Ich hab auch nie empfohlen, Vsync generell zu deaktivieren. Wer keine Ahnung hat, kann es auch garnicht deaktivieren, da globales OFF im Treiber von der Engine ignoriert wird und man selber die ini abändern muss. Wer also Probleme hat, wusste eigentlich, was er tut.

Davon abgesehen ist mir das Problem mit Skyrim und auch New Vegas bekannt und mit 60HZ Bildschirm und Downsampling 3200x1800 werde ich eh nie über 60fps kommen.
 
plaggy schrieb:
Aber ich spiele solche SPiele, auch TombRaider, AC, Schatten von Mordor usw. eh viel lieber mit dem Pad. Macht einfach mehr Fun (mit PC an Fernseher angeschlossen).

Sind alles keine Shooter. Ich kann Shooter mit dem Controller nicht leiden, das spielt sich immer so krampfig.
 
Also Tomb Raider würde ich schon als Shooter bezeichnen und Mordor hat mit einer starken Bogenauslegung auch ne Menge "shooterähnliche" Elemente.

Aber auch Fallout ist kein klassischer Shooter und am Ende, ist es halt Gewöhnung. Ich habe auch SplinterCell, Mass Effect und Borderlands mit dem Pad gezockt.
 
Tomb Raider und Schatten von Mordor hab ich auch mit Gamepad gespielt, außer die Bogenstellen - da hab ich zur Maus gegriffen. TR hat ja ein AutoAim-System oder? Sowas nutze ich dann immer, war auch bei Max Payne 3 so.
 
Fallout geht dank VATS und / oder Nahkampfspezialisierung ganz gut mit dem Gamepad. Einen richtigen Shooter und zB auch Max Payne 3 rühr ich mit Pad nicht an.
 
Ich hab Max Payne auf easy mit Gamepad von der Couch schön chillig mit Autoaim durchgespielt. So kann man die Story genießen. Ich bin zu gemütlich mitlerweile um bei so einem Spiel mit höherem Schwierigkeitsgrad groß rumzueiern. Sogar meine Freundin hat zugeschaut und gesagt dass es wie ein Film war weil keine Unterbrechungen durch Speicherstände laden weil man gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben