Notiz Game-Streaming: GeForce Now kommt als App auf LGs Smart-TVs mit webOS

iSight2TheBlind schrieb:
Ein paar PC-exklusive Titel und Steuerung via Maus und Tastatur (wobei einige Konsolentitel das unterstützen) fallen zwar weg, dafür bekommt man aber wieder Zugriff auf viele andere Titel, die es in GeForce Now nicht gibt.
Geht mir auch mehr um die örtliche Flexibilität und das ich meine vorhanden PC Spiele weiter nutzen kann. Auf der Konsole müsste ich alles neu kaufen.
 
Wer Cloud Gaming unterstützt, hat das zocken nie richtig geliebt. Nur über Hardware zocken ist was wahres
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
thommy86 schrieb:
Nur über Hardware zocken ist was wahres
Bin auch der Meinung, Smartphones werden total überbewertet, nur Wählscheibentelefone mit Kabel sind was wahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Sirhaubinger
Und der Award für toxisches Gatekeeping geht an:
thommy86 schrieb:
Wer Cloud Gaming unterstützt, hat das zocken nie richtig geliebt. Nur über Hardware zocken ist was wahres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, AlanK und Sirhaubinger
thommy86 schrieb:
Nur über Hardware zocken ist was wahres
Das mag zur Zeit auch noch zutreffen. Das wird sich aber meiner Meinung nach in Zukunft ändern.
Ist genau so, wie am Anfang alle über Steam gemeckert haben. Das wollte auch keiner. Heute geht es gar nicht mehr anders.
Wenn eine 300 Euro Rechner/Konsole dafür reicht, warum dann einen 3.000 Euro PC kaufen und dabei noch richtig Strom verballern?
Allein schon bei den ersparten Stromkosten kann man sich schon zwei drei Spiele pro Jahr dafür holen. Oder das Abo für den Zugang zu Stada und Co. bezahlen.
 
Ich bin etwas verwirrt, durch die ganzen Angaben von wegen "RTX xxxx - Leistung" dachte ich immer es wird nur die Arbeit der Grafikkarte übernommen und die entsprechende Prozessorleistung muss selbst gestellt werden. Wobei das bei tieferem Überlegen eigentlich auch gar nicht mal so viel Sinn macht... :watt:

Wie verhält sich das ganze eigentlich bei Spielen mit starker CPU-Limitierung?

Ansonsten sehe ich persönlich auch die Zukunft im Spiele-Streaming. Ist halt am Ende ähnlich wie Car-Sharing. Die Auslastung der Hardware über einen längeren Zeitraum hinweg ist deutlich besser, was sowohl wirtschaftlicher als auch ökologischer ist.
 
Das ökologisch ist hier doch Augenwischerei. Man hat auf der Gegenseite auch weit mehr Aufwand auf der Internetseite.
Und die Leute kaufen trotzdem noch mehr Elektrokram. Wer alle zwei, drei Jahre den TV wechselt, stetig die Handies und Tablets aktualisiert, der "spart" ökologisch auch nichts, nur weil der PC nicht mehr gekauft wird. Eher im Gegenteil... 😉
 
Zurück
Oben