Gamecontroller Reihenfolge ändern

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
671
Hi.

Ich habe heute mein neues Razer Nostromo gaming key pad angeschlossen. leider wird es auch als "Gamecontroller" erkannt und dazu noch auf die erste Position in der Liste der Gamecontroller gesetzt. Das ist in so fern problematisch, als dass ich in einigen Spielen mein G25 Lenkrad von Logitech nicht mehr vernünftig verwenden kann.

Gibt es also eine Möglichkeit die Reihenfolge so zu ändern, dass mein G25 immer an erster Stelle steht?

Ich habe nämlich auch immer das Problem, dass das G25 nicht mehr ansprechbar ist, wenn gleichzeitig ein Xbox 360 Controller angeschlossen ist!

Beitriebssystem: Win 7 64 bit
 
Moin,
versuch mal folgendes:

Öffne "Geräte und Drucker" im Startmenü oder in der Systemsteuerung, klick dann mit der rechten Maustaste auf das Lenkrad oder das Nostromo-Dingsbums und wähl dann "Gamecontrollereinstellungen" aus. In dem sich öffnenden Fenster klickst du dann auf "Erweitert" und wählst dann aus der Liste das Lenkrad als bevorzugtes Gerät aus.

Damit sollte es dann das Standardeingabegerät für Spiele sein und die Probleme müssten der Vergangenheit angehören.
 
hi. danke für den Tip. Leider hat es aber nicht geholfen. Bei der Einstellung stand auch irgendwas von "mit älteren Programmen verwenden". Das G25 wird immer noch als "Joy 2" erkannt und ist damit für mich in manchen Spielen unbrauchbar. Des Weiteren müsste ich so jedesmal wieder die Steuerung ändern, wenn Ich mal mehr, oder mal weniger Controller angeschlossen habe. Das kann doch nicht sein, dass man da in Windows keine individuelle Reihenfolge festlegen kann!?
 
-=N3M3sis=- schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass man da in Windows keine individuelle Reihenfolge festlegen kann!?

Jap das ist echt unglaublich. Hatte das Problem sowohl mit meiner alten Nostromo, als auch mit dem neuen 2014 Orbweaver. Razer setzt sich einfach immer auf Controller 1. Abhilfe schafft hier nur abstecken, wenn man bevor man das entsprechende Spiel startet.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre das toll.

edit:
Bei neueren Spielen, die die DirectInput API benutzen, gibt es wohl noch keine Lösung. Für ältere Spiele mit Win32_API gibt es das Programm JoyID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben