• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamecube Memory Card auf Nintendo Wii

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir Anno 2002 ein Nintendo GameCube mit spielen gekauft, habe die Savegames dort auf der Memory Card abgelegt und gespeichert. Mittlerweile habe ich meinen GameCube gegen eine Wii eingetauscht und wollte mal wieder ein altes Gamecube spiel darauf spielen mit meinen alten Spielständen. Allerdings werden die von dem Gamecube game, welches ich mittels der Wii spiele, nicht erkannt. Wenn ich auf der Wii in den Memory Card-Browser gehe, kann ich aber ganz genau erkennen, dass dort die Savegames abgespeichert sind. Allerdings wenn ich das Spiel starte, sagt es das kein Savegame hinterlegt ist. Das ist mir jett schon bei 2 Spielen passiert.

Habt ihr auch diese Probleme? Oder weiss jemand woran das liegt?

Grüße

Steckt die Karte im richtigen Slot? Sollte eigentlich funktionieren, hab es selbst schon mal getestet.

haha, das ist eine berechtigte Frage, ich habe sie nämlich mal falsch reingesteckt... ;)

Aber die steckt richtig drin. Es war möglich von der Wii aus, die Savegames auf der Memory Card sind anzusehen. Auch wurde die Memory Card nicht neuformatiert, danach waren immer noch alle anderen möglichen Saves drauf. Es handelt sich hierbei um eine original Nintendo Memory Card 251 oder so (die schwarze halt!) ;)

Zurück
Oben