• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube Controller Adapter für Nintendo Wii U

@Kamui18
Da kannst du durchaus Recht haben und würde viele freuen... :) Die Game Boy Advance Titel lassen mich auch eher kalt und den N64 Klassikern sieht man das Alter an aber beim Gamecube gibt es ein paar Hochkaräter die man ohne Augenkrebs zu kriegen zocken kann.
 
Externe Festplatte, externe Box für Gamepad-Anschlüsse, externes Netzteil...
Die XOne ist deutlich größer und baut auch auf externe Festplatte und externes Netzteil.

Weiters, ich habe lieber ein externes Netzteil, das kann ich nämlich gut verstecken, anders die WiiU. Ist mir übrigens lieber, als dass man nur Games in eine interne 2.5 zoll Festplatte installieren kann, oder ist es bei der PS4 auch möglich auf eine externe Games abzuspeichern ?

Box für Gamepad-Anschlüsse
Versteh nicht was du meinst. Das Gamepad hat selbst "boxen" und man kann bei Bedarf die Kopfhörer anschließen.

Aber wie ich schon in einem post geschrieben habe. Es gibt auch einen Adapter, wo den GameCube Controller an der Wii Remote anschließen kannst und auch wird ein GameCube ähnlicher Controller für die WiiU gerade entwickelt.

Ich könnte aber mich auch aufregen, dass Kinect oder PSEye nicht in der PS4 eingebaut ist, oder die PS4 nur ein Jahr garantie hat, was ja bei einem eingebauten Netzteil nicht gerade ein Vorteil ist.
 
Genoo schrieb:
jeder der "ernsthaft" spielt, macht sowieso was falsch ;)

Naja ich fänds schon ärgerlich wenn bei SMSB oder MK eingaben dem Zufall überlassen werden, besonders wenn man gegen Freunde spielt :D
 
Fire'fly schrieb:
@Kamui18
Da kannst du durchaus Recht haben und würde viele freuen... :) Die Game Boy Advance Titel lassen mich auch eher kalt und den N64 Klassikern sieht man das Alter an aber beim Gamecube gibt es ein paar Hochkaräter die man ohne Augenkrebs zu kriegen zocken kann.

Ninntendo DS Titeln, für die WiiU VC, sind schon bestätigt worden. Dürfte noch heuer kommen.
 
Ich finde den deformierten GC-Kontroller grauenhaft, insbesondere den viel zu großen A-Button, den zu kleinen B und Startkknopf die unförmigen X und Y Buttons, der grauenhaft zu bedienende C-Stick, den sehr schlechten Druckpunkt beim Z-Knopf, das viel zu kleine Steuerkreuz und die schlecht reagierenden L/R-Buttons mit grauenhaftem Tiefdruckpunkt, der wiederholtes schnelles Drücken unmöglich macht.

Die Umsetzung der meisten Drittanbieterspiele ist ungünstig und insbesondere die schlechten C und Z Implementierungen machen viele Nintendospiele und N64-Portierungen kaputt.

Es ist der schlechteste Controller, den Nintendo jemals entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Versteh nicht was du meinst. Das Gamepad hat selbst "boxen" und man kann bei Bedarf die Kopfhörer anschließen.
Ich meinte die Adapterbox für Gamecube-Controller, um den es in diesem Artikel doch gerade geht. Bei einer größeren "Wii U XL" mit interner Festplatte und GC-Kompatibilität könnte man auch zwei GC-Pad-Buchsen und einen Gc-Memorycard-Slot einbauen, wie schon bei der guten alten Wii.

pipip schrieb:
Ich könnte aber mich auch aufregen, dass Kinect oder PSEye nicht in der PS4 eingebaut ist, oder die PS4 nur ein Jahr garantie hat, was ja bei einem eingebauten Netzteil nicht gerade ein Vorteil ist.
Dass Kinect, PS Eye/Camera/Eye-Toy und die Wii Sensor-Bar nicht fest in die Konsolen eingebaut werden ist sinnvoll, das würde den Aufstellungsort der Konsole stark einschränken (direkt unter oder über dem Fernseher). Bei dem Rest würde mir allerdings besser gefallen, wenn alles in einem schicken Gehäuse wäre statt in einem Haufen kleinerer Kästen mit Kabeln dazwischen. Und in den letzten 30 Jahren ist mir noch bei keiner Konsole das Netzteil kaputtgegangen, egal ob intern oder extern.

Ich mag meine Wii U und ihre First-Party-Spiele, allerdings sehe ich noch einiges Verbesserungspotenzial für zukünftige Hardware-Revisionen.
 
Cohen
Sowas habe ich zugegeben auch schon gedacht, dazu habe ich sogar ein paar skizzen gemacht. Das ginge sogar sehr einfach als Zubehör^^
 
Es gibt schon so einen Adapter siehe bei Amazon --> Klick

habe ihn selbst zuhause, geht allerdings nur mit den Kabelgebundenen GC Controllern. Funktioniert bei jedem Wii U Spiel was auch den Classic Controller unterstützt. Kabel reicht zwar immer, da der Anschluss des Adapters an der Wii Remote ist, trotzdem nervt es irgendwie....habe hier einige Wavebirds liegen mit denen ich viel lieber spiele deshalb meine Frage zum Thema:

Weiss jemand ob der neue Adapter den Wavebird unterstützt? Dann ist das Teil sofort gekauft! ;)
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

Ich denke mal, so jeder 2. Nintendo User mit Konsole wird die Dinger gerne noch nutzen ;) Ich habe davon auch noch 2 Stück, zuletzt an der Wii im Einsatz.
 
Zurück
Oben