• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube Controller Adapter für Nintendo Wii U

Ich finds super.
Dieser Adapter ist eigentlich einzig und allein Fan Service für die Smash Bros gemeinde.
Die haben nach einem Kabelgebundenen Wii U Controller gerufen, weil Kabel>Kabellos besonders für LANs/Turniere.
Dass jetzt sogar der allseitsgeliebte GC Controller wiederkommt macht diese natürlich doppelt happy.
Wird vermutlich aber auch für GC und N64 Virtual Console gedacht sein.
Und meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Controller als den GC Controller.
Unkaputtbar und ergonomisch.
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

Deswegen hat die Nachricht auch gleich 14.000 retweets, ne? :D Alle anderen darunter und darüber nur 50-200 retweets.

Hast wohl 14 Tausendfüßler an jeder Hand.
 
An sich sind das ja gute Nachrichten. Noch besser wäre natürlich wenn Nintendo das macht, was sie damals als Brawl rauskam nur in Japan gemacht haben. Nämlich nochmal eine Charge Gamecube Controller produzieren und unter die Leute bringen.

Könnte nämlich noch ein paar taufrische von den Originalcontrollern gebrauchen. :evillol:
 
dgschrei schrieb:
Könnte nämlich noch ein paar taufrische von den Originalcontrollern gebrauchen. :evillol:
damit bist du nicht allein, ich hab mir damals schon in den hintern gebissen, als ich nen weiteren brauchte (ende 2007 war das etwa rum) und musste zähneknirschend auf nen nachbau controller setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Wie aber schon gesagt wurde, Tuniere werden meist mit dem GameCube Controller abgewickelt, und so wie hier Profi Gamer, auf Spezielle Mäuse ect vertraut, vertraut man hier dem verkabelten GameCube Controller.

So siehts aus und wenn unter den Smash Bros. Veteranen sich der GC Controller etabliert hat, dann kann man das als schönes Entgegenkommen von Nintendo betrachten. :)

Alle Kontraaussagen sind dadurch deplatziert.

Und selbst wenn Nintendo 4 verschiedene Möglichkeiten bietet für die Bedienung, steht auf jeder Spieleverpackung drauf welche unterstützt wird.
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

Meiner Meinung nach der beste Controller den es gibt :p (nur die originalen natürlich) Hab so einen Adapter für USB auf GameCube.

Edit: Sehe gerade das dieser ja auch über USB angeschlossen wird, na dann ist das ja nichts Neues, bekommt man günstig auf Amazon :p Nur ist fraglich ob dieser auch an der Wii U funktioniert, am PC geht es jedenfalls problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Spiele wie Smash sind eben für 3-4 Spieler ausgelegt, der Pro Controller ist gut aber nochmal 150-200€ für Controller ausgeben wäre herb (Hoffe er wird als Classic Controller registriert damit auch MK8 funktioniert).
Der Gamecube Controller ist im allgemeinen ziemlich schlecht (gerade für Shooter), er ist aber der beste für die meisten Nintendo Spiele und meine 10 Jahre alten Controller funktionieren auch alle noch tadellos, hoffe dennoch dass Nintendo die mit dem Smash Logo aus dem Video produziert falls man doch mal Ersatz braucht^^.
 
Wenn sie dazu auch den Controller nochmal zu einem angemessenen Preis neuauflegen, wäre das einfach nur genial. Meine GC Controller sind doch schon arg abgespielt.
 
Öh....bekommt man überhaupt noch neue originale GC Controller? Oder nur nachbau?

Nintendo sollte diese Strategie verfolgen, zusammen mit Günstigen Spiele Downloads für alle GC spiele und einen N64 Emulator, sowie GC kompatibilität zu MK. Dannn kauf ich auch noch eine WII U WII U WII U
 
Geile Sache, bei Sony bei der PS3 kommen Updates raus die die Adapter für den Dual Shock 2 verhindern. Da kann man Nintendo nur loben.

Zur Sache Controller... ich denke, wenn man sich z.B. auf den Foto den GameCube-Controller sich ansieht, dass es auch neue Controller geben wird, eventuell liegt sogar einer bei Super Smash Bros. dabei. Guckt euch das Zeichen auf den Controller an.

Ich packe in der zwischen Zeit meine 2 wieder aus der Kiste. :D
 
An sich ne geile Sache, aber leider werden bei den Meisten die Controller schon ziemlich ausgeleiert sein, also Adapter schön und gut, aber besser wäre, man produziert nochmal einige Chargen ...
 
Haldi
Das Video ist Super Smash Brothers und dessen eigenen Humor/Stil angepasst.

Ich finde es aber schon gut, dasd man zur E3 ein Wettbewerb veranstaltet, denn dann kann man Profis gleich beim Spielen des neuen Super Smash Brotgers zu schauen. Sony und MS sprechen von for the players ect, abet Nintendo ist scheinbar der einzige der viele Games zur E3 Spiele bereitstellt und man sxheinbar über streams beim Spielen zuschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, der GC Controller ist einfach der beste, der jemals gebaut wurde.
Ich musste für Brawl damals auf einen CC Pro umsteigen, weil mein treuer GCC nach acht Jahren und tausenden Spielstunden seinen Dienst aufgegeben hatte und ich kein neues Original mehr finden konnte. War richtig komisch, auf Turnieren als einziger mit so 'nem Teil rumzulaufen. :D
Ich hoffe, sie produzieren nochmal Controller nach, dann kaufe ich einen oder zwei für die Wii.
 
Lilzycho schrieb:
jeder, der ernsthaft super smash bros spielt, spielt es mit einem gamecubecontroller.
du hast mal überhaupt keine ahnung.

jeder der "ernsthaft" spielt, macht sowieso was falsch ;)
 
dgschrei schrieb:
An sich sind das ja gute Nachrichten. Noch besser wäre natürlich wenn Nintendo das macht, was sie damals als Brawl rauskam nur in Japan gemacht haben. Nämlich nochmal eine Charge Gamecube Controller produzieren und unter die Leute bringen.

Könnte nämlich noch ein paar taufrische von den Originalcontrollern gebrauchen. :evillol:

QFT!

Unhd am Besten noch ne limitierte Auflage der N64 Dinger. Da kannste die Nachbauten auch vergessen.


Und wenn man dann das doppelte zahlen muss, scheiß drauf.


@ Genoo: Wieso darf man deiner Meinung nach kein Hobby "ernsthaft" betreiben?
 
Externe Festplatte, externe Box für Gamepad-Anschlüsse, externes Netzteil... Nintendo sollte (zusätzlich zu dem jetzigen Modell) noch ein "Wii U Elite"-Modell anbieten, die das alles in einem etwas größeren Gehäuse kombiniert... gerne auch mit GC-Abwärtskompatibilität und einem Slot für GC-Speicherkarten.
 
Ich seh das als versteckte Nachricht! So kann man GameCube VC mit den original GC Controller spielen. Ist jetzt nur reine Spekulation aber damals hieß es ja, dass man auch vielleicht GC Games im Wii U eShop anbieten könne.
 
Zurück
Oben