• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamecube + Spiele, wie viel wert?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Ich habe vor, meinen Gamecube samt Spielen und Zubehör bei einer Auktionsseite einzustellen. Habt ihr eine Ahnung, was alles wert sein könnte? Will nichts verschenken, aber auch nicht zu teuer einstellen und darauf sitzen bleiben.

Das habe ich:

+ Gamecube
+ Netzteil, Anschlusskabel und orig. RGB-Kabel von Nintendo für 60hz
+ Vier orig. Controller von Nintendo samt Verlängerungskabel
+ zwei Mikrofone für Mario Party 6
+ drei Speicherkarten
+ Gamecubeuntersatz, auf den man den Cube stellt mit seitlichen Fächern fürs Discs und Speicherkarten
+ 17 Spiele und eine Freeloader-CD für amerikanische und japanische Spiele

Die Spiele:

Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
Mario Kart: Double dash
Mario Smash Football
Mario Power Tennis
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Party 4
Mario Party 5
Mario Party 6
Soulcalibur II
Day of Reckoning 2
Timersplitters 2
Bloody Roar: Primal Fury
NHL Hitz 2003
Tetris World
Mortal Kombat Deception (US-Spiel, benötigt den mitgelieferten Freeloader)
Capcom vs. SNK EO
 
Vor ca. 6 Monaten habe ich meinen GameCube (guter Zustand) inklusive 2 Kontrollern und 12 Spielen bei eBay zum Startgebot von 1,- Euro eingestellt und am Ende für 84,50 Euro verkauft.

Wenn ich so schaue liegen die Angebote meist zwischen 75 und 85 Euro bzw. die auslaufenden Auktionen.

Nur so als Richtwert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Danke! Welche Spiele waren dabei? Ich hab auch Auktionen gefunden, wo die beliebtesten (Mario Sunshine, Smash Bros. Melee und Kart) auch für je 40€ weggingen.
 
Hi!

Bin ein Sammler und schaue öfters bei so Auktionen rein und hab selber einen Gamecube. Der Gamecube an sich plus die Anzahl Spiele, insbesondere die Vielzahl Mario-Spiele, liegt derzeit irgendwo bei knapp 100€.

Jetzt ist die Frage, was heißt nicht zu günstig abgeben? Machst du einen Sofort-Kauf für um die 100€, wird er irgendwann verkauft.
Wenn du eine Auktion machen willst, würde ich bei dem Paket einen Mindestpreis zwischen 75€ - 90€ reinmachen. Wenn du Pech hast und es geht darunter weg, wäre schon schade.

Das original RGB-Kabel ist übrigens nichts wert. Hättest du jetzt so ein Digital Kabel - holla die Waldfeh.

Bei den Mario-Spielen kenne ich mich nicht so aus bzw. die interessieren mich nicht. Aber Mario Kart Double Dash, vier Controller und ein Gamecube dazu, gingen vor einer Weile aber schon für rund 150€ weg. Das Paket Double Dash und die 4 (original) Controller mit Gamecube war zeitweise gesucht.

Melee ist so eine Glückssache. Viele wollen im Sofort-Kauf viel Geld, kriegen es aber nicht. Geht aber auch als ganz gut für 30€ weg.

Insgesamt sind aktuell die Konsolenpreise aber eher unten.

Gruß
 
Ich habe vor vielen Jahren selbst mal 2 Gamecubes mit umfangreichem Zubehör und Games bei Ebay für die Verwandschaft verkauft.
Also leider gibt es da nicht mehr sonderlich viel, vor allem da der Gamecube eh nie sonderlich teuer war.
Für das Gerät selber um die 30€ je nach Zustand, kann bissel höher oder niedriger sein.
Pro Game würde ich Pauschal 5€ rechnen, manche Spiele von Nintendo bringen auch minimal mehr, ein Nintendo Game kann auch 10€ oder mehr bringen. Leider verkauft sich das mittlerweile halt nicht mehr so gut, da es von Nintendo tausend verschiedene Neuauflagen der immer selben Games gibt und natürlich der Gamecube jetzt nicht mehr das ist, was jeder haben will.

Das Zubehör kannst du pro Artikel so 5-10€ mit einrechnen, da zahlt aber bei einem Gesamtverkauf keiner mehr als dieser Durchschnittspreis.
Ich würde davon ausgehen du bekommst in etwa das was @RYZ3N geschrieben hat, vielleicht etwas mehr wegen dem Zubehör. 100-130€ würde ich persönlich in etwa verlangen. Wenn du viel Glück hast geht auch ein bisschen mehr.

MoJo77 schrieb:
Wenn du eine Auktion machen willst, würde ich bei dem Paket einen Mindestpreis zwischen 75€ - 90€ reinmachen. Wenn du Pech hast und es geht darunter weg, wäre schon schade.

Genau das denke ich halt auch.
Ehrlich gesagt würde ich eher mit Festpreis machen, bei einer Auktion kann das gerne mal weit unter dem eigentlichen Wert bleiben, vor allem bei nicht mehr so gut zu verkaufenden Sachen... ist aber letztlich seine Entscheidung.
 
Danke! Ja, 5€ für die weniger beliebten, aber 20-25€ für Mariospiele. Werds einfach mal versuchen! :) Danke! :)
 
Ich probiers mit 270, da kann ich noch mit dem Preis runtergehen. ;) Hab noch in einem Spieleforum gefragt. Mario Sunshine, Kart, Smash Bros. Melee und Mario Party-Teile gehen teilweise für 30€ weg, da muss ich pokern und nicht runterstapeln. Mal sehen. :)
 
Hi!

270€ als Gesamtpreis ist nicht unrealistisch. Angesichts der Mario-Spiele würde ich persönlich irgendwo ab 175€ verkaufen. Aber einfach etwas Zeit lassen, irgendwann kommt der passende Sammler.

Schöne Bilder machen vorallem. Und wenn der GameCube hinten zwei Video-Anschlüsse hat, quasi analog und digital, dann ist es das Model DOL-001. Dann auch ein Foto von hinten machen, auf dem man die beiden Anschlüsse sieht. Mein GameCube ist per HDMI am Fernseher mittels dem Adapter aus den USA und dafür braucht man den Digital-Ausgang. Hatte nur der Ur-GameCube, wurde später eingespart.

Gruß
 
200€ hab ich schon als Angebot. :) Ja, leider KEIN Hdmi-Anschluss bzw. kein Digitalausgang. Hätte meiner das, würde ich ihn behalten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben