Gameing - Kontroller für Pc

Bullz

Commander
hi,

zocke Street Fighter IV atm mit der Tastatur und möchte mir jetzt einen Kontroller zulegen.

Er soll folgende Punkt erfüllen...

1.) Soll er problemlos erkannt werden... von allen Pc Spielen / Programmen. Nichts würde mich mehr ärgern wie ein Kontroller den ich nicht verwenden kann wenn ich es will.

2.) Er soll entweder dem Ps3 Controller oder dem Xbox Controller nachempfunden sein. Wenn ich dann mal mit ner richtigen Konsole daddel habe ich schon das Gefühl für den Controller

3.) Preisgünstig... soll aber nicht nach 2 Wochen schon kaputt sein. Außer ich habe ihn gegen die Wand geschmissen. *gg*

XBox 360 Controller für Windows. Ich habe den auch für SFIV und bin begeistert.

Ebenfalls XBox 360 Controller. Ein wenig teuer aber konkurrenzlos.
PS: Du solltest mal deine Schreibweise von Game-ing überdenken ;)

Kann da nur zustimmen, gibt kein besseres Gamepad wie ich finde.
Zudem ist die Unterstützung für jedes Spiel vorhanden, dass Gamepadunterstützung hat und das Games for Windows Siegel trägt, da die Unterstützung dieses Pads Bedingung dafür ist.

Wenn du weniger Ausgeben willst und keine Analogsticks brauchst, Logitech Precison Gamepad (kostet nur 10€)

@ shrek456: Geht auch mit dem normalen Xbox 360 Pad für Windows. Einfach in eine USB-Buchse der Xbox 360 stöpseln und weiter gehts, musste es testen da mir mal die Batterien leer gingen und ich keine anderen da hatte.
Funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Zudem liegt ja ein Adapter bei für alte(?) Versionen der Xbox 360. Kp wofür der genau ist, meine Box hat den Anschluss nicht.

An Gameing wird sich gestört, Kontroller aber hingenommen??? :D Selektive Wahrnehmung...

Xbox Controller wäre auch meine Empfehlung.

wie alle anderen nehm auch ich den xbox360 controller. gibt echt wenig besseres zeug.

@Highspeed Opi: Wozu soll er jetzt den Adapter brauchen...?

Der Xbox 360 Controller funzt mit pcsx2 oder auch mit dolphin, dem gamecube emu.
Alles schon getestet ;)
Die Pads unterscheiden sich ja vom Prinzip her nur durch das Aussehen, die Tastenanzahl ist exakt die gleiche.

Zurück
Oben