Gamemaschine

Abarton

Cadet 1st Year
Hallo

Ich schaff mir einen neuen Pc an und wollte mal wissen was ihr davon denkt, was könnte man besser machen oder gegen was anderes austauschen. Ist der Cache der festplatte wichtig zum zocken? reichen da 16MB?

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650

Lüfter: Xigmatek Achilles S1284

Grafik: Gforce GTX 280

Mainboard: Asus P5q pro

RAM: Corsair XMS2 DDR2-RAM 4GB PC2-1066

Netzteil: Super Flower SF600R-14A, 600Watt, „Aurora“

Festplatte: WD Caviar SE16 400 GB SATA-II 16 MB

Bildschirm: 24" TFT,LG W2452T,Black

DVD: LG Electronics GH-20NS

Gehäuse: NZXT Alpha

Maus: NZXT Avatar Black 2600dpi Gaming Mouse

System: Home Windows Vista 64 bit

Welche Tastatur empfehlt ihr?

Hallo,

sieht bis auf das NT und die HDD gut aus. Als NT würde ich dir eines von Enermax empfehlen.

Als HDD nimm eine WD Caviar Blue 640 GB, die ist schneller als deine ausgesuchte.

Wenn du nur spielen willst, kommste du eigentlich auch mit einem E8400 hin.

naja das netzteil find ich halt vorallem stylisch^^ was fehlt bei dem denn oder warum ist es nicht so gut? danke für den tipp wegen hd.

und wegem quad naja, also ich denk der geht schon mehr ab als der dualcore oder? vorallem werden da ja bestimmt noch spiele folgen die mehr vom quad profitieren oder seh ich das falsch?

Sicherlich wird die Spieleindustrie nachziehen und Spiele für 4 Kerne entwickeln.

Ich persönlich habe mit SuperFlower noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb ist es für mich no-name.

Die Enermax sind ausgereift un effizient, aber wenn dein NT schön sein soll.....

Gut und schön ist es mit sicherheit NICHT

- Q9650 ist absoluter Schwachsinn -> Q9550 nehmen
- 1066 MHZ RAM ist Schwachsinnig. Wenn du nur auf 3,4 GHZ oder garnicht takten willst, nimmsten den billigsten 800 MHZ CL5 RAM den du finden kannst, ansonsten 1000 MHZ RAM
- Bitte ne andere HDD -> 640 GB, weil schneller
- Bitte ein ordentliches Netzteil! 500 Watt reichen dann aber dicke! Das NT ist nicht grotten Schlecht, es gibt aber einfach besseres

ok und warum ist der prozessor schwachsinnig? so viel ahnung hab ich nicht aber danke für die komentare^^

CPU: Der Q9650 hat lächerliche völlig unspürbare 166 MHZ mehr als ein Q9550. Der Q9550 kostet aber nur 250 Euro. Für die Paar MHZ einen Aufpreis von 180 euro zu zahlen, wäre völlig krank

Ich würde dir empfehlen, mehr in eine gute Perepherie zu investieren! Für die CPU reicht sogar eine Q9450 die läuft gut auf 3.2Ghz was vollkommen reicht, da Spiele in hohen Einstellungen kaum von CPUs profitieren.
Von den Ersparnissen würde ich ein gutes Gehäuse kaufen. Das ist dann schön leise und sieht auchnoch gut aus.
Und BITTE ein 64bit Windows (falls das für dich nicht selbstverständlich ist)

ja 64bit vista ist klar hab ich auch oben bei der pc beschreibung schon aufgelistet^^ zu welchem gehäuse würdest denn raten?

Zurück
Oben