News GameMax N90 BG: Der Gehäuse-Trend 2026 ist der „Schwebe-Look“

Sieht auf den Bildern ganz nett aus, aber fehlen auch sämtliche Kabel. (siehe GPU)
Ich persönlich bin für diesen ganzen Fenster und RGB Trend zu alt...ich schau lieber auf den/die Display(s) und nicht aufs Gehäuse 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, chaosmac, wagga und 11 andere
Naja. Das Konzept schon mal besser ausgeführt als der letzte vorgestellte Vertreter. Aber durch die Stützen, die sicherlich sinnvoll sind, wird das Konzept auch wieder torpediert. Dann doch lieber ein etwas breiteres "Rückgrad", ohne solche Hilfsmittel.

Ansonsten bis auf die unnötige Matrix-LED-"Display"-Leiste gar nicht mal so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Melvyn und fab.erg
MaverickM schrieb:
Ansonsten bis auf die unnötige Matrix-LED-"Display"-Leiste gar nicht mal so schlecht.
DAS sieht sowas von billig aus. Ich weiß nicht, woher dieser Retrotrend kommt. Irgendein anderer Hersteller hat so ein Teil in der Front... Nicht meins.

Ein schickes Display, welches mir die wichtigen Werte anzeigt, wie die von Corsair oder Lian Li, würde ich eher kaufen wollen... Andererseits habe ich ALT-TAB noch nicht verlernt, um zu Hardwareinfo umzuschalten... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich liebe es den Staub unter meinem Gehäuse wischen zu müssen.
Mit so einem Gehäuse darf ich nun doppelt so viel Vergnügen haben... aber ohne Option, es kurz anheben zu können...

Danke "DUST MAX"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, herrStreusalz, ergibt Sinn und eine weitere Person
"Wie schlimm muss man die Wasserschläuche der WaKü verbiegen um das so hin zu kriegen?"
"Ja."

• Gefällt mir
@Abrexxes

Das ist eine neue AIO von denen, bei denen die Schläuche entsprechend geführt werden. Lian Li hat sowas ähnliches auch im Angebot.

Wenn die Schläuche entsprechend flexibel sind, ist das an sich kein Problem. Wenn ich nicht eine aktuelle AIO hätte, könnte ich schwach werden. Die Affenschaukel meiner Light Loop stört mich schon ein bisschen. Die Schläuche sind flexibel wie Kruppstahl und die Anschlüsse am Kühlkörper/Pumpenkopf geben im Zusammenspiel mit dem Schriftzug keine andere Montagemöglichkeit her. Aber andererseits starre ich ja nicht ständig in meinen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Abrexxes
Der Schwebe-Look ist tatsächlich nicht ausgeprägt genug, auf das bisschen Holz kann man gut verzichten und das Aquarium zu putzen ist mir schon bei meinem beQuiet-Lightbase900fx zviel und auch der Preis war mir da schon zu hoch. Hier ist der angesetzte Preis noch übler.
Also...neee, ganz einfach nö!

• Gefällt mir
"Trend".
Das GameMax N90 und das DarkFlash Floatron F1 sind doch quasi dieselben Gehäuse mit unterschiedlichen Label :D

Okay. Etwas anders ist der untere Bereich schon gestaltet. Aber zwei No Name Hersteller - zumindest bei uns - machen doch keinen Trend.

https://gamemaxpc.com/
https://www.darkflash.com/

Das sind irgendwie so Seiten, wo man auch gewisse Zweifel entwickelt.

Am Besten sind aber immer die Render Bilder mit Hardware, die gar nicht existiert :D

Ich such gerade krampfhaft nach der Milchaufschäumerdüse, hat da de Longhi mitgewirkt?

Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Die sind ja durchaus teuer und das eine oder andere Gehäuse, von denen es schon relativ spannend, und ich bin gerade auf der Suche. Ich will nur nicht das Versuchskaninchen sein. :D

• Gefällt mir
Warum nicht einfach ein paar Magnete einbauen und es wirklich zum Schweben bringen? Noch ein paar Schnüre um die Zentrierung zu halten. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg

Der Gehäuse-Trend 2026 ist der „Schwebe-Look“​

Solange der "Schwebe-Look" nicht von Fractal oder Lian Li kommt, wäre ich mit dem Begriff "Trend" vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und wagga
Ich sehe immer noch keinen Grund mein Gehäuse zu wechseln. Das Thermaltake core v51 macht was es soll ^^
Selbst 10 Jahre später bieten die modernen Gehäuse für mich noch keinen Mehrwert.
Im Gegegenteil, mich schreckt mittlerweile auch immer wieder ab wenn ich mit einem Modell liebäugle, das dort so viel Lüfter vor verbaut sind und ich die alle verkaufen müsste oder entsorgen… ich weiß Luxusprobleme.

Komische Headline vom Newsposter. Wir haben Februar und nach zwei China-Cases soll sich ein Trend für 2026 abzeichnen? 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, icetom und Puscha
Sieht irgendwie aus wie eine Jukebox oder ein alter Kaugummiautomat. :)

Wer hat den Trend identifiziert? Ich würde bei Gehäusen mit der Anmutung von billigen Chinakrachern nicht von Trend sprechen.

Sagt mir persönlich nicht zu, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Konzept seine Anhänger findet.

Ich habe kürzlich die klassischen, schlichten und zeitlosen Lian-Li Tower aus Alu für mich wiederentdeckt.
Die scheinen recht begehrt zu sein, bei den Preisen, die dafür aufgerufen werden. Davon eine Neuauflage wäre ein Träumchen :love:

Zurück
Oben