News GameMax N90 BG: Der Gehäuse-Trend 2026 ist der „Schwebe-Look“

c-3 schrieb:
Komische Headline vom Newsposter. Wir haben Februar und nach zwei China-Cases soll sich ein Trend für 2026 abzeichnen? 🙃
In der Einführungs- oder Wachstumsphase eines jeden Produktlebenszyklus kann man gigantische Trends erkennen.

Wenn im Januar 200 Einheiten und im Februar 400 Einheiten verkauft wurden, sind das doppelt so viele! Also eindeutig ein Trend! 🤡

Abgesehen davon, muss man im Marketing sagen, dass es ein Trend ist, auch wenn es keiner ist.
So wie alles eine Innovation, Neuheit, das beste Geräte in der Firmengeschichte, usw. ist...
Große Worte... kein Inhalt...

Voll cool für 9 jährige

So mistig im Detail ich das Be Quiet Darkbase 900 und dessen Revision 2 fand und finde, wäre mein nächstes Gehäuse wohl das 901. Ich brauche einfach mindestens einen 5,25-Zoll-Slot. Mein Schreibtisch ist zu vollgekramt für ein externes Laufwerk, das ich regelmäßig verwende.

Fenster und Licht im Gehäuse fand ich Anfang bis Mitte der 2000er toll. Bohrmaschine, Dremel(-kompatibles), Kaltkathoden, UV-reaktive Schläuche … Aber selbst zu der Zeit stand der fertige PC nie auf dem Tisch. Das hatte man doch beim Umstieg vom Desktop auf den Tower hinter sich gelassen.

dx1 schrieb:
So mistig im Detail ich das Be Quiet Darkbase 900 und dessen Revision 2 fand und finde, wäre mein nächstes Gehäuse wohl das 901. Ich brauche einfach mindestens einen 5,25-Zoll-Slot. Mein Schreibtisch ist zu vollgekramt für ein externes Laufwerk, das ich regelmäßig verwende.

Fenster und Licht im Gehäuse fand ich Anfang bis Mitte der 2000er toll. Bohrmaschine, Dremel(-kompatibles), Kaltkathoden, UV-reaktive Schläuche … Aber selbst zu der Zeit stand der fertige PC nie auf dem Tisch. Das hatte man doch beim Umstieg vom Desktop auf den Tower hinter sich gelassen.
Schraubs doch einfach an die Unterseite vom Schreibtisch 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
fand ich kurz interessant, bis ich den Preis gesehen hab.

Der Schwebe-Look ist mit schnurz...

Aber für Freunde einer AIO (oder 90⁰ gedrehtem Luftkühler) kann man mit diesen Gehäusen einen schönen Airflow von unten nach oben basteln.
Und falls das (so ein) Gehäuse auf dem Boden stehen sollte, saugt nicht ganz so viel Dreck vom Boden an..

Aber irgendwie warte ich noch auf ein Drei-Kammer-Gehäuse in günstiger als das von Corsair.

Nee, Du, der Gehäusetrend Retrosleeper ist mir da doch lieber, als die nächsten Aquarien.

Hypothek schrieb:
In der Einführungs- oder Wachstumsphase eines jeden Produktlebenszyklus kann man gigantische Trends erkennen.

Wenn im Januar 200 Einheiten und im Februar 400 Einheiten verkauft wurden, sind das doppelt so viele! Also eindeutig ein Trend! 🤡

Abgesehen davon, muss man im Marketing sagen, dass es ein Trend ist, auch wenn es keiner ist.
So wie alles eine Innovation, Neuheit, das beste Geräte in der Firmengeschichte, usw. ist...
Große Worte... kein Inhalt...
Im Marketing, aber sicher nicht im Journalismus…

bit_change schrieb:
ch sehe immer noch keinen Grund mein Gehäuse zu wechseln. Das Thermaltake core v51 macht was es soll
Bis her habe ich immer nach der 2. CPU Generation das Gehäuse gewechselt.
Von 2005-2014 ein Noname 5 x 5,25" Ebay Bigtower in Silber Schwarz mit AMD Athlon 64 3500+ Q6700
Aktuell das Fractal Design R4 2014-2022 i7 4790k 2023-jetzt (2029!) i7 13700KF.
Der eine USB 2.0 Port macht manchmal Probleme evt. hat der einen Wackler.
Und leider hat die Nichte das Glas leicht verkratzt deswegen überlege ich das beim nächsten PC evtl. zu tauschen, wenn ich dafür ensprechend Ersatz finde. Super wäre
2x USB 3.0 und 2x USB 3.2 oder 2x USB3.0/3.2 2x USB 4.0 oder 2x USB 3.0 2x USB C.
Die 2 x USB 2.0 sind inzwischen nutzlos ich nutze sie quasi gar nicht mehr.
Es werden nur die USB 3.0 genutzt.
Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Ich betreibe meine Hardware immer noch in einen Lian Li V2000 - das jetzt was, knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat. Irgendwie hab ich noch nix gefunden wo ich sagen würde - jo das ist ein würdiger Nachfolger. Und das was aktuell alles so rauskommt - ich weiß nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
Aha.
„Schwebe-Look“
Oder wie ich sagen würde, 3-facher Staubfänger.

Da sind doch vorne Füße super zu erkennen.

Flutefox schrieb:
Wer hat den Trend identifiziert?
Da ist wie mit "Kult"-Filmen, die schon "Kult" sind, bevor sie im Kino laufen 🤔 Manche Trends würde man ohne Influencer gar nicht kennen und vollkommen verpassen und es würde einem nichts fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, -=[CrysiS]=- und dx1
Ist okay wenn man solche Gehäuse mag, besser als die Aquarien.:evillol:

Wo schwebt da denn was? Der obere Teil steht plump auf Füßen und einem Blech, da ist nicht mal ansatzweise eine Illusion von Leichtigkeit zu erkennen. Wenn da was schwebt, schwebt mein Esstisch auch... ;)

Mein Gehäusetrend ist eher der Mini-PC.
KA, wozu man sich als Normalsterblicher noch solche riesigen Kisten irgendwohin stellt und sich immer noch extrem teure Grafikkarten kaufen muss, statt alles mit APUs zu erledigen.

Baue aktuell (mit 38) meinen ersten PC mit Glas und viel LED :D
Trend ist mMn aber eher das Corsair Air 5400, allein wegen der Funktion

wer's mag...ist ja alles Geschmackssache...
meins sind diese Aquarien nichts. Mein Rechenknecht steht zwar auch auf demTisch, aber einfach weil dadrunter kein Platz ist. Aber ich brauche da kein Glas und erst recht kein Kirmes-Geblinke (aka RGB Beleuchtung).
Hier kann man vermutlich einen vernünftigen Airflow hinbekommen (wäre ein Test abzuwarten), wenn es denn funktioniert.
Ich bin mit meinem FD define immer noch gut bedient und habe keinen Grund zu wechseln. Auch nicht fehlende USB-Geschwindigkeiten...die werden in 9 von 10 Anwendungsfällen zum Laden genutzt und nicht zum Daten-Übertragen.

Ohne Beleuchtung und vor allem, ohne dieses LED Display an der Seite, wäre das Teil echt ne Überlegung Wert für einen Zweit-PC...

Bei einem Schwebelook für den Preis sollten die beiden kleinen Stützen aber unsichtbar sein bzw. völlig anders konstruierte Statik.

Zurück
Oben