Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGameMax N90 BG: Der Gehäuse-Trend 2026 ist der „Schwebe-Look“
Diese Glaskasten Optik geht seit dem erstes Aquarium nicht an mich, möglicherweise muss ich auch mit der Gekauften Hardware nicht angeben, beim nächsten Gehäuse baue ich mir eine Antenne an und hänge einen Fuchsschwanz dran!
Auch von einem Schwebenden Gehäuse ist das ganz weit entfernt.
Ich bleibe voll und ganz nur noch bei horizontalen Builds! Ist für mich seit 2021 die größte Innovation gewesen angefangen mit dem Thermaltake Core V21, wo man die GPU standardgemäß vertikal verbauen kann und wo sie nicht herumhängen muss, wie in den allermeisten Fällen. Und seitdem ich nach sehr intensiver Recherche auf das Raijintek Paean Benchtable/Showcase gestoßen bin und nun mein eigen nenne, gibts für mich seitdem auch nichts besseres, funktionaleres und schöneres als dieses halb offene und vielseitige Benchtable, was man bestens als horizontales Gehäuse verwenden kann. Einfach nur ein Träumchen.
Dabei wollte ich es ursprünglich immer möglichst schwarz, rau, laut und ganz ohne Beleuchtung haben, doch habe mich genau zum Gegenteil entwickelt. Jetzt will ich möglichst schöne und beleuhtete Komponenten haben aber alles bitte dezent und nicht zu hell.
@Serandi.87 cubes, "horizontale designs" und/oder stehend/liegend-lösungen sind nun beileibe nichts neues - popularität bzw. verbreitung waren halt immer unterschiedlich und folglich sehe ich die innovation hier nicht?
@nudelaug Sie sind grundsätzlich vielleicht nichts neues und ich habe vielleicht diese goldene Ära dieser Gehäuse verpasst, da ich erst 2021 so richtig eingestiegen bin. Seitdem habe ich leider gar nichts in diese Richtung an Produktvorstellungen auf ComputerBase & andere gesehen. Und wenn ich mir dazu Sachen angeschaut habe, dann waren diese ganzen teils Gehäuse weit vor 2020 auf dem Markt.
Ich sehe auf jeden Fall die Innovation bei meinem gewählten Gehäuse. Ich habe es horizontal aufgestellt was unkonventionell ist und so gar nicht vorgesehen ist, es ist ein Benchtable aber dennoch ist es oben komplett abgedeckt und weitestgehend lange staubfrei. Man kann es mit einem Handgriff öffnen und hat direkten Zugang nach innen. Und wenn ich es mal auseinander nehmen will, dann brauche ich nur die eine Seite abschrauben. Außerdem benötige ich keine weiteren Gehäuse-Lüfter zum Kühlen der Komponenten.
Wenn das nicht alles schon ziemlich Klasse ist, dann weiß ich auch nicht. Mir gefällt es sehr.
Also ich zähle bereits die dritte Meldung alleine hier auf CB. Weiter oben hat noch ein anderer Nutzer einen vierten Hersteller mit entsprechendem Produkt erwähnt. Das würde ich durchaus als einen Trend bezeichnen.
Na ganz so würde ich es jetzt nicht sehen, ich habe hier auch noch so eine hässlich schöne graue Kiste ohne Sichtfenster oder Glasscheibe, und die Leute, die hier herkommen, wegen was auch immer wollen dann immer wissen, woher das Case ist und wo man es Kaufen kann.
Wenn ich dann sage, dass es ein Original ist und dass es ein alter umgebauter AT Tower ist, werden sie ganz neidisch.