gamepad frage

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
wollte mir ein gamepad kaufen und lese oft davon das der xbox 360 controller sehr gut wäre.. der is aber leider zu teuer suche eher so was bei 10 euro.. dachte da an einen ps2 controller mit usb anschluss.. eigentlich sollte doch jeder controller funktionieren, solang das spiel einen controller unterstützt, oder?

Bei mir ging der PS2 Controller bisher bei fast jedem Game, nur Grid zickt rum. Da habe ihn leider noch nicht ans laufen gebracht. Sonst auf jeden Fall zu empfehlen.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade hab mich so auf grid gefreut :(
hmm weißt du wie es bei den spielen dirt und pro street aussieht??

FREAKYYY schrieb:
Hallo,
wollte mir ein gamepad kaufen und lese oft davon das der xbox 360 controller sehr gut wäre.. der is aber leider zu teuer suche eher so was bei 10 euro.. dachte da an einen ps2 controller mit usb anschluss.. eigentlich sollte doch jeder controller funktionieren, solang das spiel einen controller unterstützt, oder?
Der standard PS2-Controller von Sony kostet ca. 30€.

Aber keine von Sony, oder? Da sehe ich einen inkl Versand für 19€. Habe 2/3 der 1. Seite angeguckt.
Na ja, ist im Endeffekt ja auch egal, aber der PS2-Controller harmoniert auch z.B. nicht mit Fifa 09.

:D okay hat noch jemand paar games mit dem controller ausprobiert? (zb. dirt, pro street, pure..?)

Ich habe ein Logitech Dual Action Gamepad. Früher hat das seinen Dienst auch noch richtig gut verrichtet z.B. bei Moto GP. Aber bei den neueren Need fpor Speed teilen oder bei Fifa zickt und spinnt das nur noch rum. Von dem Gamepad rate ich dir defenetiv ab!

Gruß

sav schrieb:
Ich habe ein Logitech Dual Action Gamepad. Früher hat das seinen Dienst auch noch richtig gut verrichtet z.B. bei Moto GP. Aber bei den neueren Need fpor Speed teilen oder bei Fifa zickt und spinnt das nur noch rum. Von dem Gamepad rate ich dir defenetiv ab!

Gruß
Das liegt nicht an dem Gamepad.. na ja, gewissermaßen schon.
Es liegt daran, dass diese Gamepads nach einer gewissen Zeit einfach kaputt gehen! Entweder sie steuern in eine bestimme Richtung, ohne das man etwas tut, oder sie gehen in verschiedenen Zeitabständen einfach mal kurz aus.
Ich kann auch nur von Logitech (Dual Action / Rumble pad 2) abraten, hatte bis jetzt 3 - alle 3 sind nach einiger Zeit kaputt gegangen. Ach ne, hatte 4... bei einem ist der Belag des Analogsticks abgegangen...

Hatte auch ne Zeit das Logitech Dual Action Gamepad.
Hat leider nach n paar Monaten selbstständig in ne richtung gelenkt.

Würde dir trotz dem Preis den Xbox360 Controller empfehlen.
Den hab ich mir dann gekauft und er funktioniert mit jedem Spiel
und hat ne sehr gute Qualität.

marlboro85 schrieb:
Hatte auch ne Zeit das Logitech Dual Action Gamepad.
Hat leider nach n paar Monaten selbstständig in ne richtung gelenkt.

Würde dir trotz dem Preis den Xbox360 Controller empfehlen.
Den hab ich mir dann gekauft und er funktioniert mit jedem Spiel
und hat ne sehr gute Qualität.
Den habe ich mir auch gerade in der wireless-Ausführung zugelegt (deswegen ist er mir gerade eben auch das erste Mal heruntergefallen - ungewohnt ohne Kabel ;))
Bis jetzt bin ich zufrieden, würde jedoch einen PS3-Controller-for-Windows herbeiwünschen, der auch Kompatibel ist mit z.B. Fifa 09... :(

Die Qualität von Logitech ist wohl nicht mehr so wie sie mal war. Mein 8 Jahre altes Wingman Rumblepad funktioniert immer noch, sogar unter Vista, wie ich gerade festgestellt habe. Allerdings ohne Force Feedback in BMW M3 Challenge. Werde mir aber trotzdem ein neues kaufen, wohl das Logitech Chillstream. Der originale Xbox 360 Controller ist mir etwas zu teuer.

So, habe mich jetzt dazu entschieden, den Controller wieder zurück zu schicken. Ich komme mit Analog nicht klar und das Steuerkreuz vom Xbox 360 muss man ja vergewaltigen, damit es funktioniert. Werde mir heute das RumblePad2 in der wireless-Version zulegen.

hmm na gut danke leute.. wenn ich nichts gebrauchtes finde werd ich wohl nach gutscheinen suchen müssen :D^^

edit: hab heute die möglichkeit gehabt einen ps2 und xbox 360 controller zu zockn können.. 360 controller wurde bei den games die ich gezockt hab (grid, dirt...) sofort erkannt.. bei ps2 dagegen nur bei dirt und da musst ich die steuerung auch erstmal einstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir alternativ auch ein Programm runterladen, welches die Möglichkeit bietet, Gamepad-Tasten an Keyboard-Tasten zu binden.
Das heißt, dass somit so ziemliches jedes Spiel das Gamepad erkennen sollte...
Wenn du es mit Tastatur spielen kannst, dann sollte es wie gesagt auch mit dem Gamepad gehen.

JoyToKey 3.7.9:
http://www.brothersoft.com/joytokey-106303.html

Im Prinzip das Programm starten und dann sämtliche Tasten zuordnen.
Bei mir hat es damals wunderbar geklappt!

Grüße

Zurück
Oben