Gamepad für Hack & Slash Spiele

tka2807

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

spiele Sacred 3 und Titan Quest bzw. zukünftig auch die neue Version von Civilization. Welches Gamepad würdet ihr mir dafür empfehlen? Tastatur ist echt nichts dafür.

Danke!

Ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen, ob diese Spiele überhaupt Gamepads unterstützen. Das Interface von Titan Quest/Civ ist komplett auf Maus/Tastatur-Steuerung ausgelegt.
Ansonsten ist am PC der Xbox 360/One Controller zu empfehlen, da er allgemein am besten unterstützt wird.3

edit: Ja, mit Tastatur allein macht's wahrscheinlich wenig Spaß. Eine Maus empfiehlt sich definitiv.

Du weißt aber schon, dass Civ kein Hack&Slay ist? :evillol: Das würde ich niemals mit was anderem als Maus und Tastatur spielen wollen.

Sonst eignet sich natürlich am einfachsten ein Xbox-Controller. Der der One geht momentan nur verkabelt, der für 360 mit entsprechendem Wireless-Adapter halt auch drahtlos.

Hack & Slash xD
wusste garnet dass Spiele jetzt auch schon selbstständig Gitarre spielen :p. Aber der Begriff wird tatsächlich auch offiziell für Hack'n Slay Spiele benutzt... again what learned.
Ansonsten solltest du es wirklich mal ausprobieren. Sacred 3 hat volle Controller Unterstützung. Die anderen Spiele nicht. D3 wäre auch hervorragend für den Controller, wie man auf der XBox sieht, doch diesen Modus gibt es für den PC nicht.
Als Controller eignet sich der Xbox 360 sehr oder einer mit X-Input. Ich selbst nutze dieses CSL Pad und bin sehr zufrieden damit.

Im Ausland sagt man nur "Hack&Slash". Kannte ich auch nicht, aber die Niederländer von GRiN kannten "Hack&Slay" nicht :lol:

Und ja, die Spiele müssen halt Controller-Input unterstützen. Und das ist dann halt meistens offiziell nur der Xbox-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben