Gamepad für NVIDIA Shield TV Pro und PC (Linux+Windows)

nabla²

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
Hi

Ein Gamepad hatte ich noch nie, will mir jetzt aber eins oder zwei für eine neue NVIDIA Shield TV Pro (2019) zulegen. Gleichzeitig wäre es super, wenn das Gamepad auch gut unter Linux und Windows funktionieren würde. Der NVIDIA Shield Controller scheint am PC nicht optimal zu sein (z.B. nicht wireless). Der Xbox controller scheint da besser zu sein. Hier muss man anscheinend ein Bluetooth-Feature ausschalten. Das wäre nun kein großes Problem, würde aber ein Gerät bevorzugen, bei dem man das nicht machen muss. Einen nötigen Bluetooth-Adapter habe ich noch nicht.

Habt ihr eine andere Empfehlung?
 
Hab mein XBOX One Controller an der Shield dran, funktioniert einwandfrei musste auch nix anpassen.
Den könntest du für den PC natürlich auch bestens verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nabla²
Ich nutze den Xbox One Controller über den Stick von MS unter Windows und Linux. Funktioniert tadellos und wird auch von Windows direkt unterstützt. Unter Linux ist es etwas umständlicher, da in den Spielen oft die Tasten nur as "Button 1..." angezeigt werden, anstatt "A, B, X, Y...". Kommt aber auf das Spiel drauf an.

Ich hatte Mal die erste Shield Box und da ging der Bluetooth Xbox Controller auch einwandfrei.

Mit Third-Party Herstellern hingegen gibt's wohl auf allen System öfter Mal Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nabla²
Nimm nen schicken PS4 Controller, der läuft mit DS4Windows simuliert, auch super als X-Box-Controller unter Win10X... (alle anderen Controller sind zu fett für zarte Hände oder hast Du etwa welche wie Scheißhausdeckel???)

PS: Das Leben isst schon hart genug an der Küste, als dass man es sich noch schwerer machen müsste.
 
Zurück
Oben