News Gamepad für PC und Playstation

Also für den PC gibt es ja das Rumblepad 2 von Logitech.....des is auf jedenfall günstiger.

Edit: Ups, aber auch nur das kabelgebundene.

Dafür hat es so Gummi an der Seite. Also meiner Meinung nach sind die von Logitech noch
besser als die originalen von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohlt grad schon sagen...

gute idee von der firma, ist ne gute idee für die, die ps2+pc haben zum zocken.

auf die idee sollte logitech auch mal kommen, kann ja nicht so schwer sein für das cordless rumblepad 2 son ps2-adapter zu entwickeln und den einfach mit in den karton dazu zu packen. denn "ultron" klingt für mich dann doch etwas suspekt...
 
Wie lange halten wohl die Batterien bei dem Ding?

Bei ultron.de kann man sich übrigens gleich denn Treiber runterladen. Der ist nur 31 MB groß:freak:! Irgendwann wird es wohl heißen: Legen sie DVD #2 ein um mit der Treiber-Installation fortzufahren. Was ist da mit drin, ein Werbetrailer für denn Controller?:lol:
 
ich finde das Steuerkreuz hier wie beim Logitech extrem beschissen....
eher ungenau beim steuern,zb nach links oder rechts,kann auch obenrechts oder untenrechts sein dann,das passiert beim orig Sony pad nicht,ansonsten keine Einwände gegen Logi und dem hier
 
Also ich benutze den Xbox Gamepad und bin damit sehr zufrieden. Das Rumblepad 2 war fast auch ein Kauf von mir, aber das schlechte Steuerkreuz hat mich doch abgeschreckt.
Und ein großer Pluspunkt des Xbox Pads sind die analogen Schultertasten.
 
Gibt es auch einen Bluetooth PS2 Controller?

Ich würde gerne bestehende Funktechniken weiterverwenden. Logitech Cordless Desktop Bluetooth = Bluetooth am Desktop-PC --> Bluetooth Handy --> Bluetooth im Notebook.

So kann ich Headsets auf 3 Geräten benuzten, die Maus ohne zusätzlichen Adapter direkt am Notebook und der Controller würde auch direkt ohne zusätzlichen Sender / Empfänger am Notebook oder PC funktionieren.

Kennt jemand einen Bluetooth Controller?
 
ich bin froh das ich nen controller fürn PC habe der dem SNES Controller gleicht:)
Damit macht das Emu zocken doppelt soviel spaß:)
 
@ ne idea
emu??

Ich würde lieber zum Logitech Pad greifen.Aberdas mit Kabel.wireless fin ich net so geil!Ich überlge es mir zu weihnachten zu schenken.Nen ordentliches Pad im Haus zu haben ist was feines^^Zudem auch manchmal kupels vorbeikommen um spiel wie TopSpin oder FIFA zu zocken.
Gruß Thomas
 
Aber das Original Playstation-Pad ist das einzige einigermaßen ergonomische Pad, das ein vernünftiges Digital-Kreuz hat.

Auch beim Pad in der News ist das mein großer Kritikpunkt. Warum baut man sowas? Bei der genauigkeit von diesen komischen "Kreuzen" kann man auch direkt alles mit Analogstick fahren -.-

n1n1 schrieb:

Emulation - Das ist ein Programm, dass wenn man so will so tut als wäre es Hardware ^_^. In no idea's Fall eine Software, die vorgibt ein SuperNES zu sein. So kann man auch am PC die ganzen alten SNES-Spiele zocken...
 
HEUL, wann kommt endlich ein Bluetooth Gamepad von Logitech. Is das irgendein rechtliches Problem oder wollen die einfach lang aus der Funk-Gamepad Geschichte Kohle scheffeln :/
 
jo jedem seine meinung =) aber ohne sony würden gamepads anders aussehen und logitech wäre bei weitem nicht so erfolgreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein logitech pad gekauft gehabt vor längerem, und nach etwa 4h spielen war der linke analog-stick im eimer ...
wer die probleme des momo racing wheels kennt wird mir meinen ärger und unwillen, jemals wieder logitech-gamecontroller zu kaufen, nachvollziehen können :/ von daher klingt das teil durchaus interessant =)
 
Orginalen PS2 Controller mit Adapter fürn PC ist doch immer noch das günstigste und beste!
 
Das ist jetzt aber nicht das erste Pad, welches man ohne Adapter an PS2 und PC betreiben kann. Seit Anfang des Jahres gibts eines von Thrustmaster in zwei Versionen (Kabel, Funk).

Ich hab das Teil hier liegen und möchte jedem davon abraten ^^.
 
Gäbe es Sony nicht, würden wir vermutlich mit Controllern in der Form von Sega Saturn oder Nintendo 64 daddeln - letzteres fände ich gar nicht mal schlecht, wenn der Analogstick nicht so schnell abnutzen würde und auf der Technik wie bei allen aktuellen Gamepads basieren würde. Die Form fand ich persönlich mit am besten (Nostalgie-Alarm: Perfect Dark und Goldeneye war schon cool mit zwei Controllern, also je einem pro Hand)

Zur Steuerkreuz-Diskussion: Die Version auf Logitechs Rumblepads (2. Versionen) finde ich nicht ansatzweise so schlimm wie viele meiner Vorredner. Steuert sich in meinen Augen nicht schlechter oder besser als das "Original".

Um aber wieder zum Topic zurückzukommen: Nach Feierabend bin ich heute mal aus Jux und Dallerei in den örtlichen Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt gewandert und siehe da: der Nighthawk lag dort im Regal... die seitliche Gummibeschichtung fällt im obigen Bild gar net auf, sticht aber im Original sofort ins Auge (AUTSCH!). Das und das Steuerkreuz sind wirklich die einzigen konkreten unterschiede zum Sony-Controller. Wenn der Nighthawk günstiger wird, könnte er ne echte Alternative sein... (er kostet laut Geizhals 25 Euro, aber man darf dabei die Versandkosten nicht vergessen...)
 
Für sagen wir 30 EUR ist das wirklich nicht teuer. Ein Original PS2 Controller kostet auch 20 und ist nicht Wireless.
Den Adapter dazugerechnet ist man auch bei 30 und immer noch am Kabel. ;)

Was mich jetzt aber nervt ist der Link zu http://www.spielesuechtig.de

Da steht nämlich, dass der Controller nicht mit EA Games funktioniert. Gerade NFS wäre die einzige Sache, die ich so zocken wollte mit dem Controller.
 
Zurück
Oben