Gamepad für SNES/N64/Mega Drive

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich suche ein Gamepad das ich am PC nutzen kann um alte Konsolentitel im Emulator zu zocken.

Gibts da spezielle Empfehlungen oder kann ich mir bei Geizhals einfach ein beliebiges Pad raus suchen das die benötigten Tasten hat?

Tendenziell funktioniert jedes, achte aber für den N64 auf Analogstick und einen Haufen Tasten.
Das Xbox-Pad hat mich dabei nie hängen lassen, wenn dir aber die Playstation-Form besser liegt dannschau dich mal bei Logitech um.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings genau wie du, ich wollte SNES Spiele am PC spielen, wie auch Playstation spiele und habe mich für dieses schnurlose Logitech Gamepad entschieden. Gibts auch mit Kabel ist dann günstiger.

Bin sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei.

Für SNES, N64, PSX und PS2 verwende ich je nach Lust und Laune das Xbox 360 oder PS3 Gamepad.

hol dir das 360 gamepad fürn pc das ist das beste was du bekommst und ist asuch günstig

fürs n64 kann es auch ein Gamepad mit Dual Analog und 6 Tasten auf der Front wie die alten Saitek Pads sein...(respektive A,B und die 4 gelben C-Trigger)

Ich spiele auch emulierte N64 Games, Rayman3,Rayman Origins mit einem kabellosen XBox360 Gamepad für PC. Das Gamepad ist nicht nur preislich sehr günstig, gute Heptik, sehr gute Verarbeitung und reichlich Spielspaß.

Hm ok wenn man den Xbox Controller einfach so am PC verwenden kann werd ich mir den zulegen.

Danke!

Investier 1x in ein gutes Xbox 360 Pad für windows. Am besten die wireless version, dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und in nostalgie verfallen.

Also ich bin mit dem Pad rundum zufrieden bisher. In jedem Spiel.

(nutze selber SNES emulator und spiele generell action spiele auf dem pc mit dem pad)

den originalen xbox360 controller gibts für ca. 30€ zu kaufen.

Die funktionieren auch nur einfach so wenn der wireless adapter vorhanden ist.!

Und denkt drann bei alten Games kann es sein das die Trigger nicht erkannt werden. Wegen dem ''neuen'' Xinput.

Hab jetzt zwei Wireless Controller und den Adapter dafür. Die beiden Controller verbinden sich auch, ich kann im ZSNES allerdings nur den ersten nutzen. Der zweite reagiert gar nicht...

Jemand ne Idee warum?

Hast du auch im Emulator den 2ten Player aktiviert in den Optionen?
Und dort dann auch das Gamepad ausgewählt?
Kann ja sein, dass noch Tastatur eingestellt ist oder so.

Razer Onza ist der bessere XBox Controller. Meine Meinung.

Ab 35 zu haben.

Geht doch nix über nen Paar usb Adapter und die Originalen Gamepads anschließen beim Emulator zocken :)
Nes/Snes Controller gibt es sogar direkt mit USB Anschluss.

KenshiHH schrieb:
Geht doch nix über nen Paar usb Adapter und die Originalen Gamepads anschließen beim Emulator zocken :)
Nes/Snes Controller gibt es sogar direkt mit USB Anschluss.

Wenn man sie denn noch hat ;)

Nach ein paar mal Tasten neu Konfigurieren haben dann auch beide Controller funktioniert.

Zurück
Oben