Gamepad - Mapping für Sondertasten

atwk

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

ich hab hier diverse Controller (zb 30sn pro / ultimate von 8bitdo), die ja diverse Sondertasten haben (P1, P2, Stern etc) - und ich frage mich, ob es Mapping-Software gibt, die es möglich macht, diese Sondertasten zuzuweisen, um Tastataturspiele mit Controller zu spielen. Windows bzw AntiMicroX erkennen solche Tasten nämlich nicht., weshalb sich da nix mappen lässt.
 
Ich hatte nie so einen Controller, aber von 8bitdo gibt es die Mapping Software "8BitDo Ultimate Software".
Kann die vielleicht Tastaturtasten mappen?

https://app.8bitdo.com/
 
damit kann man nur exisitierende Tasten vom Controller zuweisen, sie werden dann zb als ABXY etc erkannt
 
Evtl. kann reWASD das, müsstest du mit der jeweiligen Hardware testen.
 
Teste mal Xpadder:
https://xpadder.com/.

Man muß sich ein bißchen einlesen, aber das waren mit die besten 8.- Euro meines Lebens.

Bis jetzt laufen alle Nicht-Controller-Spiele wunderbar damit.
 
als mit rewasd und joytokey gehts auch nicht, den jonathan von xpadder hab ich mal angeschrieben, obs damit geht.
 
Zurück
Oben