• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepad-Problem nach Patch 2

Leute hat sich erledigt.
Irgendwie hat die Version 3 des Emu. ein Problem mit meinem Controller (Speedlink Strike²).

DAFÜR LÄUFTS MIT VERSION 1.1 WIE GESCHMIERT!!! :jumpin:
Endlich anständig zocken - geil.

@Scoby: Danke für die Info hat mir schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smiley korrigiert)
Mit der (GamePad) Steuerung hatte ich bislang noch keine Probleme (Xbox 360 wireless), allerdings bemerke ich in letzter Zeit, das ab und an, nachdem ich neugeladen habe, die Kameraführung nicht auf "0" zurückfährt.

Soll heißen, dass wenn ich beim Fahren mit dem Stick die Kamera drehe und ihn loslasse, die Kamera in der Position stehen bleibt und nicht - wie üblich - wieder hinter's Auto wandert.

(Ich hoffe ihr versteht was ich meine... ich neige dazu, vermeintlich einfache Dinge kompliziert zu erklären :p)

Gruß
Florian

Masterpiece79 schrieb:
Mahlzeit,

probier es mal mit diesem >>> Tip <<<, hatte das gleiche Problem mit meinem RumblePad. Nach dem Patch 2 hatt GTA IV meinen Controller gar nicht mehr erkannt.
Da steht zwar das er es auch auf einem Rumble Pad gemacht hat, aber vielleicht funzt es ja auch bei anderen Controllern.

Einfach nur aus der runtergeladen Datei die

xbox360cemu.ini + xinput9_1_0.dll

ins GTA Hauptverzeichnis kopieren und dann müßte es funzen.

mfg

hi bei mir hat es geklappt aber,,,,

ich benutze einen logitech dual action und bei mir hat es funkitoniert leider sind die tasten funk nicht des alte kann mann es irgendwie ändern???

wurde gern mit meinem alten tasten kombi es zocken bis ich an die neue tasten kombi gewöhn dauert wieder paar wochen mir wär es lieber es zu ändern gibts da irgend wie ein tipp wie mann die tasten änern konnte??? :(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand helfen wie kann ich es eintellen beim auto fahren mochte ich gas x und bremse viereck benutzten wie kann ich es einstellen???

schiessen mochte ich mit kreis und zielen mit L halt taste 6

benutzte einen Logitech Dual action joypad,,,,

ich hab das prog auch und das is richtig gut.
hab den org ps2 controler mit dem adapter auf usb und das ohne prob. musste nur in der einen datei die belegung ändern

@djcrown
versuch mal die belegung von standart auf klassisch zu ändern da is das glaub ich so

Hermel88 schrieb:
ich hab das prog auch und das is richtig gut.
hab den org ps2 controler mit dem adapter auf usb und das ohne prob. musste nur in der einen datei die belegung ändern

@djcrown
versuch mal die belegung von standart auf klassisch zu ändern da is das glaub ich so

standart auf klasisch??? wie meinst du es
habe auch so einen ps2 kontroller mit adapter habe es vorhin probiert bei dem ist einstellungen auch voll anders mein gott,,,, steuerung normale weiße mit steurung taste aber jetzt ist es aufm analog ,,,,

habe einen email an gta iv support geschrieben und die haben mir folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Hauptverzeichnis von Gta 4 gibt es eine LaunchGTAIV.exe, davon bitte eineVerknüpfung erstellen. Anschließend die Verknüpfung mit der rechten Maustaste,über Eigenschaften öffnen. Nun ist man in der Verknüpfung, im ReiterVerknüpfung drin, dort ist eine Zeile, vor der wiederum Ziel: steht. Dortschreibt man vollgende Parameter, hinter diesem Zeichen (") -usedirectinput Die gesamte Ziel - Zeile, sollte dann z.B. so aussehen.."C:\Spiele\Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"-usedirectinput Wichtig ist das was hinter.exe" steht. Nicht vergessen, zwischen dem Zeichen"und dem - (ist ein Leerzeichen) !! Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team Thorsten Nehls

ich probiere zwar was dir im email schreiben aber geht irgendwie bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
lass das mit dem support von gta
du musst nur die beiden dat. xbox360cemu.ini + xinput9_1_0.dll einfügen und anpassen denn klappts
der dl link ist oben iwo angegeben da is auch ne exe zum testen dabei
wenns nich passt kann ich dir morgen mal meine schicken die hab ich schon richtig eingestellt.
einfach ne pm an mich denn hast des morgen

Hermel88 schrieb:
lass das mit dem support von gta
du musst nur die beiden dat. xbox360cemu.ini + xinput9_1_0.dll einfügen und anpassen denn klappts
der dl link ist oben iwo angegeben da is auch ne exe zum testen dabei
wenns nich passt kann ich dir morgen mal meine schicken die hab ich schon richtig eingestellt.
einfach ne pm an mich denn hast des morgen

wär echt nett weil ich kein plan hab wie ich es einstellen soll,,,, :freak:

habe einmal Logitech dual action joypad

und einmal adapter fur ps2 controller

dann warten wir es bis mogen mal ab ;) thx;)

also für ps2 hab ichs fertig aber das anderre ding muss ma mal sehn wie das belegt is das bekomm ma schon raus

Zurück
Oben