• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gamepad probleme bzw. reset von gta4?

jusuv

Lt. Junior Grade
hab folgendes problem

hatte mal versucht das spiel auf dem gamepad zu spielen...also usb gamepad rein und gespielt...war aber nicht der bringer....
also doch wieder gamepad raus und mit tastatur weiter....denkste....wenn ich das spiel neu starte, und ich das gamepad nicht dran hab...läuft der serb immer im kreis als ob ne taste hängen würd.....habe auch schon das game neu installiert und den patch wieder draufgenuddelt...aber kein ergebnis....es funktioniert erst wieder wenn ich das gamepad anschliesse, dann funktionierts....spiele aber trotzdem nur mit tastatur..wie bekomme ich jetzt das zurückgesetzt, dass er nicht mehr auf den nicht vorhandene gamepad so reagiert...(der gehört nämlich meiner lisel)....

vista x64

Hast du schon versucht in der Systemsteuerung den Eintrag für das Gamepad zu löschen?

versuche mal die steuerung (bei ausgestöpseltem joypad) auf standard zurückzusetzen...

Hatte ich auch schon gemacht....und mal auf klassisch gestellt....und wieder zurück....
in der systemsteuerung in windows ist auch nix drin.....
aber hab immer dieselbe erscheinung...??

da du das spiel neu installiert hast und das problem weiterhin besteht, müsste ein eintrag in den user-dateien sitzen und die wurden beim deinstallieren wahrscheinlich nicht gelöscht... entweder du besorgst dir entsprechende datei von irgendwem (wobei ich absolut nicht weiss um welche datei es sich handelt) oder du deinstallierst nochmal, löscht auch die user-settings und installierst wieder. die savegames kannst du ja sichern.
hast du übrigens mal bei einem anderen spiel mit joypadunterstützung getestet ob es probleme gibt?

Gut möglich ja, die settings.cfg bleibt vermutlich erhalten wie die Savegames, die ist auch dort, unter XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings

Lösch die mal, dann macht GTA beim Start eine neue und die ganzen Tastatur/Controller Einstellungen sollten wieder normal sein.

Zurück
Oben