• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Leonida wird die größte Open-World-Map von Rockstar

Alles Andere wäre doch auch erbärmlich oder ? :) Können RD2-Engine kopieren und gut.

Tiere sind dann auch schooon dabei nice .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ewy, MiroPoch, Drummermatze und 5 andere
Na mal sehen ob die Fläche diesmal auch mit Leben und interessanten Orten gefüllt ist. GTA V war da ja eher meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, anarchie99, Kobe und 5 andere
SANDTIGER schrieb:
Alles Andere wäre doch auch erbärmlich oder ? :)
Weiß nicht. Ist die kleine aber dichte, verwinkelte, handgebaute, detailverliebte Welt von Gothic 2 erbärmlich im Vergleich zu der riesigen, aber weitläufig leeren Welt von Gothic 3?

Ist Morrowinds handegebaute überschaubare Welt erbärmlich im Vergleich zu der Großbritannien-großen aber über etliche Kilometer leeren, procedual generierten Welt von Daggerfall?

Mein Urteil lautet nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, RAMSoße, anarchie99 und 21 andere
Es wird lokal unterschiedliche Wetterzonen geben, sodass beispielsweise in einem Bereich die Sonne scheint, während anderswo eine dichte Regenfront mit einem realistisch dargestellten Regenbogen zu sehen ist.
Gab's das nicht auch schon in Red Dead Redemption 2 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, domian, WilloX1980 und 5 andere
Captain Obvious hat wieder zugeschlagen. Das ist wie wenn Apple verkündet, dass das neue iPhone die beste Kamera evarrrrr hat. Duhhh. Standard-Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, wei3nicht_T, Kobe und 7 andere
Verak Drezzt schrieb:
Gab's das nicht auch schon in Red Dead Redemption 2 ?

Jap, im anderen Artikel steht auch, dass sie sich an RD2 orientieren.

Leonida will teem with over 170 animal species across land, air, and sea, several of which have never appeared in a Rockstar Game. Native Florida animals such as flamingos, manatees, pelicans, and, of course, alligators will coexist alongside invasive creatures such as green iguanas, cane toads, feral cats, and even rhesus macaque monkeys (Yes, Florida has monkeys).

Additionally, Rockstar is building upon its work on the Red Dead Redemption series by having animals demonstrate iridescence, bioluminescence, translucency, and feather types, plus new hair and fur systems for coats and pelts. You can also track certain animals categorized as Rare, Discoverable, and Legendary, though the identities of these harder-to-find creatures are being kept secret.
Gameinformer

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ist das wirklich notwendig? Gta 5 war auch schon riesig und der größte Teil war einfach leer. Bisschen wie mit AC Origins.
Oh toll, die Open World ist so riesig und leer, dass der Spieler selbst nicht mehr spielen will und das Kamel automatisch zum Wegpunkt hinläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, eSportWarrior, Azeron und 3 andere
Mit der Open World von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar bereits vor acht Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was sie in diesem Bereich leisten können. Dass man mit GTA VI nun noch eine Schippe drauflegt, dürfte daher wenig überraschen. Alles andere wäre für Rockstar eigentlich eher untypisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Ewy, Nihil Baxxter und 7 andere
Mondgesang schrieb:
Ist Morrowinds handegebaute überschaubare Welt erbärmlich im Vergleich zu der Großbritannien-großen aber über etliche Kilometer leeren, procedual generierten Welt von Daggerfall?
Kann man nicht mit GTA vergleichen und so war das auch nicht gemeint denke ich.

In GTA ist man u.a. mit Flugzeugen unterwegs und natürlich mit schnellen Autos et. Dafür benötigt man eine große Map. Der Maßstab sind die alten Maps aus GTA, also San Andreas und GTA V und natürlich der Detailgrad von RDR2.
Klar erwartet man mindestens eine so große Map wie in GTA V/San Andreas und mindestens die Interaktivität und Lebendigkeit von RDR2

In heutiger Zeit ist Mapgröße imho auch kein Thema mehr bei so großen Produktionen wie GTA. Mit den verfügbaren Tools kann jeder halbwegs begabte Leveldesigner in kurzer Zeit sehr große Areale interessant gestalten.

Beim ersten Screenshot sieht man glaub sogar den Bayfront Park im Hintergrund mit der "Live Stage" aus dem Ultra Music Festival. Das wäre schon sehr geil, wenn die den Park dort auch in Downtown Miami abgebildet haben.

9t3ndo schrieb:
GTA V war da ja eher meh.
Ist aber auch 13 Jahre alt. Mit GTA 6 darf man hier auch eine andere Erwartungshaltung haben.
Ich hoffe aber auch, dass man in der Wildnis nicht alle drei Sekunden auf irgendein Tier trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Die Größe ist nahezu bedeutungslos. Entscheidend ist der in Artikel angedeutete höhere Interaktivitätsgrad der Spielwelt. Was kann man alles tun, mit wem sprechen, wo kann man reingehen, was ist persistent, welche Auswirkung hat mein Handeln auf die Spielwelt, und wie wirken verschiedene Systeme aufeinander ein?

Das finde ich alles spannend und erwarte (vielleicht zu unrecht) Fortschritte gegenüber dem Vorgänger oder Red Dead 2. Nicht, dass man da nicht auch alles mögliche tun und lassen konnte. Aber viele Spielmechaniken waren relativ unverbunden, und vieles nur Kulisse. Und es ist ja auch klar, warum. Mal sehen was GTA6 diesbezüglich drauflegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Azeron und 9t3ndo
Na, dann hoffe ich mal, dass GTA 6 mal wieder mit mehr Airports glänzen kann. Der Airport in GTA 5 war stinklangweilig und es gab nur einen. Ich habe es in San Andreas geliebt mir den AT-400 zu schnappen und die verschiedenen Airports anzufliegen. Ich hoffe sowas wird in GTA 6 auch wieder möglich sein. GTA 5 fand ich aber ohnehin teilweise ziemlich leer und eintönig, zumindest im direkten Vergleich mit San Andreas, natürlich abgesehen von der Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer und xXDariusXx
Ich finde es gut. Verschiedene Biome, Wetter, Bewohner ... das wünscht man sich doch. Sollte es da drum auch noch eine ansprechende Story und/oder genug Nebentätigkeiten geben, hat man laaaaaange Abwechslung pur. :)

RedPanda05 schrieb:
Ist das wirklich notwendig? Gta 5 war auch schon riesig und der größte Teil war einfach leer. Bisschen wie mit AC Origins.
Oh toll, die Open World ist so riesig und leer, dass der Spieler selbst nicht mehr spielen will und das Kamel automatisch zum Wegpunkt hinläuft.
Sehe deinen Punkt aber bei Origins fand ich die Spielwelt alles andere als leer. Total lebendig und interessant zum erkunden. Für mich zumindest...

30 fps muss man ja irgendwie "ausgleichen". Ich kann mir vorstellen, dass GTA6 erst in 5 jahren oder so auf dem PC kommt als anniversary edition. RS haben keinen Anreiz schnell eine Portierung für den PC zu machen. PS5 Version reicht jetzt schon für jegliche Verkaufsrekorde.

Gamescom
Zurück
Oben