Gamepad vs Arcade-Stick

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo,

im Moment bin ich am Überlegen was ich mir zulegen soll, da ich recht häufig und auch gerne Beat em Ups zocke. Mit Tastatur ist das ... nunja. Deswegen tendiere ich stark zu einem Arcade-Stick allerdings schrecken mich die Preise ganz schön ab. Vor 3-4Jahren war ich noch Consolero und habe das immer auf xBox 360 Controllern gezockt, was auch ganz gut ginge. Nur möchte ich mal gerne wissen ob das so einen Unterschied macht, wenn ich jetzt den Arcade Stick nehmen würde. Google spuckt ja quasi nur Pros für den Arcade Stick aus.

du kannst dir doch auch ein xBox Controller für PC kaufen.
Vielleicht ne alternative für dich

Naja, vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich spiele viel e BeatEmUps ala Tekken,Street Fighter,Naruto,Dragonball,DOA, etc. . Da der Arcade Stick aber immer so sehr gelobt wird, möchte ich gern wissen ob er den Preis wert wäre. Wie gesagt habe davor ja auch mit nem XBox 360 Controller gezockt, ging auch gut. Nur die Frage ist halt ob die 100 Euro Preisunterschied zwischen Gamepad und Stick gerechtfertigt wären.

Ich hab mal ne Zeitlang Street Fighter 4 gezockt und vor allem online gegen andere hat man IMO ohne Arcade Stick kaum eine Chance. Anfangs hatte ich auch mit Gamepad gespielt und die Special Moves und Combos lassen sich mit einem Stick deutlich leichter auslösen. Etwas Trainingszeit um mit dem Stick richtig umgehen zu können braucht man natürlich auch noch. Ich hab mir auch keinen so extrem teuren gekauft, sondern so einen für ca. 50€ (Datel Arcade Stick), weil es auch mein erster war und ich finde die Investition hat sich gelohnt.

Hm, also 50 € klingt schonmal besser. Hatte eigentlich maximal vor 80€ auf den Tisch zu legen. Ich mach mir halt etwas um die Haltbarkeit sorgen.:D Wenn ich mir sowas hole will ich ja das es auch dementsprechend lange hält und so von den Bildern her und der Verarbeitung her ( also der Ersteindruck), chinastyle.:lol: .

80€ geht ja auch noch, denn die richtig guten "Pro-Sticks" kosten 150€ und mehr. Ich denke, wenn es dein erster Stick ist, dann reicht auch ein billiger um zu sehen, ob so ein Stick überhaupt was für dich ist, bzw. wie gut du damit zurechtkommst. In der Preisklasse ist das alles Chinaplastik, aber du hast ja 2 Jahre Gewährleistung. Den Datel hab ich damals gekauft, weil es einige Tests gab, wo er ganz gut abgeschnitten hat, allerdings scheint der Datel nicht mehr lieferbar zu sein.

Und viel Auswahl in dieser Preisklasse gibt es ja auch nicht wirklich, zumal die Kundenrezensionen von Amazon ihr Übriges dazu beitragen. Aber über 100 Euro für nen stick auszugeben... . Könntest du mir denn vllt noch einen passenden Stick nennen, der ungefähr in meiner Preisklasse liegt? Bis auf den Datel hab ich nämlich eigtl nur Crap gefunden. (gemessen an Bewertungen)

Ich kenne leider keinen günstigen der was taugt, da kannst du nur selber nach Tests suchen oder blind irgendeinen kaufen und hoffen, dass er hält. Zur not eben die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Hm, ok so wie´s aussieht bleib ich dann erstmal beim Pad. Macht ja keinen Sinn weniger zu bezahlen und um 12 Uhr Mittag ist das Teil inner Tonne.:rolleyes:

Zurück
Oben