Gamer Dream

Cena

Cadet 4th Year
Aloa :),
so nun isses so weit. Die neuen Grakas von Nvidia und der P45 und jeglicher schnickschnack is nu draußen (die HD 48x0 serie interessiert mich nich die bohne :rolleyes:)
Momentanes system: AMD 2500+ :schluck:
ATI X800GTO
Sockel A Mobo
1GB DDR1
80GB IDE :pcangry:

wollte von dem System eig. garnichts übernehmen sondern so als Zweitrechner beibehalten .
Preisbudget für das neue bezieht sich auf +/- 1600€
drin sollten sein:
Quad wobei Intel oder Amd eher egal ist (z.B.Q9450/9850BE) :headshot:
280 GTX :evillol:
ins Gehäuse sollte später ne WaKü mit 360er Radiator passen :king:
4GB Ram :utminigun: (eig DDR2 wenn DDR3 bei dem Preis geht: auch nich schlecht)
schnelle Festplatte (evtl Velociraptor)
Board mit gutem Layout (evtl Maximus II Formula?)

das wars erstmal.. fragen sind natürlich erlaubt und beiträge erwünscht :utripper:
Mfg :utxloc:

EDIT: keine Antworten bisher? :( ahja der Pc soll bis min. 2010 genutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an!
P45er Empfehlungen: MSI P45 Neo2-F(I)R / ASUS P5K-E

Ein DualCore ist für Games besser als ein Quad.

Jetzt Geld zu sparen und dieses in zeitweises Aufrüsten zu stecken, ist wesentlich sinnvoller und hält den Rechner länger up to date.

Zudem ist auch von einer 280 GTX abzuraten, da die P/L sehr schlecht ist.

MfG Campino

Bei einem großen TFT ist die GTX 280 durchaus sinnvoll, vorallem bei Kantenglättung geht den G92s der Speicher aus.

Auf jeden Fall DDR2, DDR3 bringt keinen Vorteil.

Bei einem Quad unbedingt auf Intel setzten ->Q9450/Q6600. Als Gehäuse empfehle ich dir das Antec P182 oder das Lian Li Armorsuit PC-60.

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst dann würde ich es so machen: siehe Anhang
Den Quad noch schön auf 3,2 takten und gut.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 165
Das Neo3 hat ein ziemlich lausiges Layout/Ausstattung was die PCIe-Anschlüsse angeht. Bei dem Budget würde ich zum Top-Modell von Asus greifen.
Abgesehen davon solltest du unbedingt die Tests der 4870X2 abwarten. Diese könnte eventuell ähnliche/bessere Leistung bringen für weniger/gleich viel Geld. Nach aktuellem Stand ist das Preis-/Leistungsverhältnis der GTX 280 wirklich ziemlich mies.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die Tests der 4870X2 abwarten, da die Dual-GPU - Probleme behoben sein sollen, laut Aussage von ATI.
Würde eher Geld in eine gute Grafikkarte als in einen Quad stecken, zum Gamen reicht ein DualCore.

Vom Lian Li Armosrsuit PC-60 gibts auch ne größere Variante (PC-80), wo mit sicherheit ein 360er Radiator reinpasst. Ansonsten gibt es noch das Coolermaster Cosmos S.

mal ehrlich

ne gtx 280 ist eigentlich nur geldverschwendung

abwarten auf die hd4870
auch wenn dich diese karte nicht interessiert, wird der release die preise der gtx drücken!

falls du den platz hast, kannste dir ja nen Thermaltake Shark oder Armor bigtower

als prozessor nun.. ja
das ist momentan so die Sache!
Octacores stehen bald an
die Quads sind recht überteuert

das einzige was sich momentan lohnen würde. währ n e8400 (C2D), Q6600 (C2Q), oder der Phenom 9750

Jetzt Geld zu sparen und dieses in zeitweises Aufrüsten zu stecken, ist wesentlich sinnvoller und hält den Rechner länger up to date.
Da kann ich campino nur zustimmen.

Ich würde höchstens 1000 Euro in einen neuen Gaming-PC stecken, schnelle Festplatten finde ich gute Idee (kann man ja dann beim nächsten Upgrade behalten), beim Board würde ich auch auf gute Qualität achten.
Wenn du mit deiner Kiste wirklich nur zocken willst, rate ich dir eher zu einem Dualcore (denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren die Quad-Core Unterstützung bei Games gross aufkommen wird).
Zur Grafikkarte: Ich hoffe du hast den Test der 280er hier auf CB gelesen und gesehen, dass die nicht extrem besser ist als ihre Vorgänger. Hier würde ich zu einer billigeren greifen (hast dann in den Spielen eventuell nur noch 50 anstatt 80 fps, aber who cares...)

Ein 1000 Euro System wird wunderbar für 2 Jahre halten, spar dir die restlichen 600 für regnerische Tage...

MFG

abwarten auf die hd4870
auch wenn dich diese karte nicht interessiert, wird der release die preise der gtx drücken!

Vielleicht wirds so sein,

Aber ATI wollte nur Midrange von nVIDIA attackieren.

Zurück
Oben