News Dark Power Pro 14 IO: be quiet! steuert das High-End-Netzteil per Software

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Meduris, MaverickM und 2 andere
DANKE

Endlich eine Info!!

Ich warte schon seit langem auf ein Upgrade meines 1200W Straight Power 11, jetzt kann ich endlich umsteigen in 2 Wochen (Update: vielleicht...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Mir fehlt jetzt aber noch das passende Gehäuse mit integriertem Kaffeevollautomat und Microwelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Deinorius, Pille90 und 30 andere
Wer sich so ein Netzteil gönnt, braucht das Feature Stromkosten abzuschätzen ganz bestimmt :D
Erstaunlich, dass es so ein Produkt in Serie schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, mihe, Zockmock und 7 andere
Sehr schön.
Ist denn bekannt, ob die Software da immer laufen muss, oder ob man Sachen x einstellt und das dann im Nt gespeichert wird.
Weil manche mögen ja X Softwares nicht die immer aktiv sind😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Soweit ich weiß brauchst du die Software nicht nehr nach Einstellung

• Gefällt mir
Reaktionen: Penman
Klingt nach einer Lösung auf der Suche nach einem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, HansDetflefAndi, W31z3n und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe
Tatsache, im Bilderpaket ist zu sehen, dass ein USB-C auf internen USB-2-Header Adapterkabel beigelegt wird. Witzig.

1787127581294.png

Da ist mir doch glatt ein Stück Mettbrötchen im Hals stecken geblieben. 439 bzw. 479 € für ein Netzteil? Wo soll das alles noch hinführen, wenn man inzwischen selbst für etwas so Simples wie ein herkömmliches Netzteil derartige Preise aufruft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, HansDetflefAndi, Red€y€ und 9 andere
Im Prinzip sinnlose Features in einen Augen, wer braucht die ausgelesene Infos und Einstellmöglichkeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY, n8mahr und cscmptrbs
Sind die lüfter bei den Netzteilen im highend bereich immer so so ein schrott wie bei den 12/13/Pro ?Hätte liebend gerne wieder nen Bequiet Netzteil, weil mir aufgefallen ist das meine GPU mit dem FSP 1000TI Hydro ein bisschen stärker aber nicht unbedingt störend fiept.
Mich würde auch mal interessieren wie das mit dem USB-C intern geregelt ist, was geht da für ein Port drauf und ob man dann noch weiterhin andere geräte anschliessen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und DriveByFM
Mal ne Frage befindet sich in dem Netzteil DDR5 Arbeitsspeicher? Frag für einen Freund

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, mihe, mblaster4711 und 3 andere
Wie schaut es mit der Geräuschemission aus? SInd wieder die gleichen Lüfter wie in der 13er-Serie verbaut, bei denen Brummen als normales Arbeitsgeräusch anzusehen ist?

Wenn schon Software bei dem Preis: Warum keine aktive Überwachung & Sicherung der 12V-2x6-Ports?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Pille90, mihe und 10 andere
Krausetablette schrieb:
wie ein herkömmliches Netzteil derartige Preise aufruft?
Diese Leistungsklasse ist "herkömmlich"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, GDC, xXDariusXx und 5 andere
Im Jahr 2026 würde ich mir kein Netzteil mehr ohne aktive Überwachung des 12V-2x6 Anschlusses kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und MGFirewater
Wurde mittlerweile der Lüfter verbessert? Das war ja immer der Hauptkritikpunkt bei den letzten Pro Modellen.

bam_alter schrieb:
Mal ne Frage befindet sich in dem Netzteil DDR5 Arbeitsspeicher?

Wie jetzt - ich dachte, die verbauen eher NAND-Flash... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und bam_alter
@Araska Das würde den Preis erklären

Gamescom
Zurück
Oben