Gamer Gehäuse gesucht.

• Ersteller Ersteller Ricky19922
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ricky19922

Gast
Mahlzeit :)
Kurzes Vorwort:
Ich versuch mir grade einen Gamer PC zu basteln weil mein alter PC, naja, alt ist :D.
Bevor ich mich jetzt auf die eigentlich Hardware stürze wollt ich erst mal nach einer geigneten Verpackung für diese ausschau halten. Was im Nachhineinen gar nicht so leicht ist wie ich merke. Soviel dazu.

So hab mir jetzt 3 "Schmuckstücke" raußgesucht.

1. NZXT Phantom
2. Thermaltake Element V
3. Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

Für meinen Geschmack schon mal die richtige Mischung aus "bling bling" und "edel". Zuviel wäre nicht mehr schön aber ein Metallklotz auch nicht :).

Wichtig ist jetzt.
1. Es sollte einerseits funktionell sein, für gute Kühlung sorgen aber auch nicht extrem laut. Manchmal kommt es vor das ich auf dem Sofa einschlaf und der Rechner die ganze Nacht läuft. Dabei sollt mir natürlich nichts abbrennen. Er sollte aber auch nicht so laut sein das ich einen unruhigen Schlaf hab :lol: War natürlich nicht ernst gemeint aber das Kühlung/Geräusch Verhältnis sollte passen und das der Rechner die Nacht durchläuft kommt öfter mal vor.
2. Es sollten wenn möglich Staubfilter verbaut sein. (Hat das Thermaltek welche? Hab bisher nichts darüber gelesen aber sicher bin ich mir dennoch nicht).

Ansich würd ich gerne wissen was hier vielleicht der ein oder andere für eine Erfahrung mit dem jeweiligen Gehäuse hat.

Mein jetziges Gehäus ist ein Antec 900 mit den standart Lüftern ohne Dämmung oder ähnliches. Damit ihr eventuell wisst was für eine Geräuschkulisse ich gewöhnt bin :)
Hmmm... Lüfter sind glaub ich auf mittel gestellt oder die 120er vielleicht auch auf hoch und der große auf low. Weiß ich jetzt nicht auswendig. Müsste das Ding zerlegen aber bin leider nicht zu Hause.

EDIT:
Das Coolermaster sprängt aber schon fast das Budget und würd ich nur nehmen wenns im vergleich zu den anderen 2 enorme Vorteile bietet. Das NZXT und Thermaltek teilen sich den 1. Platz. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden^^.

EDIT2:
Thermaltake Element G
Cooler Master HAF AMD Edition

So das sind jetzt im ganzen meine 5 Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
phantom +1

einfach ein geiles teil. lüftersteuerung überzeugt und sieht top aus.

hallo, ich kann dir den haf x 942 empfehlen, hab den auch seit 3 monaten und er überzeugt mich total. Das Platzangebot ist gigantisch und er sieht einfach nur fett aus.:)

klar 160 euro ist nicht ganz billig aber die verarbeitung und das ganze drumherum, zubehör, etc. macht das wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
@über mit.

Erst lesen, dann posten. Er hat momentan ein Antec 900!

Ich werf jetzt einfach mal noch das Bitfenix Colossus in den Raum. Habe das selbst bei einem Bekannten verbaut und auch ausgiebig begutachtet - sehr edles Teil meiner Meinung nach!

Aus eigener Erfahrung (bisher 2 mal verbaut und wird auch mein nächstes Gehäuse), das zwar kein Big-Tower ist, aber trotzdem reichlich Platz bietet und für meine bisherige Gewähnung (6 Jahre alte Papst 120er im Chieftech-Gehäuse) recht ruhig ist - sprich man kann problemlos daneben einschlafen ;):

http://geizhals.at/deutschland/a498185.html

Mfg

schön das ihr auf seine 3 gehäuse eingeht, die er sich schon rausgesucht hat!

@ 6shop:

Wenn ich Erfahung mit den anderen hätte, würde ich mich äußern, kann ich leider nicht. Was Reviews angeht, wären das CM oder das Phantom von den dreien eine gute Wahl, haben reichlich Platz, sind gut ausgestatt und haben gute Klimatisierung. Nur sind die wirklich recht groß, und wie schon angedeutet wurde, evtl. etwas teuer, daher das CM 690II als Alternative (immer diese Meckerfritzen ;) ). Kurz um, mit den beiden genannten "großen beiden" macht man nichts falsch, aber das 690 sollte man ruhig als Alternative sehen.

Mfg

PS: Sollte vorhin Gewöhnung heißen.

Ich find alle drei potthässlich. Mir ist da ein LianLi viel lieber. Sieht nicht so nerdig, prollig verspielt aus.

Edit: lächerlich wie hier viele das Wort "verbaut" benutzen und sich professionell und kompetent fühlen. :D

Hi Ricky,

ich persönlich empfehle dir das http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Thermaltake-Element-G-Midi-Tower-black::13290.html

Das Gehäuse habe ich mir damals auch zugelegt. Vorteilhaft finde ich das Innenleben. Es passt alles rein, ist sauber verarbeitet und schließt sauber ab.

Hier auch noch mal ein Video, da kannste alles sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=uFg1JluB8hI

Staubfilter sind im Übrigen auch verbaut, ich hatte noch 2x Noise Blocker 60MM silent oder so drin, war aber wie gesagt von der Lautstärke her passabel :).

ich würde das Phantom nehmen, ich habe zurzeit ein Lexa S von NZXT ist auch ein ziemlicher "Plastikbomber" aber von guter Qualität da fällt und bricht nichts ab ;). Und es sieht nunmal gut aus, wenn dir das Phantom gefällt würde ichs auch kaufen.

Von der Verarbeitung ist das Coolermaster und das NZXT ganz klar VOR dem TT.
Alles andere persönliche Vorliebe.

xxMuahdibxx schrieb:
Antech Nine Hundert

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Antec-Nine-Hundred-Two-Midi-Tower-black::11845.html

hast ja schon aber wieso eigentlich immer solche klopper pc´s basteln wenns auch kleiner und leiser geht ?

Weil das kleine Antec 900 alles andere als leise ist, zumindest wenn man die mitgeliferten Lüfter denn beibehält. Ich bim vom Nine Hundred aufs NZXT Phantom umgestiegen und dazwischen liegen in Sachen Lautstärke Welten. Da steht in etwa nahezu unhörbar der Geräuschentwicklung eines Billig-Ventilators gegebenüber.

Mit dem Phantom kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, gedämmt ist es noch einmal ein Stück leiser, wenn man laute optische Laufwerke und HDDs verbaut hat.
Das HAF kann man natürlich auch nehmen, auch wenn ich nicht weiß, wie es dort lautstärketechnisch aussieht, aber die Ausstattung macht einen guten Eindruck. Mir persönlich gefällt dort nur das rote Licht nicht, das Phantom ist da beleuchtungstechnisch eher mein Ding, das strahlt nicht so krass ^^

Uff erstmal vielen dank für die sehr schnellen Antworten.
Und kein stress^^. Wenn mir einer ein anderes Gehäuse empfield geh ich ihm nicht an die Gurgel xD.

Das Lancool werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Ob das Gehäuse nun aus Zeitungspapier oder Titan ist, ist mir auch relativ schnuppe. Es steht eh nur unterm Schreibtisch und ist demnach keiner Belastung ausgesetzt. Das rumstehn sollte es allerdings schon aushalten :).
Und es dürfen natürlich auch MidiTower sein (hab ich beim rauß suchen gar nicht beachtet).
Nur an Antec hab ich mich satt gesehn (btw hab das ältere. xxMuahdibxx hat ja das "TWO" gepostet)

@ Fr@993r: Nicht das ich nicht auf deinen Vorschlag eingehn möchte aber ich muss leider sagen es gefällt mir so gar nicht :/ Ist für mich so ein Aerocool Sycloon Kandidat^^.

@ GUG: Ich will mich mal selber als Nerd bezeichnen. Was erwartest du? xD
Und du solltest etwas präzieser werden. Das Lian Li PC-U6B...naja kein Kommentar :P

EDIT:
Gott ich komm nicht nach mit gucken und lesen und denken xD.

Gut ich beschränk es jetzt mal aufs Phantom und HAF.
Wobei ich mir eben beim HAF noch gedanken bezüglich des Preises machen muss.
Und mir gefällt eben grade das rote Licht^^. Blau hat man ja immer und überall.

Ganz zufällig war bei CaseKing oben rechts das NZXT H2. Was mir 8auch wenns ein Klotz ist) doch recht gut gefällt. Ich hab schon ein Video davon gesehn und es ddürfte echt kaum hörbar sein nur frag ich mich da wie es mit der Kühlung aussieht.

Sagen wir mal

NZXT H2
NZXT Phantom
und wenn das Geld grade locker stzt das HAF^^.

Aber wie es ausseiht tendieren einige zum Phantom.

Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
Mir ist da ein LianLi viel lieber.

äääh ja klar.

lian li: die macher des immergleich aussehenden gehäuses, nur in anderer farbe -.-

also bevor ich mir nen nzxt h2 holen würde würde ich mir grundsätzlich nen fractal designe define r3 holen
von dennen könnte das fractal designe arc auch recht interessant sein für dich ricky

hier auf cb findeste auch nen test vom h2 und dem define r2
und da kommt das r2 deutlich besser weg als das h2

Da kann ich LeXeL nur zustimmen.
Wenn von NZXT, dann kommt nur das Phantom infrage. Das Fractal Design Define R3 ist wohl das beste Preis-Leistungs-Gehäuse, das es momentan auf dem Markt gibt. Das Design ist allerdings eher schlicht, dafür Kühlung und Lautstärke absolut top.
Hätte ich mir kein Phantom geholt, wäre es wohl die XL Version vom Define davon geworden, das Gehäuse kam ja leider erst Dezember letzten Jahres raus.

Zurück
Oben