Gamer - Komplett PC 750 Euro - bitte bewerten

NXC

Newbie
Hallo Leute! ;)

die zeit ist gekommen, ich werde mir einen neuen pc zulegen! Leider bin ich was die Hardware Entwicklungen der letzten 5 Jahre angeht, nicht so wirklich bewandt, deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen

PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet , hier mein favorit (muss ein komplett PC sein ) :

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/ARLT-Quattro-Power-Station-GTX-650-Ti.html

hier nochmal explicit die technischen daten (übersichtlicher wird's wenn ihr auf den link klickt):

750 Euro ohne Betriebssystem
Hersteller/Modellbezeichnung
Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Quattro Power Station GTX 650 Ti
Farbe Rot/Schwarz
Betriebssystem ohne Betriebssystem
Gehäuse
Gehäusebezeichnung ARLT Design Miditower
Netzteil 500W
Mainboard
Mainboardbezeichnung MSI B75A-G43
Mainboard Chipsatz Intel B75
Prozessor
Prozessor Hersteller Intel
Prozessortyp / Takt Core i5 3450 (3,1GHz)
Turbo Boost bis zu 3,4 GHz
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher (MB) 8192
Arbeitsspeicher maximal (MB) 32768
Speichertyp DDR3
Speichertakt (MHz) 1333
Festplatte
Festplatte (GB) 2000
Optisches Laufwerk
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Grafikkarte
Grafikkartenhersteller NVIDIA
Grafikchip GeForce GTX650 Ti
Grafikspeicher (MB) 1024
Monitoranschluss (DVI) 1
Monitoranschluss (HDMI) 1 (Mini)
Monitoranschluss (VGA/D-SUB) 1
Soundkarte
Soundkarte High Definition Audio
Mainboard-Erweiterungssteckplätze
PCI 3
PCIe x1 2.0 2
PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x4) 1
PCIe x16 2.0 1
Mainboardschnittstellen (intern)
SATA II 5
SATA III 1
Schnittstellen
Kartenleser Typ Multi-Card-Reader
Mainboardschnittstellen (extern)
PS/2 Schnittstelle (Kombo) 1
USB 2.0 5
USB 3.0 4
LAN 1
Audioausgänge (3,5mm Klinke) 6
Netzwerk/Wlan
Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) 10/100/1000
Maus & Tastatur
Tastatur Microsoft Wired Desktop 400
Maus Microsoft Wired Desktop 400
Leistungsaufnahme
Leistungsaufnahme Betrieb (W) 50
Leistungsaufnahme Volllast (W) 230
Garantieangaben
ARLT Garantie 3 Jahre

ich frage mich vor allem, ob ein PC für diesen Preis nicht mindestens einen i5 3470, oder sogar einen i7 haben sollte. auch bei der graka hab ich unterschiedliche berichte gelesen (einige auch recht negativ!)

danke für eure Hilfe!

nxc

Das wichtigste bei einem Gamer PC - die Grafikkarte - ist in diesem PC eher ein Witz. Stell dir den PC lieber selbst zusammen, da kommst du deutlich besser bei weg.

Bei 750€ und einem Gamer PC finde ich ein SSD nicht wichtig, da haben andere Komponenten Vorrang.

Was mich bei dem PC allerdings sehr stört ist die Grafikkarte, eine GTX 650 Ti ist wirklich nichts besonderes. Neuere anspruchsvolle Spiele, wie z.B. Bf3, werden damit nicht sonderlich gut laufen.
Bei dem Budget sollte es schon eine HD 7870 sein.

Ein i7 hingegen bringt keine sonderlich großen Leistungssprünge, die CPU passt (alternativ ein i5-3470).

Ich rate dir einen PC bei z.B. Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.

MfG

komplettrechner sind meistens keine gute wahl, wenn du dich nicht traust fortgeschrittenes lego zu spielen ;), dann lass dir hier einen rechner zusammenstellen und den bei hardwareversand für 20 euro zusammenbauen.

btw bei dem rechner is net mal windows enthalten zudem sind die infos zu dem NT recht spärlich...

super, danke leute!

werde den PC nicht kaufen (war eigentlich auch mein eigener rationaler eindruck)

die grafikkarte ist viel zu schlecht. eine 7950 oder 660ti kann man bei dem budget schon verbauen und eine ssd würde ich weglassen ausser du willst mehr ausgeben.

Zurück
Oben