Gamer-komplett-pc < 1200€

R!etschi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
Hi,
ich bin zwar zwar erst seit kurzem hier registriert, lese dieses Forum aber schon einige Wochen. Nun ist es auch für mich Zeit, mir einen neuen PC zu kaufen. Er soll vor allem für Games (z.B. Crysis, Gothic 3), fürs surfen und vllt. ein bisschen Programmieren verwendet werden. Ob ich übertakten werde weiß ich noch nicht genau, der ganze Spass sollte allerdings nicht mehr als 1200€ kosten.

Hier meine Zusammenstellung:

Betriebssystem:
MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1 (66I-02062)
Art.Nr.:115256 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 71,90 € Menge ändern
Löschen
71,90 €

Monitor:
Samsung SyncMaster 223BW (LS22MECVSFV/EDC)
Art.Nr.:120111 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 189,00 € Menge ändern
Löschen
189,00 €

Gehäuse:
NZXT Midi-Tower HS-001B, schwarz
Art.Nr.:122612 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 73,80 € Menge ändern
Löschen
73,80 €

Laufwerk:
LG Electronics GH20NS10 schwarz bulk SATA
Art.Nr.:129662 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 27,90 € Menge ändern
Löschen
27,90 €

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
Art.Nr.:133203 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 61,90 € Menge ändern
Löschen
61,90 €

Netzteil:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
Art.Nr.:136223 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 77,90 € Menge ändern
Löschen
77,90 €

Grafikkarte:
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Full Retail
Art.Nr.:138948 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Bitte Liefertermin per Email anfragen.
x 254,00 € Menge ändern
Löschen
254,00 €

Arbeitsspeicher:
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U ReaperX HPC Enh. Band.CL5
Art.Nr.:128558 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 83,90 € Menge ändern
Löschen
83,90 €

Mainboard:
ASUS P5Q-E, P45 (90-MIB4J0-G0EAY00Z)
Art.Nr.:135464 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 114,90 € Menge ändern
Löschen
114,90 €

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
Art.Nr.:129410 Im Wagen seit: 09.08.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 124,90 € Menge ändern
Löschen
124,90 €

Gesamtpreis: 1080,10 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten
Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 5,00 €

Ihre Bestellung besteht momentan aus 2 Paketen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich dabei an der FAQ orientiert und hatte vor bei www.hoh.de zu bestellen.
Es fehlen jetzt allerdings noch:
-Tastatur
-Maus
-Lautsprecher
Ich hab keinen Plan was ich da nehmen soll (müssen nicht speziel für Gamer sein sollten halt eine gute Preis/Leistung haben.)

Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen:

1. Ist diese Zusammenstellung gut oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
2. Passt das ganze in das Gehäuse?
3. Ist bei den komponeten schon Wärmeleitpaste dabei oder muss ich die noch extra bestellen?
4. Schafft es ein Laie wie ich, der noch nie einen Pc zusammengebaut hat, das selbst zum Laufen zu bringen?(Ich werde mir natürlich ein paar Tutorials anschauen)
5. Ich hab jetzt schon oft gelesen das bei Leuten, die ihren PC selbst zusammenbauen wollten ein Teil defekt war kommt das wirklich so häufig vor?
6. Gibt es beim Zusammenbauen dieser Komponenten noch irgendetwas besonderes zu beachten?
7. Weiß jemand wann die HD4870 mit 1gb releast wird?

So, wäre nett wenn sich mal jemand bitte mein gesabbel durchliest und sich die Mühe macht mir zu antworten.

Mfg
 
Passt alles so.
Würde aber mal noch diesen Monitor:
http://geizhals.at/deutschland/a285183.html
reinwerfen.

Außerdem bin ich mir net sicher, ob sich die Wartezeit und der Kaufpreis der 1GB HD4870 wirklich lohnen.
Würde an deiner Stelle einfach die HD4870 512MB nehmen. Oder GTX260.

Rest ist ok, vll günstigeren RAM.

Wüsste nicht, warum der ganze Kram nicht ins Gehäuse passen sollte.

Das Ding zusammenzubauen, sollte jeder hinkriegen.
Beim ersten Mal wirds zwar recht lange dauern, weil man wohl erstmal die ganzen Anleitungen durcharbeitet, um auch nichts kaputt zu machen, aber das klappt schon ;)

Sollte alles bei sein, WLP brauchste ja nur für die CPU.
Und die ist auf dem Boxed Kühler bereits aufgetragen ;)

Bei mir ist bisher noch kein PC-Bauteil zu Beginn kaputt gewesen.

EDIT:
Tastatur weiß ich net.
Wühl dich halt ein bisschen durchs Angebot und nimm eine, die dir zusagt. Irgend so ein 10-20€ Ding.
Wenns was besonderes sein soll, dann guck dir die Logitech G-Reihe an.

Maus? Eine gute Spielermaus wäre wohl die Razer Lachesis.
Ansonsten halt irgendeine 10-20€ Maus, vll von Logitech oder so.
Aber auch hier musste wieder gucken, welche Form dir am besten passt.

Für eine Lautsprecherberatung fehlen noch ein paar Infos.
Wie teuer? 2.0, 2.1, 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternatives Netzteil: Silent Pro 500W von Cooler Master.

Die OCZ Reaper sind nett an zu sehen, aber nur bei sehr starken Übertaktungen relevant. Also eher was günstiges wie der hier. Hat auch zufriedenstellende Bewertungen.
 
ok danke für eure schnellen Antworten.
Aber lohnt sich der teurere Monitor wirklich?
Lautsprecher ich denke 2.0 sollte schon gehn, sollten halt eine gute P/L haben aber maximal 50€.

Die Preise sind zwar nicht die besten aber HOH soll sonst recht zuverlässig sein oder?

Was ist der Vorteil von dem Silent Pro 500W?

Wie hoch kann ich denn mit dem anderen Arbeitsspeicher takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei den Silent Pro ist, dass diese schlicht und ergreifend besser gebaut sind als Enermax. Üppige Kühlkörper mit Kupferplattenverstärkung an den Halbleitern, 105°C Kondensatoren und schön bestückte Filtereinheiten. Enermax scheint wohl selbst mit seinen Modu/Pro auch nicht so zufrieden zu sein und entwickelt wieder ganz neue Konzepte, die sich seit den Infiniti Netzteilen hauptsächlich nur in der Lautstärke weiterentwickelt haben, weshalb man sich jetzt völlig umstrukturieren will. Das einzige Problem bei Cooler Master ist wohl, dass diese bei voller Auslastung den Lüfter relativ langsam drehen lassen, was in hohen Temperaturen resuliert, aber soweit kann man das garnicht auslasten mit dem System. Wobei ich letztere Information auch nur gehört hatte.

Mit 800MHz RAM kannst Du mindestens einen 400 MHz FSB erreichen, dann wäre es 1:1 genau. Aber die meisten günstigen schaffen auch noch 420, etwas bessere auch 450 je nach Spannungs- und Timinganpassungen.
 
Würde sagen HD4870 mit 1GB ist unnötig... ATI kann meist mit mehr speicher nicht soo viel anfangen;)
 
Also meint ihr das die 1gb Variante auch für zukünftige Spiele nichts bzw. extrem wenig nutzen wird?
Außerdem würden mich zu folgenden Fragen noch ein paar mehr Meinungen interresieren:

4. Schafft es ein Laie wie ich, der noch nie einen Pc zusammengebaut hat, das selbst zum Laufen zu bringen?(Ich werde mir natürlich ein paar Tutorials anschauen)
5. Ich hab jetzt schon oft gelesen das bei Leuten, die ihren PC selbst zusammenbauen wollten ein Teil defekt war kommt das wirklich so häufig vor?
6. Gibt es beim Zusammenbauen dieser Komponenten noch irgendetwas besonderes zu beachten?
7. Weiß jemand wann die HD4870 mit 1gb releast wird?

Mfg
 
Zurück
Oben