Gamer Laptop 1000-1200€

Andawi

Cadet 3rd Year
Gamer Laptop ~1500€ (update)

hallo erstmal!
ein freund von mir hat mir die seite empfohlen und gesagt es gibt hier viele fachleute :)

zunächst einmal zu meiner situation:
bin seit über einem jahr vater und in naher zukunft soll kind nr.2 kommen. dh ich muss mein büro aufgeben.
da ich liebend gerne computerspiele spiele und bald kein platz für einen pc mehr ist muss ich wohl auf einen laptop umsteigen. habe es mit einer ps4 versucht. aber wer einmal pc spieler ist bleibt wohl für immer pc spieler.

ich muss zugeben ich habe NULL ahnung von der materie laptop... das einzige was ich weiss das diese im verhältniss zu einem pc sehr teuer sind. ich weiss also nicht wodrauf ich achten muss oder sonstiges.

mein aktuelles pc system:
AMD phenom x4 955 3,2ghz
4gb ddr 3 1333
Radeon 6850
128gb ssd /500gb hdd

zu meinen vorstellungen:
also leistung zum zocken sollte vorhanden sein. ich muss jetzt kein extrem krassen hochauflösenden sachen haben die mit 200fps laufen. es wäre schön wenn demnächst zb the witcher rauskommt das ich es ohne grosses ruckeln spielen könnte. (aktuell gespielte spiele: diablo 3, starcraft, HotS usw)

eine 128gb ssd und 1tb normale festplatte (500gb würden es im notfall auch tun)
17 zoll bildschirm
8gb ram

der laptop sollte leistungstechnisch meinen alten rechner schon überlegen sein. vor knapp 5-6 jahren hab ich für meinen rechner knapp 600 euro ausgegeben. wäre blöd wenn ich jetzt bis zu 1200 euro ausgebe und hätte nicht wirklich was tolleres in der hand.

schonmal danke und entschuldigung für meine absolute unwissenheit :)

ein kleines erfreuliches update
nochmal mit der kreditgeberin gesprochen da mir die gtx960 etwas zu wenig leistung mit sich bringt.
wie @Necareor geschrieben hat ist wohl ne gtx970 die bessere wahl.
sein link: http://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku14-a1177160.html?hloc=at&hloc=de
gibt es in die richtung einen mit SSD? dann wäre ich happy.

ps: wodrauf muss man als Laie achten? gibts zb hersteller die absolut nicht zu empfehlen sind oder kann man das nicht so einfach pauschalisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wäre wichtig zu wissen, welche Größe du bevorzugst. Also die Display-Diagonale: 15", 17" oder sogar größer?

Zuletzt bearbeitet:
naja das eigentliche budget liegt bei 1000. aber meine frau kann ich immer etwas hochhandeln :) aber 1200 ist max.
the witcher wird ja ne grafikbombe denk ich mal. es ist auch kein MUSS das dieses spiel jetzt perfekt läuft.
hätte halt gern was vernünftiges für 1200 euro wo ich die nächsten jahre spass dran habe

aber im vergleich zu meinem jetzigen system ist das doch ein upgrade oder?

Jop, die GTX 960M dürfte etwas schneller sein als die HD 6850. Übermäßig viel mehr Performance hat das Notebook aber nicht.

Dieser Acer könnte es noch in dein Budget schaffen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+vn7+791g+7825+218309#navbar

Dazu noch eine 128GB SSD (z.B. Samsung) für ca. € 80 einbauen lassen und du bist bei den € 1.200.
Mit der 250er SSD bist du € 18 darüber.

Und ja: Luft nach oben ist immer. Aber: die Budgetbehörde sollte nicht verärgert werden.

Und ja 2: den Bewertungen zufolge spielen die Käufer selbst Titanfalls mit 60 fps auf der damals verbauten GTX 860m. Damit sollte die GTX 960m für deine Zwecke reichen.

Es ist ein Kompromiss, aber m.E. ein guter: der Prozessor ist etwas stärker als der des MSI, die Tastatur ist auch beleuchtet (rot - zumindest bei meinem V 15 Nitro), der Sound ist ordentlich (nehme aber an, dass du eh über Headset spielst, oder?)

Dazu kann ich den Anbieter empfehlen: war bei mir einwandfrei.

Bei Fragen: fragen :)

natürlich headset. meine frau muss ja nicht alle gespräche aus dem TS mitbekommen ;)

vielleicht kannste ja auch mal nach einem gebrauchten Gamer Notebook im Marktplatz/Kleinanzeigen/eBay gucken. Die haben tw Restgarantie, SSD könntest Du auch einfach nachrüsten. Oder bei Amazon Warehousedeal gibts ja auch preiswertere Retourgeräte mit Garantie, da kauf ich auch viel techniksachen sind tw 20-30% Rabatt

Viele wollen jetzt auf die 980m umsteigen und verkaufen ihre Gamer Notebooks, die tw nicht viel schlechter sind. z.b. welche mit 780m / 880m
Ich hab z.B. damals mein Alienware m17x gebraucht für 800€ gekauft, war top Zustand. Das hatte Neupreis 2600€, war nur 1 Jahr alt und hatte noch 2 Jahre Restgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schonmal für die tipps. das notebook hört sich prima an. mal gucken ob ich so nen warehousedeal erwische :)

Noch ein kleiner Tipp, falls du von Privat kaufen solltest: lass dir versichern, dass es aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt kommt. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Alienware-Geräte sind echte Gamer-Maschinen, aber wirklich nur als Desktop-Replacement gedacht. Gewichtsmäßig in der Kategorie "Schlepptop".

Ansonsten: Ebay Warehouse-Deals immer über die üblichen Preissuchmaschinen auf den Preis testen. Da werden manchmal auch nicht mehr aktuelle Geräte als "Schnäppchen" angeboten, die einfach nur überteuert und dafür nicht mehr aktueller Stand sind.

Moin moin.
Kleines nettes update :)
Hab nochmal mit meiner Frau gesprochen und es ist wohl mehr Geld drin. Da die gtx960 wohl eher nicht so der Knaller ist darf ich jetzt eine gtx970 sein. Oder eine in der Leistungskategorie. Rest wie gehabt.
Gibt es was wo drauf man besonders achten muss als Laie?
Achso neues Budget 1500€ :)
Ergänzung ()

Nochmal update...
In meinem PC ist eine ssd drin. Kann man diese in einen Laptop nachträglich einbauen? Oder gibt es Unterschiede zwischen ssd am PC und ssd am Laptop? Sollte das gehen kann der grundlaptop ohne ssd sein

Dann wäre meine Empfehlung dieser hier:
http://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku24-a1194143.html?hloc=at&hloc=de

Die GTX 970M mit 6GB VRAM, damit ist auch jeglicher Speicherbug irrelevant.

Die SSD vom Desktop passt auch ohne Probleme in das Notebook (sofern es eine normale 2,5" SSD ist). Vielleicht weiß hier noch einer mit Sicherheit, dass es zwei 2,5"-Schächte gibt, damit die 1TB HDD ebenfalls drin bleiben kann, bei 17" Notebooks ist das aber meistens so. Finde diese Info gerade nicht, auf Anhieb.

Ich würde auch obiges Notebook nehmen und bei Alternate kaufen, die haben den besten Service und es gibt ein Game dazu. Am besten mal zwecks der Schächte den Support anschrieben.

ja der laptop sagt mir auf anhieb am meisten zu. dennoch eine frage:
bei dem geizhals link steht: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz
auf alternate: Intel® Core™ i7-4720HQ Prozessor (2,3 GHz)
verstehe nicht ganz warum bei alternate 2,3ghz steht

Zurück
Oben