• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gamer laptop bis 1000€

polskaminator

Ensign
Hallo,
Möchte mir nen gamerlaptop zulegen.
Ausgeben möchte ich 1000€
Aus geguckt hatte ich mir den
Acer aspire vn7-791 g black Edition
Was haltet ihr von dem?
Evtl andere Vorschläge?
Das ding sollte schon 3 Jahre halten:-)

Bitte das hier beachten https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Folgende Aspekte sind entscheidend um gut beraten zu werden:

Anwendung: mobil/stationär
Office
Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?)
CAD (Welche Software? Wie Professionell?)
Wie mobil soll der Laptop sein?

SSD: ja/nein
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk

Displaygröße:
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Jo also das VN7 hast du schon richtig ermittelt, ist auch ein schickes Gerät.

Nochmal etwas besser vom P/L-Verhältnis her evtl. das Y50 in dieser Konfig.

Das hat praktisch die gleiche Ausstattung wie der Acer den du wahrscheinlich angeschaut hast.

Was mir grad so einfällt zu den beiden:

- Panel dürfte bei Acer besser sein (ich hatte es mal da, ist definitiv gut)
- Wartbarkeit bei Lenovo besser (für RAM-Aufrüstung muss beim Acer das Mainboard raus)

Bekannte Probs:

Lenovo: Lüfter knackst teils, soll mit BIOS Update behoben worden sein
Acer: Speaker knackst und rauscht deutlich während der Sound Wiedergabe (tritt bei einigen Leuten auf, unklar ob gefixt)

Full hd
Bestes Windows
17zoll
Zocken auf der couch evtl Bett
Zocken und Internet(ebay und surfen)
Selber reinigen können( lüfter)
Schönes Design
Matt oder glänzend egal
Grafikkarte sollte vergleichbar sein mit der 760gtx oc
Ergänzung ()

Ssd gerne aber kein muss
Festplattengrösse egal
Akkulaufzeit nicht so wichtig, da an Strom angeschlossen
24 Monate Gewährleistung
Wenn defekt- zuschicken muss möglich sein
Ergänzung ()

Zocken tue ich battlefield hardline

Wie bereits in anderen Threads empfohlen:

Gebraucht kaufen und dort nach 780/880 oder gar 960 GTX schauen (kleinanzeigen, Medion B Ware, CEG Clevo Extreme Gaming als Restposten gibs das 880er Modell auch "Neu" aber ohne Windows, HDD und Ram für 950€).

Das positive an der GTX 970 ist, lange draußen und die Einstiegsmodelle nicht so viel teurer als 1000€ - daher Gebraucht mit Glück auch für den Preis zu bekommen - würde ich auch checken.

Alle genannten Karten schlagen die 860GTX um gut 45% und drüber im "average Benchmark" in High.

Hast du da evtl eine quelle für mich, wo die Grafikkarten getestet sind und die Benchmarks aufgeführt sind? Wenn die 970 wirklich 45% mehr Leistung bringt als die 860, dann wäre ich bereit bischen tiefer in die Tasche zu greifen.

Natürlich - ist aber auch immer die Frage welche Spiele du genau betrachten willst - ich gehe immer den Weg verschiedene Engines und Jahrgänge zu vergleichen:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-970M.126686.0.html

Wie gesagt, für deine Ansprüche würde ggf. auch (um das Budget noch knapp zu treffen) die 780GTX / 880GTX ausreichen.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-880M.107533.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-780M.88992.0.html

Ebenfalls 40% schneller.

Noch kurz falls du noch weitere Fragen hast:

CPU ist egal, i5 oder i7 - da es dann wohl sowieso auf MSI oder Clevo Barebone hinauslaufen wird, reicht die Kühlung allemal - bei einer 860M im "Consumer" Barebone von Acer etc. würde ich immer einen i5 nehmen - einfach um auch noch nach 15 Monaten Betrieb "Kühlungsreserven" zu haben. Spieleleistung ist sowieso die selbe. Grafikkarte limitiert weit vor der CPU aktuell.

Grüße und lass es mich wissen wie du dich entschieden hast.
Checke auch mal Kleinanzeigen oder die Bucht nach 880/780 - da kannst du ggf. einige Schnapper machen.

Wie z.B.:

http://www.ebay.de/itm/CEG-17-3-CLE...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43dda1c9e2

Windows drauf und du liegst knapp über deinen 1000€ - kaufst dir noch ne SSD dazu und du kannst dich freuen das du dir nicht den Acer gekauft hast, da du für das "gleiche" Geld 50% mehr Leistung hast.

Viel Spaß damit!

Kenne die Firma clevo gar nicht.
Ist der Sitz hier in Deutschland, falls was kaputt gehen sollte?
Kann man sich auf das Laptop verlassen wegen Qualität?

Clevo ist ein asiatischer Hersteller, der letztendlich nur das Gehäuse (genannte Barebone) entwickelt. Diese Barebones werden dann von verschiedenen Resellern (in Deutschland z.B. Schenker, one.de, mif.com, etc.) mit Hardware bestückt und verkauft. Diese Reseller sind deutsche Firmen mit - je nach Preis des Gesamtsystems - gutem/schlechten Support. Schenker ist (einer) der teuersten Reseller, der Support ist laut Internet allerdings auch der Beste.

Der große Vorteil dieser Reseller ist, dass man sich sein System sehr individuell zusammen stellen kann. Ist bei einem gebraucht Kauf natürlich so relevant, was allerdings trotzdem wichtig, ist dass man sehr viel selber auf- und umrüsten kann (geht bei den anderen Herstellern idR. auch).

Die Verarbeitungsqualität liegt in der Regel etwas höher als Acer/Asus/MSI, aber etwas niedriger als Alienware. Ist allerdings auch Diskussionssache.

Zuletzt bearbeitet:
Dem von Model ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich selbst habe bei CEG mein Clevo Barebone bestücken lassen und bestellt (also bei dem Händler). Sehr freundlicher Kontakt und hat mir noch Fotos vom "Bau" meines Notebooks inkl. der HQ-Wärmeleitpaste geschickt. Also dort ist auch Kunde König - zum Support bei Problemfällen kann ich aber nichts sagen - aber hätte ich so keine Bedenken!

Viel Spaß mit dem Höllengerät - wenn du Testberichte dazu suchst, google einfach die Bezeichnung des Clevos (P177 etc) und du wirst auf NB-Check fündig, zwar unter anderem Namen (One, Schenker etc) und ggf. mit minimal anderer Bestückung, aber bei Testberichten kommt es ja eh auf das Barebone an und nicht auf die Komponenten!

Zurück
Oben