Gamer-Laptop

HSViper

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir ein Gamer-Notebook zuzulegen.... hauptsächlich für Strategiespiele....
diese möchte ich allerdings mit hohem Detaillevel laufen lassen.
Habe bislang so eine "halb gare" Lösung, die mich nicht wirklich zufrieden stellt. Dort läuft selbst Civilization 4 auf mittlerer Detailstufe recht zäh...
Ich ziehe mittlerweile den

"Asus VX7-SZ062V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 16GB RAM, 1,5TB HDD, NVIDIA GTX 460M, Blu-ray, Full HD, Win7 HP) schwarz"

in Betracht, nur frage ich mich, ob der nicht ein bisschen zu überdimensioniert ist.

Könnt Ihr mir ggfs Alternativen nennen?

Gruß

Thorsten
 
das Medion mit GTX570M soll wohl das gleiche wie die MSI Notebooks sein, nur ohne Lichtspiele.
http://www.medion.com/de/electronic...98018)/30013702A1?category=gamer_notebooks_24

TEST: http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-erazer-x7815-md-97927-nkps-1651/1

oder halt mit Beleuchtung von MSI, gibts auch verschiedene Modelle.
Das hat 2x USB3.0, 2 Festplatten mit RAID möglich, und die Farben kann man glaub ich komplett ändern wie man möchte. Beleuchtete Tastatur wär mir wichtig, deshalb würd ich MSI nehmen.
http://geizhals.at/de/709698

Das notebook soll ja auch ne Weile halten, also überdimensioniert ists eigentlich nie.
wenn man ein neues kauft kann man aktuelle Sachen super spielen, aber 1-2 Jahre später geht wieder die Luft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ma bei Schenker (http://www.mysn.de). Da kannste dir dein Wunschgerät konfigurieren. Da sollte bei deinem Budget (ich leite aus dem Preis des Asus mal so 1800-2000€ ab) was Ordentliches finden
 
@Alufoliengrille: hast Du Erfahrungen mit Medion-Notebooks? Hab mich bislang schwer getan mit "Aldi"-Notebooks.... wie ist da so der Support im Fehler- oder Fragen-fall?

Gruß

Thorsten
 
Ich danke schonmal allen! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich keinen 17 Zoll-Bildschirm haben möchte.... wenns geht. Gut, dass ASUS hatte einen, aber wenns Alternativen gibt...
Wie leistungsfähig ist denn eine 460M? Ist ausreichend für Civilization, Tropico, C & C...?

Gruß

Thorsten
 
ne hab leider keine Erfahrung, hab auch selbst nur ASUS NOtebooks.
Und bisher noch nie einen Garantiefall...

Im Grunde kaufst Du ja teilweise genau dasselbe Notebook bei Schenker / MSI / Medion.
Bei Medion ists billiger, dafür hat man halt die Beleuchtung und Soundsystem weggelassen. Aber im Grunde sind es meist dieselben Grundnotebooks. Ich glaub Medion dürfte eigentlich keine Garantie Probleme machen, oder ? Von ASUS hörte man früher auch nix gutes und viele haben deshalb von ASUS abgeraten.

Am Besten man paar Tests lesen, das MSI find ich von der Ausstattung halt recht gut. Aber hab mich nicht weiter damit beschäftigt.

PS:
Das vorgeschlagene Schenker hat übrigens lt Tests eine enorme Geräuschentwicklung, wäre für mich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Soundsystem wurde beim Medion nicht weggelassen, es wurde nur ein anderes verbaut, welches aber auch nahezu genauso perfekt klingt wie das von MSI, ich spreche da aus Erfahrung, ich habe 2 Erazer Geräte, u.A. auch das X6819.

Das X6819 ist mit Abstand das beste Notebook z.Z. in Sachen Preis/Leistung. Es gibt nichts besseres für unter 1100Euro (http://www.medion.com/de/electronic...19+(MD+97908)/30013586A1?category=notebook_19) mehr geht nicht. SSD, mattes FullHD Display, erstklassige Soundwiedergabe, sehr gute Verarbeitung, brachiale Leistung, 2 HD Slots, Grafikkarte später auswechselbar (das Gerät gibt es von MSI z.B. mit einer GTX580M und bald kommt es auch mit einer GTX675M).
 
Ich hab mir nen Schenker P511 gekauft.

Die 570m ist schon echt ziemlich ordentlich. Also für Civ V mit allem auf hoch reichts :-D

aber auch spiele wie Battlefield3 und Rage laufen erste sahne. Ich hab mir aber auch den Quadcore i7 reinkonfiguriert. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Einziges manko is bis jetzt die tastatur. Ist ned soooo solide wie ichs gerne hätte. Aber mei, für 1250,-€ kann ned alles stimmen wenn CPU und CPU schon high end sind im laptopbereich.
 
iTzZent schrieb:
Das X6819 ist mit Abstand das beste Notebook z.Z. in Sachen Preis/Leistung. Es gibt nichts besseres für unter 1100Euro (http://www.medion.com/de/electronic...19+(MD+97908)/30013586A1?category=notebook_19) mehr geht nicht. SSD, mattes FullHD Display, erstklassige Soundwiedergabe, sehr gute Verarbeitung, brachiale Leistung, 2 HD Slots, Grafikkarte später auswechselbar (das Gerät gibt es von MSI z.B. mit einer GTX580M und bald kommt es auch mit einer GTX675M).

Oha das ist ja schon abartig günstig für ein Gaming Notebook. Vor allem bei der Ausstattung. (nur leider kein Blu Ray)
Jetzt werde ich fast schwach...
Bin am überlegen ob ich vielleicht vorher mal bei den Fabrikverkauf in Essen vorbeischaue. Das ist nur 40min von mir entfernt.
War da schon mal jemand und kann was über die Preise dort sagen bzw. ob sich das lohnt?

EDIT: Und schwupps ist das Angebot weg :) Dann also ab nach Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen das Medion für das X6819 ein eigen angepasstes BIOS hat und hier keine neuen Versionen liefert...
Kannst du was zu dazu sagen, bzw. kann man das Original MSI Bios verwenden und welche Probleme treten da auf?
 
Ja, Medion hat das Bios und das Gerät ein wenig angepasst, es unterschiedet sich somit von den üblichen MSI MS-16F2 Barebones minimal. So kann man z.B. die LED Beleuchtung in der Base problemlos via Button deaktivieren (beim normalen Barebone kann man mit diesem Button die Webcam steuern). Auch die Soundwiedergabe ist beim Medion besser, da es ab Werk bereits Dolby Theater v4 unterstützt, der normale Barebone nur Dolby Advanced Audio v2.

Man kann nicht das MSI GT683DXH Bios nutzen und auch nicht das MSI Barebone Bios, da sonst der Subwoofer deaktiviert wird. Es gibt aber mittlerweile eine angepasste version direkt für das Medion , womit man sämmliche Einstellung (VORSICHT!!!) im Bios freischaltet.
Ich habe dies mal, inkl des originalem Bios, hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-4223634/X6819-Mod-Bios-v5.0B.rar.html
 
Zurück
Oben