Gamer-Laptop

Muetze09

Ensign
Da mein Dell so langsam nicht mehr ausreicht für die Spiele-Welt da drausßen wollte ich mir gerne einen neunen zulegen....

Hatte jetzt 3 Jahre einen Dell und wollte ganz gern wieder einen haben nur gibt es da Probleme weil die Grakas bei Dell ziemlich teuer sind.
Wollte die ganze Zeit den XPS haben aber da scheiterte es leider an der Graka....

Nun liebe CB Gemiende wollte ich euch mal um Vorschläge bitten

Meine Bedürfnisse:
- Laptop ;)
- 17''
- hauptsächlich zum Spielen und Studium verwendet
- Preis um die 1000€
- Gewicht: nicht gerade 5 kg wenn es geht ;)

Ich danke für qualitative Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau dir mal das XMG A710 ADVANCED Gaming Notebook 43,5cm (17.1") auf Basis des MSI GX740 an. Dies bekommst du mit
• Core i5 560M 2,66 - 3,20GHz 3MB
• Mobility Radeon HD5870 1GB GDDR5 (auf MySN ist DDR3 Vram angegeben, dies ist eine falsche Angabe)
• 4GB DDR3
• 4.1 Sound mit Subwoofer
• mattes 17.1"
• 500GB 7200u/min HD
• Intel Wireless N 1000 Draft-N Wlan
• Bluetooth

für um die 1000Euro.

bei Medion direkt bekommst du das gleiche Gerät unter dem Namen MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97533) für 949Euro, nur das hier ein glänzendes Display, ein Core i5 460M 2,53 - 2,80GHz 3MB sowie Windows 7 32 & 64Bit enthalten sind.

Für 1049Euro bekommst du das gleiche Gerät unter dem Name MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97631) mit Core i7 740QM & 640GB HD

alle samt basieren auf dem MSI GX740, welches aber bei weitem teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.medion.com/de/electronic...97631)/30011675A1?category=gamer_notebooks_18

Also das Angebot ist ja sehr geil =)

Nur Glänzende oder matte Öberfläche ist das so wichtig??=)

Hatte noch den Acer hier gefunden http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-7745G-434G50Bn.32044.0.html

Aber halt nen Acer die ja immernoch ziemlich instabil sind......

Aber so mit deinen gefundenen bin ich ja scho sehr zufreiden =)

PS: Um auf den prei zukommen würde ich ganz gern noch das maximale für meinen rausholen
Ein Dell Inspiron 1720 jemand ne Idee wo ich denn am besten loswerden, weil bei Ebay nich einer drin ist -.-

Die HD5850 aus dem Acer besitzt nur GDDR3 VRAM und kann nichtmal ansatzweise mit den GX740 / Medion / Mysn Geräten mithalten...

Nenn mal Daten vom Dell 1720.

Dafür ist aber das Acer in anderen Sachen überlegen, sei es Lautstärke, Touchpad oder Akkulaufzeit. Kommt eben drauf an was einem wichtiger ist.

Ich hatte das Medion X6811 bestellt und wieder zurück geschickt. Sehr rauhes Touchpad, m.E. unerträgliche Lautstärke unter Last, Akkulaufzeit wegen fehlendem Optimus trotz i5 sehr kurz.

Ich habe mich dann für das Acer 5943G entschieden (ok, ist ein 15"), da mir die Dinge eben auch wichtig waren und bei Spielen auf einige Frames verzichten kann. Das muss sich der TE selber überlegen, ich würde aber die 5850 trotz DDR3 nicht gänzlich aus dem Rennen verbannen!

Wa ? Das Acer hat 2 Standardspeaker... Das GX740 etc besitzt ein 4.1 Soundsystem. Touchpad ist bei beiden Geräten ausreichend gut...

Wenn du die Lautstärke des Lüfters meinst... Es ist logisch, das ein Gerät mit einer schwächeren Grafikkarte weniger Kühlleistung braucht und somit auch leiser ist. Diese Geräte sind auch keine reinen Gaminggeräte wie das GX740...

Version EVEREST v2.20.405/de

Berichtsart Berichts-Assistent
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
Datum 2011-01-03
Zeit 15:50
]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
Motherboard Name Dell Inspiron 1720
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Phoenix (07/11/08)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GT
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF-O
Soundkarte Lautsprecher / Kopfhörer (Sigma

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8M 3-Port Serieller
Partitionen:
C: (NTFS) 25603 MB (584 MB frei)
D: (NTFS) 210766 MB (18281 MB frei)
G: (FAT32) 2051 MB (2037 MB frei)
Speicherkapazität
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 2200 MHz
Aktueller Takt 2200 MHz

Ich hoffe du siehst durch....

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Displays??

Und was verstehst du unter Laut....richtig nervend oder der Lüfter war zuhören??

iTzZent schrieb:
Wa ? Das Acer hat 2 Standardspeaker... Das GX740 etc besitzt ein 4.1 Soundsystem. Touchpad ist bei beiden Geräten ausreichend gut...

Wenn du die Lautstärke des Lüfters meinst... Es ist logisch, das ein Gerät mit einer schwächeren Grafikkarte weniger Kühlleistung braucht und somit auch leiser ist. Diese Geräte sind auch keine reinen Gaminggeräte wie das GX740...

Natürlich meine ich die Lüfterlautstärke, ist auch logisch wenn man alles liest ;)

Und ich schrieb doch genau, dass es einem vielleicht auch auf was anderes ankommt als Leistung um jeden Preis!! Tu nicht so als sei Deine Ansicht über die Dinge die einzig wahre, der TE hat immerhin selber ein Acer ins Gespräch gebracht. Genauso das Touchpad, ich finde das des Medion X6811 eben sehr schlecht, ob das beim dem 17" Bruder genau so ist weiß ich nicht, nur so als Denkanstoß ;)

Das X7811/GX740 verfügt über einen richtig guten Mod, das es sehr leise wird...

Und vergleiche das X7811 nicht mit dem X6811, das sind 2 komplett unterschiedliche Geräte...

Ich habe nur erwähnt, das man das Acer (jedes Acer mit HD5850) nicht mit der HD5870 aus dem X7811/GX740. Und das 7745G ist auch nicht gerade das beste Gerät... denn solch ein schlechtes Display hat Acer noch nie verbaut...

Also ist das Teil von dir iTzZent ja ein richtig gutes Angebot =)

Hoffe nur ich bekomm noch paar Euronen für meinen =)

Und se7en2 is mir klar das du die Lüfter meinst, nur ich wollte wissen ob du nur Lüfter Geräusche oder eine komplette Vibration meinst ^^

Also für dein Gerät bekommst du in etwa noch 300Euro, von Leuten, die sich nicht ausgennen... :) Leute die sich auskennen, fassen es leider nicht mehr an, da die 8600m GT von einem Serienfehler betroffen und hat nun, 2-3 Jahre nach Erscheinen, eine Ausfallquote von über 70%...

Für das X7811 gibts ne grosse Comunity, die sich stets damit beschäftigen, das Gerät noch perfekter hinzubekommen. Durch die vorhanden Mod´s ist es aber schon sehr brauchbar und in Sachen Preis/Leistung ist es einfach unschlagbar.

Musst du halt wissen, ob du lieber ein mattes Display, wenn du oft bei starkem Licht oder in der Sonne damit arbeitest, oder ein glänzendes Display willst, wenn dir satte Farben und ein echtes Schwarz lieber ist. Glanz Displays lassen sich auch bei weitem einfacher reinigen und sich nicht so empfindlich.

Wie groß ist der Unterschied bei den Grafikkarten Ram ob DDR3 oder DDR5 ??

Wie sieht es den mit der Haltbarkeit des Medion eigentl. aus ??

Und kann man das einstellen das die Strg Taste ganz links ist oder ist das so bei den :(

Zuletzt bearbeitet:
1. der Performanceunterschied beträgt gut 20-30% und somit sehr massiv !
2. es ist kein Medion Notebook, es wird nur unter dem Namen verkauft. Es ist und bleibt ein MSI GX740. Die Haltbarkeit ist "normal" wenn man das Gerät dem entsprechend gut behandelt.
3. dafür gibts ein modfiziertes Bios, wie für alle MSI Notebooks mittlerweile... http://forum-en.msi.com/index.php?board=51.0 . Ich habe selber bei meinem EX-625 solch ein Bios drauf, funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben