"Gamer" Laptop

Lairo

Cadet 3rd Year
Schaue nun für einen Kollegen nach einen Laptop.
Genutzt wird dieser nur zum Surfen und Spielen. Auf diesem Laptop wird nur League of Legends gespielt. Er sollte aber auch für das bevorstehende Guild wars 2 geeignet sein.
Muss nicht in höchster Auflösung gespielt werden, sollte jedoch die Augen nicht zu arg beanspruchen ;) . Wäre trotzdem schön wenn der Laptop schon etwas an Power hergibt, da sein alter schon probleme bekam League of Legends zu spielen und dabei über youtube musik laufen ließ. Als preisliche Grenze setzt er max. 800 Euro. Ich hoffe gemeinsam finden wir ein gutes Angebot was seinen Ansprüchen genügt. Ich schaue derweil auch nach möglichen Laptops und verlinke sie anschließend .

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Meister.
du erwähnst zwar nicht, wie viel Zoll du gerne hättest, aber hier büdde schön.
Scroll ganz weiter runter und suche dir z. B. ein XPS 15 oder XPS 17 aus. Es gibt dort massig Rabatt derzeit. Des Weiteren kannst du noch den 10% Gutschein verwenden, obwohl da etwas von mind. 899€ steht. :)
Gr

Danke soweit.
Zoll ist egal aber nicht über 17 .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Momentaner Favorit: http://geizhals.at/deutschland/653012
Denke mal der sollte perfekt sein. LoL sollte kein problem sein sogar mit max einstellungen, und Guild wars 2 denk ich wird auch auf "hohen" Einstellungen laufen. Was natürlich auch nett ist, ist der Blu-ray, große Festplatte, super Display 15Zoll.
Toller Laptop, schaue mal ob ich ähnliches günstiger kriege.

Zuletzt bearbeitet:
OK :D .
Meinst du er kann damit die oben genannten Titel spiele?
Andere Spiele kommen für ihn nicht in Frage (weil Konsole)

Also wie vorhin geschrieben. Die Rabatt-Aktionn bei Dell + 10% sind wirklich verdammt gut.

15" mit schnellem Sandy + 8GB RAM + GT 540 2GB oder eben

17" mt schnellem Sandy + 4GB RAM + GT 555 3GB

Bedenke, dass das echte Quads sind. Ich werde mir vermutlich demnächst auch einen dieser beiden zulegen. Natürlich ist die HD 6770 etwas schneller als ein GT 540, aber die CPUs unterscheiden sich sehr stark. Außerdem ist ein XPS eben ein XPS^^. Du kannst z. B. auch einfach eine beleuchtete Tastatur für weitere 40 holen, wo du immer noch verdammt günstig wegkommst. So etwas will ich z. B. nicht missen. Gr :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du er kann damit die oben genannten Titel spiele?

LoL auf jeden Fall und die Anforderungen von Guild wars 2 stehen ja noch nicht fest. Es sollte dennoch kein Problem sein Guild wars 2 auf dem Gerät zu spielen!

Hmm, alles andere ist dann doch zu teuer besonders das aufrüsten der 2.
Um dann nur 2 Spiele zu spielen und zum surfen lohnt sich der aufpreis nicht.

Das Medion Erazer X7811 gibts jetzt schon ab 799€ - das ist glaub ich zum zocken kaum schlagbar. Kommt mit i5 und ner HD5870 daher. Hat zwar kein BD und kein Sandy Bridge - aber die CPU taktet schneller und mit der Grafikkarte kannst Du auch viele aktuelle Games spielen -so dass ich denke, dass man auch GW2 zum laufen bringen wird - auch wenn das Spekulationen sind.

Von Medion halte ich gar nichts und das Asus soll laut Testbericht ein schlechtes Display und Tastatur haben!

Soweit keine besonderen Alternativen zudem HP gefunden. :freak:

Der Medion Erazer x6816 ist spitze für den Preis. Was ähnlich performantes wirst du zu dem Preis schwer finden. Sicherlich musst du bei der Verarbeitung einige Schwächen in Kauf nehmen und das Display muss auch nicht so besonders sein aber wenns ein Desktop Replacement werden soll, dann ist der Medion definitiv top. Du solltest W7 frisch installieren und den Medion schnickschack in den Müll werfen. Dann solltest du ein top Laptop haben, der anderen in nichts nachsteht. Hier werden viele sicherlich andere Marken empfehlen. Aber was macht die so besonders und vor allem besser? Außer beim Display und Verarbeitung nichts. Von daher nimm das Medion. Im zugeklappten Betrieb mit externen Monitor und Tastatur sollte es keinerlei Probleme geben und dein Kollege kann bis zum Erbrechen zocken.

Eins versteh ich nicht, es gibt etliche threads in denen nach einem gamer laptop gesucht wird, aber der witz an allem, dass budget liegt meistens bei 6-800€, es gibt keine gaming notebooks für unter 1000€ oder zumindest welche die sich ansatzweise so nennen dürften. Und wenn ihr nicht genügend geld habt um euch ein schenker, alienware etc.. zu kaufen, dann kauft ein tower, mit einem laptop in der preisklasse und mittelmäßiger grafik werdet ihr über kurz oder lang nicht glücklich!

Schön das du das hier rauslässt. Vielleicht steht deswegen auch Gamer in " " ?! Habe 2 Spiele genannt die damit gespielt werden, nicht mehr und nicht weniger. Diese Spiele werden wohl keine high-end PCs brauchen. Habe auch gesagt, dass es nicht zwingend auf max Einstellungen gespielt werden muss, wobei mit dem HP League of legends damit problemlos laufen wird und guildwars auch auf niedrigen Einstellungen. Wollte einfach nur mal weiter schauen ob's Vielleicht billiger geht oder für den Preis besser. Nach einen Tower hab ich nicht gefragt. Ach und alienware ist viel zu überteuert, danke. MFG

ja mag ja sein, nur gibt es etliche threads bezüglich dieses preisbereichs und "gaming" notebook, dadurch wird hier das forum unnötig vollgespamt -> meine meinung
klar thread ist gleich aufgemacht, aber die suchfunktion sollte vielelciht auch mal genutzt werden...is nichts gegen dich nur fällt es einem auf wenn hier ejden tag jemand neues ein thread zu diesem thema aufmacht....
zum alienware, klar es mag überteuert sein, aber bei den high end gaming notebooks ist es meiner meinung nach das mit abstand beste, und cih red nicht nur vom gaming auch das einzigartige gehäuse, verabeitung etc...machen das alienware zum besten seiner klasse, und für die das zu teuer finden gibt es ja noch schenker....

Zurück
Oben