"Gamer" Laptop

@picxar

Klar hat jeder die Möglichkeit sich voher über die SuFu zu informieren, aber wovon würde ein Forum leben, wenn es keine Fragen sondern nur Antworten gäbe? Denk mal drüber nach ;)

Sicherlich ähnelt sich vieles, dennoch soll jeder hier die Möglichkeit bekommen eine individuelle Beratung zu erhalten!

FrEaK2000 schrieb:
@picxar

Klar hat jeder die Möglichkeit sich voher über die SuFu zu informieren, aber wovon würde ein Forum leben, wenn es keine Fragen sondern nur Antworten gäbe? Denk mal drüber nach ;)

Sicherlich ähnelt sich vieles, dennoch soll jeder hier die Möglichkeit bekommen eine individuelle Beratung zu erhalten!

Danke

mag sein doch wenn schon so viele beiträge diesbezüglich vorhaden sind, der suchbegriff gaming notebook 800€ bringt bestimmt 5-6 threads, von aanfang juni bis jetzt....

picxar schrieb:
mag sein doch wenn schon so viele beiträge diesbezüglich vorhaden sind, der suchbegriff gaming notebook 800€ bringt bestimmt 5-6 threads, von aanfang juni bis jetzt....

Nun hat jeder seine eigenden Kriterien. Ich glaub ich stelle nicht nicht hohe Anforderungen. Wollte eigentlich nur einen Laptop auf dem die 2 spiele laufen. Nunja, anscheinend gib's nichts was den HP überbieten kann.

Um hier Klarheit zu schaffen: Der Medion ist flotter und kostet 70€ weniger.

Dafür möchte ich nicht wissen, wie der Medion verarbeitet ist... auch wenn er flotter sein soll...

Das Medion ist ein wenig schneller. Wenn du mit Medion zufieden warst dann wirst du mit HP wohl vor lauter Zufriedenheit dein HP Notebook nicht mehr hergeben wollen...

Aber gut, dies ist nun deine Entscheidung. Ich persönlich halte nichts auf Medion und schon gar nichts auf ein Hochglanz lackiertes Gehäuse wo man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn drauf sieht...

Meine Wahl würde ganz klar auf das HP Book fallen!

FrEaK2000 schrieb:
Das Medion ist ein wenig schneller. Wenn du mit Medion zufieden warst dann wirst du mit HP wohl vor lauter Zufriedenheit dein HP Notebook nicht mehr hergeben wollen...

Aber gut, dies ist nun deine Entscheidung. Ich persönlich halte nichts auf Medion und schon gar nichts auf ein Hochglanz lackiertes Gehäuse wo man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn drauf sieht...

Meine Wahl würde ganz klar auf das HP Book fallen!

Habe grad ein paar Tests über das Medion gelesen, sagen eigentlich das gleiche aus. Der Display soll wohl auch nicht toll sein und der kauf wird auch nicht so einfach werden.
Bleibt wohl nur der HP.

Was soll denn deiner Meinung nach an dem Gerät besser sein als an dem HP?

Der HP ist von der Hardware besser, sowie vom Display und der Verarbeitung...

Na dann soll er sich ihn kaufen, wenn ihn Verarbeitung und Display egal sind...
Das haben wir aber auch alles bereits durchgekaut.

guck mal bei notebook guru.de dann das billigste laptop mit dieser kombi:
€: http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE-SB-config.html

Prozessor:
Intel Core i5-2540M 2,60-3,30 GHz 3 MB Level3 Cache (max 8 GB)
Arbeitsspeicher:
4 GB DDR3 1333 MHz
Display:
15,6 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
Webcam:
2.0 MegaPixel
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT540M mit 2048 MB GDDR3 RAM DirectX 11
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Festplatte:
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
W-LAN Modul:
Ultimate-N 6300 Intel

Preis:814€

wenn er mag kann er selbst noch einwenigrumprobieren...bessere cpu blu-ray,ect...

Dann wird er aber wohl dann weit über die 800€ kommen und dann kann man eh zum Dell greifen. Er soll halt selber schauen und wenn er dann genauso wie ich auf rund 1040€ kommt(1099€ Dell XPS 17 Erstconfig+Intel Centrino 1030+Blacklit Tastatur - 10% Gutschein - Versandkostengutschein), dann wisst ihr bescheid.;)

@VanDutch : Danke für die Seite kannte die nicht. Meinstest wohl das erste Model für 599. Find die zusammenstellung super, vielleicht den CPU Intel Core i5-2520M 2,50-3,20 GHz 3 MB Level3 Cache so 40 Euro gespart und komme auf 774 fast wie der HP. Damit werden die 2-3 Spielchen schon laufen.

Erstmal Hallo,

wollte auch n kurzes Statement abgeben.
Ich hab mir nen HP bestellt und zwar den dv7-6101eg.
OK ist zwar ein 17" aber hier meine Meinung:

Das Notebook ist gut Verarbeitet und auch schnell, aber:

Ich werde es definitiv zurückschicken. Zu den Gründen:

1. Das Display ist ein Witz. Mein 4 Jahre altes billig Notebook von One hat ein viel besseres. Ich habe fast heulen müssen, als ich ihn eingeschalten habe und frage mich, wie man so ein schlechtes Display verbauen kann.

2. Die Anschlussanordnungen sind total bescheiden. Hinten ist kein einziger Anschluss!!

3. Der ist übelst laut und nervig. Der Lüfter schaltet niemals ab.

4. Die Abdeckung der Festplatten ist irgendwie komisch drauf gesteckt (nicht geschraubt). Ich habe das Gefühl, dass wenn man das 3 mal geöffnet hat eine neue Abdeckung fällig wird. Ich weiss aber nicht, ob das bei den 15" auch so ist.

5. (nur beim 17"): Ein totaler Witz: Der 2. HDD Platz ist nicht belegt, aber man kann nicht einfach eine 2. Platte einbauen, sondern muss sich irgendwie das Kabel besorgen. Dies lässt sich der HP Support mit ca. 50-60 € fürstlich bezahlen.

Ich habe jedenfalls gestern im MM den XPS17 betrachtet und werde mir den nun nach langem hin und her heute abend holen, da er auch super Verarbeitet ist, auch genug Leistung hat und ein MMn super Display hat. Der Lüfter mag zwar beim Spielen noch etwas lauter werden, aber da ist es mir egal. Beim normalen Surfen bleibt der Lüfter meistens aus!!
Er ist zwar etwas teurer, aber das ist es wert.

Also ich würde mir auf jeden Fall auch den XPS15 näher anschauen.

Gruß MArtin

Habe mal am billigstem XPS 15 gebastelt und komme da auf 864 Euro .

Schwanke immernoch ziwschem dem HP und der zusammenstellung von VanDutch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal hier ein halbwegs anständiger Gamer Laptop:

899€
http://geizhals.at/deutschland/617645

950€
http://geizhals.at/deutschland/623681

...und mal vllt. eine Alternative:

666€
http://www.comtech.de/Hewlett-Packa...ment-Notebook-PC_detail_25602.html?sPartner=2

Der Unterschied zum anderen HP ist, dass er kein BR hat und "nur" eine 500 GB Platte hat.
Jedoch hat der 2GB GRAM zur Verfügung und reicht locker für seine Zwecke(mal von GW2 abgesehen, da eh nichts an Voraussetzungen vorliegt)...und er spart sich noch viel Geld.

Btw ist das nicht i.wie komisch, warum der preiswertere 2GB GRam hat und der etwas teuere nur 1GB GRam?:rolleyes:

Zurück
Oben