Gamer Maus gesucht!(Fpsgun; Deathadd.)uvm.

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

überlege mir eine neue Maus anzuschaffen. Sie sollte für kleine bis mittlere Hände geeignet sein. Habe im Blick gerade die Fpsgun von Zalman oder die Deathadder. Ich hörte die Intellimouse Explorer 3.0 sei sehr gut. Was haltet ihr von dieser?, warum sollte diese so gut sein?, sie basiert doch nur auf 400dpi ist das nicht schlecht? Ich spiele auf einer sensivity, also mit der ich ca 10cm über das mauspad rutschen muss um einmal auf die andere bildschirmseite zu kommen. Sagt eure Meinung, welche Maus ich mir holen sollte. Meine alte war eine Logitech G5, die jetzt so langsam ausgedient hat. Noch eine G5 möchte ich nicht kaufen, da diese Form mir doch nicht so in die Hände passt. (Zu große Ablage hinten).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg KillEnTe
 
Am besten du probierst die Mäuse mal aus. Ich zocke seit Jahren mit einem alten Intelli Mouse Explorer 3.0 und kann damit gut leben.
Eine Maus ist wirklich Geschmackssache.
 
Ich kann dir von mir aus MX518 empfehlen,
aber das muss jeder für sich selber herraus finden: am bessten in den neächsten media markt oder ähnliches und mal in ausprobiern welche dir gut in der hand liegt
mfg florian
 
Also ich hatte schon XXX Mäuse. Hab früher auch CS in der EPS gespielt und muss sagen das ich eigentlich noch keine so gute Maus wie die Deathadder hatte. Die ist nicht alllzu groß, sieht ganz nett aus. Die Oberfläche ist auch sehr angenehm. Die Verabeitung ist TOP. Und du hast halt Razer Support.

Und mit dem Razer Support hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
 
Wenn sie dir nicht zu teuer ist (~60 €) kann ich die G9 sehr empfehlen.
Ansonsten schau dir mal die G3 an, die ist imo für ihr Geld TOP! (~30 €)

Beide sind für kleinere Hände gut geeignet. Die Deathadder schon wieder eher für größere.
 
KillEnTe schrieb:
Ich spiele auf einer sensivity, also mit der ich ca 10cm über das mauspad rutschen muss um einmal auf die andere bildschirmseite zu kommen.

Bei welcher Auflösung? Und wie viel cm sind es denn für eine 360°-Drehung in Spielen?

Die DeathAdder ist eine sehr gute Maus und wäre wohl auch meine Empfehlung. Eine IM 3.0 würde ich dagegen nicht nehmen. Klar hat die bei Low-Sensern (und auch entsprechenden Progamern) einen guten Ruf, aber technisch, qualitativ und ergonomisch gesehen zieht sie gegen G5 und DeathAdder den kürzeren.
 
also ich spiele auf nem 19" 5:4 tft Monitor und habe 1280x1024
 
habe etwa 5 Jahre eine Intelli Eye Explorer 2.0 benutzt und war stets hochzufrieden (ausser dass mich das rote Licht genervt hat)
Jetzt hab ich mir ne DeathAdder gekauft (wegen der Form). Zur Wahl standen die DeathAdder, die Microsoft Habu und die Logitech MX Revolution. Da ich kein Funk mag, schied die Logi aus - andere Logitechmodelle passen mir vom Design nicht. Die Entscheidung ist dann für die Deathadder gefallen, weil mir das Design mehr zusagte. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden - was mir allerdings direkt aufgefallen ist: Die Tasten lassen sich deutlich schwerer drücken, als bei der alten Explorer.. die musste man nur angucken. Ob ich damit klarkomme, weiss ich nicht.. aber die Optik und vor allem die Haptik der DeathAdder sind im Gegensatz zu dem dämlichen Namen grandios :)
 
Zurück
Oben