Reine Gamer Maus gesucht

AW: Reine Gamer Maus Gesucht

das mit den dpi weiß ich brauch ich aber beim zocken sowieso nicht, da ich nur 400-800 dpi nutze. aber wenn die wirklich so viele problemzonen hat werde ich sie doch nicht nehmen. hab jetz echt keine ahnung mehr was ich nehmen soll, hab ja schon 1 monat gebraucht um mich für die xai zu entscheiden, leider hat sie aber nur 3 monate gehalten und seit dem kamen auch nicht wirklich neue mäuse auf den markt, die mich wirklich interesieren.

Razer Diamondback 3G. Sehr zufrieden mit, hab sie, falls meine aktuelle stirbt, sogar nochmal bestellt. Ist zwar leider was teurer geworden in letzter Zeit, aber sie ists mir persönlich wert. Infrarot-Sensor, beste Mausform ever.

Ich denke Mäuse muss man selber Testen und live sehen. Ich hatte eine Racer für was in die 70 € gehabt und kamm gar nicht damit zurecht. Sie lag einfach sch... in der Hand. Also bin ich in den Laden und hab einfach getestet. Ohne auf den Preis zu scauen. Der efekt war es wurde eine Trust Carbon edition. Die Lag super in der Hand und funktionierte super mit ihren Tasten etc. Und dabei kostete sie ein drittel von der Racer.

hab eben eine sidewinder x8 in meiner hand gehabt und zu meinem verplüffen war die form wie für mich gemacht. jetzt einpaar fragen:

- wie verhalten sich die mausfüße auf meinem qck, da sie aus plastik sind?
- ist der sensor low sense tauglich? glaube er ist eine etwas andere art von optischen sensoren, also müsste er das doch schaffen oder doch nicht?
- wie sind die verschleiß erscheinungen nach längerer nutzung?

hab nämlich mit ms produkten eher schlechte erfahrungen gemacht, bei der x3 wird manchmal der befehl der rechten maustaste nicht angenommen und die linke seite knackt etwas. meine x6 musste ich auch schon 1 mal umtauschen wegen wackelkontakt oder so etwas in der art.

Ich kann dir nur etwas zur Ur-Sidewinder sagen, und die war nach meinem Empfinden nach relativ robust. Ist allenfalls ein Indiz für die Haltbarkeit der x8, ich weiß.

Vielleicht solltest du ihr einfach ne Chance geben oder du hattest einfach Pech mit der Xai.^^

Zu deinen Mausfussfragen
Hier gibts abhilfe: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Mausglides:::31_1375.html
Ich empfehle die runden oder die ovalen fuesse. je weniger flaeuche das mauspad beruehrt desto weniger reibung. die runden haben den vorteil das sie aus allen Richtungen identisch sind.

Ob der sensor schnell genug ist tja, ich mach das immer so ich mach paint auf halte die linke maustaste gedrueckt und bewege die maus sehr schnell in eine richting (bei geringer mausgeschwindigkeit) wenn der sensor nicht gut neug ist passiert dann meistens dass die gerade linie aufeinmal exponentiell nach oben geht. wobei egal wo hin sie geht wenn sie nicht weiter gerade aus laeuft ist der sensor fail.

Wenn die Füße größer sind, ist es evtl. besser für Stoffmauspads, da sie wegen der geringen Flächenpressung weniger einsinken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siffer schrieb:
lol und woher weißt du das es ein qualitätsprodukt ist? nur weil logitech drauf steht?
das mit der x8 werde ich dan schon herausfinden.

lol
Allerdings! AUCH!

Z.B auch Makit, Stiehl = Qualität
und ich könnte noch ein lange Liste schreiben....

Aber du kannst gerne andere Kriterien benutzten um für dich festzusetzen wann was für dich Qualität ist!

Ich habe mir auch einen Test in Englisch durchgelesen! Da es noch keinen in Deutsch gibt
http://www.digitalversus.com/logitech-g700-p384_9286_33.html

Und ich finde schnurläuse Mäuse besser!

3ter Grund Logitech defintiv immer interssanter Produkte gehabt MX518! Daher könnte die ein Nachfolger werden die ihr den Rang abläuft.

Aber du kannst ja mit Maggi ähh miagi noch ein bisschen spotten! Und erst dann zu solchen Produkten kaufen wenn sie der Main Stream kauft!

Übrigends so macht Tipps geben Spass wenn sie so kompeteten User hier zu äußern.

@Miagi die Maus kann man mit Kabel und ohne Kabel benutzten !

Sorry alter aber du hast was maeuse angeht einfach weniger ahnung als ich weil du weniger maeuse ausprobiert hast oder weniger maeuse hattest.

Du hast dir scheinbar noch nicht mal die ersten posts dieses Themas gelesen, daher kommen auch die lappsigen kritiken an deinem tipp.

Daher könnte die ein Nachfolger werden die ihr den Rang abläuft.

Aeh nein es ist eben nicht so einfach, neu ist nicht gleich besser, maus ist nicht gleich maus und nicht alle user sind gleich. ich hab mir eine logitech g9 gekauft, da war ich noch so ahnunglos wie du Hebras, weil ich dachte, ah neue highend-maus von logitech npnp ...
und habb ich sie benutzt auch die tolle software installiert alles supi, aber dann auf einmal im spiel ich will mich um 180° schnell drehen und statt mich zu drehen guck ich nur nach unten hae? ich hab die logitech g9 dann gegen eine neue ausgetauscht weil ich dachte, high-end logitech maus muss das packen nach dem motto
Daher könnte die ein Nachfolger werden die ihr den Rang abläuft.
2. logitech g9 getestet und selbes ergebniss, der laser-sensor der g9 ist nicht schnell genug fuer low-sens spieler.

war also nix mit Nachfolger = besser
dann hab ich mal im inet geguckt, mir ahnung geholt und mir die Logitech mx518(haette lieber die mx510 gehabt weil die sogar noch schneller ist @1000Hz aber die kriegt man nicht mehr, ausserdme hat die 518 mehr tasten ^^) mit optischem sensor geholt. und die ist viel viel besser fuer lowsenser als die g9 und deine G700 ist auch nix fuer lowsens spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube @Miagi deine Tastaur ist kaputt! Es gibt auch eine Taste die man drücken kann damit man Großschreiben kann. Aber wenn ich schon lese "Sorry Alter....", dann ist das für mich auch eine Erklärung!

Dann stellst du eine Behauptung auf das ich weniger Mäuse ausprobiert habe als du! Was für ein Niveu du weisst gar NICHTS über mich! Aber tust mal auf Altklug!
Wiso du deine G9 gekauft hast erschließt sich mir nicht! Aber anscheinend hattest du dich nicht genügend darüber erkundigt! Das kann passieren.
Die Argumentation warum du aber jetzt "jeden" Nachfolger als definit nicht besser beschreiben willst ist mir auch nicht schlüssig. Aber das ist mir auch egal.

Aber das er lowsenser ist habe ich tasächlich überlesen, aus diesen Grund wäre die G700 wahrhaftig nicht die richtige Wahl!

Laser-Sensoren sind nicht fuer lowsens geeigent, es ist halt so einfach. Und wenn du ein tipp abgibst ohne zu wissen was derjenige braucht, und somit einen flaschen tipp abgibst, muss du nicht nicht wundern.

Und abgesehen davon wollte er eine symmetrische maus und das ist die G700 auch nicht.

Meine Shift-Taste geht, nur CapsLock hab ich weggemacht weils immer genervt hat o,0

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Sensoren die dort zum Einsatz kommen, kommen der Low-Sensetauglickeite schon sehr nahe. Die neuen Avagos, die bei G9x, G500, Xai, und nun scheinbar auch hier kommen, sind echt nicht schlecht. Die haben mehr zu bieten, als nur viel DPI.

Ansonsten gefällt mir das Design eigentlich. Weniger komisch, mehr nutzungsorientiert. (Für die meisten wirkt genaus das eher komisch, aber ka. :D)

Bei der G500 finde ich diese 3 daumentasten assi, also so richtig praktikabel ist das glaube ich nicht, denn in der hitze der schlacht wird es glaube ich viel zu oft passieren das man 2 von den tasten auf einmal drueckt. Ausserdem finde ich bei der mx518 die + ind die - Taste super gut positioniert, da hab ich mir per software andere tasten gesetzt und benutze die ingame. Hmm ja muesste man mal testen den Avagos aber ich hab starke zweifel weil wenn ich meine mx518 sehr schnell bewege ist der sensor schon nicht mehr perfekt, erschlaegt zwar nicht aus wie bei der g9, daher kann ich mir aber kaum vorstellen das der Avagos das mitmacht bzw. besser ist als die mx518...

wurde ich aber gerne testen :P

Wenn das so krass ist, dann wird das sicher mit denen auch nichts.^^

Wenn du da so krass an die Grenzen stößt, wird es keinen Sinn machen, auf die Modelle zurückzugreifen. Meine IMO macht bei mir noch alles mit. Ich glaube, da bin ich eher der limitierende Faktor. :D

ja ich hab halt lowsens und es sind die Situationen in denen du auf ein mal jemand hinter dir hoerst und dich schnell umdrehen musst, es muss nicht unbedingt sein das die maus absolut genau dabei ist, auch wenns schoen waere, aber wie gesagt mit der g9 darf ich mich nur langsam umdrehen oder ich guck nur aufn boden, was ziehmlich behidnert ist(im wahrsten sinne des wortes :D).

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärst vlt. mit der Mamba?

Zurück
Oben